Macbook Air 2020 kaufen oder warten?

Servus Leute. Eine Frage noch. Packen 8gen und oder 10gen MacBook Pro đŸ’» FIFA 20 und Evtl noch FIFA 21 ĂŒber Bootcamp? (Keine Riesen Settings). Zumindest was die Specs angeht? Das wĂ€re das einzige Spiel was mich zum chillen noch ab und an reizen wĂŒrde.

@Toms @M4ttX
 
Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn, mit Abstrichen.

Googeln hilft.
 
hab ich.. leider nichts zu gefunden..
ErgÀnzung ()

Hab heute das razer Blade im Media Markt gesehen. Auch ein heißes Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir vielleicht erstmal Gedanken darĂŒber, was du haben möchtest ;) Wenn du das weißt, nimmst du einfach das GerĂ€t, das deinen Vorstellungen am nĂ€chsten ist.
 
Das ist es ja. Ich weiß ja was ich möchte. Nur weiß ich nicht was es sich lohnt dafĂŒr zu zahlen
 
@M4ttX @M.Ing


Was haltet ihr davon? In Kombination mit meinen AnsprĂŒchen ?
 
Auch wenn ich nicht gefragt wurde, was soll man davon halten? Ein Air zum Arbeiten ist einfach Schwachsinn und ob du 16 bzw. 8GB oder 512 bzw. 256GB brauchst, solltest du wissen und danach kaufen. Wobei du seit 4 Seiten rummachst, am besten laesst du es einfach.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: species_0001
crazypaddy schrieb:
Wenn ich in 2-3 Jahren nochmal AufrĂŒste (ich bin niemand der ein Teil 4 Jahre+ behĂ€lt, da ich immer gern aktuell
was willst du an einem GerĂ€t wo alles verlötet und verklebt ist aufrĂŒsten?
Bei Apple musst du schön ab Werk die Maximalkonfiguration kaufen wenn du denkst dass du die Ausstattung irgendwann mal brauchst.
Zum Thema QualitÀt bei Apple...
ganz viel interessantes Anschauungsmaterial
https://www.youtube.com/user/rossmanngroup
Die WertstatbilitĂ€t mag es ans ich geben, entbert aber jeglichen technischen Grundlage. High End Rechner aus der Windows Welt können das Thema Langlebigkeit jedenfalls besser (und sind reparaturfĂ€hig und es gibt Ersatzteile). Bei Apple hingegen geht die ReparaturfĂ€higkeit praktisch gegen 0 und nach Ablauf des Carepacks (dessen Mitkauf du auch mit einrechnen solltest) kannst du jegliche Hoffnung auf Reparatur (bzw. Austausch des GerĂ€tes) begraben. Und sĂ€mtliche ungesicherte Daten sind natĂŒrlich dank der verschlĂŒsselten und verlöteten SSD auch weg wenn was sein sollte.

crazypaddy schrieb:
obwohl ich kein Windows mehr möchte. Auch nach den ganzen miesen Updates die mir 2x meinen Rechner zerschossen haben.
Das kann Apple auch
https://www.golem.de/news/lahmgeleg...ntal-update-catalina-10-15-4-2004-147844.html

Irgendwie hast du noch keinen Grund fĂŒr einen Mac fĂŒr dich genannt außer "mal probieren wollen". FĂŒr mal probieren wollen - kauf dir nen alten gebrauchten Mac und als richtiges Arbeits/SpielegerĂ€t nen richtigen Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
@species_0001 nen Laptop bis 2000€ im Petto der alles wegrasiert? :freak: Mit Display der auf dem Balkon noch brauchbar ist?
ErgÀnzung ()

Gleiche AnsprĂŒche vorausgesetzt. Wenn er nur 1500€ kostet bin ich auch happy. Mich Ă€rgert bei Windows nur, dass der Wert extrem runterschnellt.
 
irgendwas wegrasieren macht ein Macbook ja auch nicht. ;)

Dell XPS 15 / Precicion 55x0 hast du ja selbst schon im Blick gehabt. Lenovo X1 Extreme /P1 ... HP hat in verschiedenen Serien 700/950/1000cd/mÂČ Displays...

