TeamViewer Motive 4

Dell E4300 jetz kaufen oder warten?

Leon750

Lieutenant
hi,
ich brauche ab Juli einen Notebook und will dann auch Ende Juni meinen ganzen Desktop Kram verkaufen. Ich habe mich aber jetzt schonmal umgeschaut nach Notebooks und da fällt der Dell Latitude E4300 Business in die engere Wahl, ja eigentlich habe ich mich schon für den entschieden.

Jetzt ist bei Dell aber gerade so eine Rabattaktion wo man beim Kauf des E4300 200€ sparen kann. Diese Aktion läuft nur noch bis Ende April.

Soll ich jetzt zuschlagen und kaufen obwohl ich noch gar kein Notebook brauche oder soll ich warten bis Mitte Juni und dann erst kaufen, wenn ich den Notebook sowieso brauche? Ich will nur nicht, dass ich dann 200€ mehr bezahlen muss, weil ich die Rabattaktion nicht genutzt habe.
Oder kommen bei Dell öfter mal solche Rabattaktionen. Es kann ja auch sein, dass in den 2 Monaten der Notebook eh noch im Preis fallen wird.

Was würdet ihr machen?

Die Dells kosten im Schnitt egal ob gerade Rabattaktion ist oder nicht nahezu gleich viel. Die Gutscheine die es hi und da gibt helfen da am deutlichsten.

Ich glaube es ist egal ob Du wartest oder nicht. Ich habe bei telefonischer Bestellung im Februar 2009 nach Aussage des Verkaufsberaters 23% Rabatt bekommen, das ist wohl das Maximum, was man bekommt, Rabattaktion hin- oder her. Das Einzige was für warten spricht ist Preisverbilligung aufgrund von evtl. Prozessorwechsel. Weiß aber nicht, ob ein neuer Prozessor geplant ist.
Roland

Also stark im Preis fallen werden sie wohl nicht, wobei bis Juli ja auch noch Zeit ist. Allerdings führt Dell eher Nachfolger ein, als die alten günstiger zu verkaufen. Ich persöblich würde warten, das Risiko kann sich auszahlen, udn Vorfreude ist auch was schönes :D

Ich würde auch warten, denn bis Juli gibts neue Technik und die wird entweder besser sein oder die alte günstiger machen.
Da ja dann die neuen Intel Mobil Prozzis bald kommen, 4 Kerner bald maßentauglich werden usw. fährst du besser, wenn du da kaufst, als jetzt noch den "alten" Kram zu nehmen.

Und ob du wirklich 200 Euro sparst und dafür Abstriche in Sachen Technik (Akkulaufzeit oder Leistung) machen willst, oder erstmal die Augen offen hälst. Denn bis Juli ist in der IT Zeit noch sehr viel Raum dazwischen.

Da du dich ja für ein Buisnessnotebook beim Latitude entschieden hast, ist Leistung sicher nicht so wichtig. Ich nehme an er wird Office, INet und vlt. ne DVD oder so machen. Da brauch man zwar keine 4 Kerne, aber vlt. wirds ja auch mal mehr?

Warte und nimm dann im Juli das beste was du bekommen kannst. Ein Dell Latitude ist schon eine gute Reihe (Selbst ein retro :D D600 Besitzer), aber evt. gibts ja doch noch ein Besseres?!

Warte und machs beste draus!

mfg Quadler

Zurück
Oben