News Dell G3 15 und G5 15 (SE): Refresh nur in USA optional mit Renoir und RX 5600M

Ist richtig. Aber das beste, was derzeit verfügbar ist mit Renoir H und RDNA. Ich plane im Juni zu bestellen.

Und auch mit nVidia ist man ja bei Renoir H auf (derzeit?) RTX2060 beschränkt.

US-Import ist eine Möglichkeit, dann muss ich ein Netzteil kaufen, und mit QWERTY klarkommen. Und kann die Garantie vergessen.
 
Tja Dell und AMD die wollen halt nicht wirklich zusammen arbeiten, so könnte man den Eindruck haben
 
ork1957 schrieb:
@Cool Master @vulgoZwei USB Typ C Netzteile zur vollständigen Versorgung zu verwenden wäre unnötig aufwändig, teuer und unhandlicher als ein normales 180W Netzteil.
äh...ja....deshalb hat dell ja auch nur ein kabel mit zwei usb-c steckern? diese sind auch noch verbunden. ein wirkliches drama also 🙄 🤪
 
@vulgo Das ist eine Dockingstation die nur mit dem Precision 7530 und 7730 kompatibel ist, da diese auf der linken Seite zwei Thunderbolt 3 Anschlüsse haben und keinen normalen Stecker für Strom, der ist auf der Rückseite. Es wird nur ein Stecker für Datenübertragung genutzt, was aber in Ordnung ist da TB3 ohnehin die volle intern angebundene Bandbreite über einen Stecker nutzen kann, trotzdem muss man deswegen ein eventuell am TB3 angeschlossenes mobiles Gerät wie eine portable SSD erst abstecken und über den Dock wieder anstecken wenn man diese beim Laden über dem Dock weiter verwenden möchte bzw muss, was schwierig sein könnte wenn man den Datentransfer schon gestartet hat und einem dann erst auffällt, dass man das nicht mit einem halb leeren Akku machen sollte, daher wäre ein normaler Netzstecker, der in den Dock Stecker integriert wäre dann deutlich praktischer, wenn es nach diesem speziellen Fall geht, war nur nicht möglich beim Design vom 7530/7730.
Der 7730 kommt übrigens mit einem 240W Netzteil, dann bräuchte man also theoretisch drei USB Typ C Stecker um schnelle Ladezeiten bei hoher Auslastung zu gewährleisten (Hier Messwerte), über zwei Anschlüsse reicht der Strom manchmal gerade so um nicht den Akku anzuzapfen während man mit dem Netzteil immer mindestens 40 Watt davon entfernt ist
 
h00bi schrieb:
Weil USB-C laden trotz dem runden Stecker zusätzlich funktioniert?
USB-C hat nicht genug Power für ein Gaming Notebook. Ein echtes Netzteil mit normalem Stromanschluss ist da recht alternativlos.
Außerdem hat ein Hohlklinkenstecker den Vorteil, wenn er kaputt geht, in jedem Elektrohandel ersetzt werden kann. Immerhin nicht proprietär wie zum Beispiel die Ladestecker von Lenovo Thinkpads.
 
Zurück
Oben