crazypaddy schrieb:
Gleiche AnsprĂŒche vorausgesetzt. Wenn er nur 1500€ kostet bin ich auch happy. Mich Ă€rgert bei Windows nur, dass der Wert extrem runterschnellt.
Ein StĂŒck IT Hardware als Geldanalge sehen ist halt auch einfach Unsinn. Und der Wert fĂŒr die aktuellen Macbooks wo alles verlötet ist und die einfach zufĂ€llig sterben wegen korrupter T2 Chips wird auch nicht sonderlich hoch bleiben.
Davon abgesehen gibt es selbstverstÀndlich High End Business Laptops die lange leben und auch noch nach Jahren sehr viel Wert sind (Lenovo W z.B.).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 416c
species_0001 schrieb:
Zum Thema QualitÀt bei Apple...
ganz viel interessantes Anschauungsmaterial
https://www.youtube.com/user/rossmanngroup
Dazu sollte man aber auch nicht vergessen, dass der Typ ziemlich biased/subjektiv ist, weil er sein Geld eben damit verdient. Er repariert NUR Apple Produkte, und sonst garnichts. Man merkt aber auch, dass er schon ein kleiner Apple-hater ist.
Er repariert keine Thinkpads, und auch keine HP Notebooks. Also hat er null Ahnung, wie viel dort schief geht, wie oft die repariert werden mĂŒssen. Öfter? Weniger? Who knows.

Aber an wie viel % aller Macbooks muss man was reparieren? 10%? 3%? 80%?
Wie viel % bei anderen notebooks?
Und im schnitt nach wie vielen Jahren?

Solange es hier keine objektive prozentuale Statistik gibt, sagt dem sein Kanal nicht wirklich viel aus. Zumindest nichts, was zuverlÀssigkeit angeht. Designfehler zeigt er gut auf, aber die perfektion hat man auch bei anderen herstellern nicht.

Wie viele User gibt es, deren Macbook seit 10 Jahren problemlos lÀuft, und mit weniger problemen als jedes Windows GerÀt?


Ein Großteil seiner Videos ist schon informativ, aber man sollte sich davon nicht blenden lassen. Sein Kanal zeigt einfach nicht das "ganze Bild".


Fun Fact: Louis Rossmann hat schon das ein oder andere Mal in seinen Videos gesagt, dass HP "trash" ist. Trotzdem gibt es hier, oder auch im Luxx viele im Notebook Bereich, die nichts negatives zu HP sagen können, mehrere im Gebrauch, und niemals Probleme.
Sollte man sich da auch blind an Louis halten, und jedem sagen dass niemand mehr HP kaufen soll?


Sich NUR die negativen punkte eines Macbooks zu greifen, und die mit NUR den positiven punkten von einem Windows Notebook zu vergleichen ist kompletter Unsinn.

Genau so wenig, wie das Macbook in jeder Hinsicht besser ist, als die konkurrenz, ist diese es auch nicht ^^

Gibt bei jedem Hersteller User, die nur Probleme hatten. Und User, bei denen der Computer seit 10 Jahren lÀuft und lÀuft und lÀuft.

Ich z.B. wĂŒrde mir niemals ein Lenovo Thinkpad (T-Serie) als Privatperson kaufen, weil es da viel zu viele Punkte gibt, die fĂŒr mich einfach schlecht sind - und ich in der tĂ€glichen benutzung permanent merken wĂŒrde.
Ändert nichts da ran, dass es gute GrĂŒnde FÜR ein Thinkpad gibt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: GuentherDieSau und species_0001
Ich werde mir jetzt in Ruhe das Dell XPS 15 anschauen und es mit einem Macbook Pro vergleichen und mich dann entscheiden. Bis jetzt tendiere ich immer noch zum Mac Pro.
 
@species_0001 ne.
Ich war nur bei nem Kollegen und der war in seinem Account eingeloggt als ich geantwortet habe. Hab vergessen ihn abzumelden und mich anzumelden.
ErgÀnzung ()

Und schon wieder 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben