News Dell G5 15 SE: Gaming-Notebook mit Ryzen-4000-CPU und Navi-GPU

Beteigeuze. schrieb:
wenn die 5600m wirklich 2304 shader hat
hat sie selbst mit nur 1400mhz mehr leistung als eine 1660ti mobile oder eine 2060mobile
und 1400mhz sind verdammt wenig!
Das kommt halt auch drauf an, wie viel Takt sie dann wirklich fahren darf. Also auf die TDP. Wenn die von AMD auf z.B. 90W begrenzt wird (soweit ich weiß das Maximum der 2060M), dürften beide Karten grob die selbe Leistung erreichen. Bei den Desktop Karten brauchen die AMD ja immer etwas mehr als NV, das könnte man hier vielleicht durch die höhere Shader Zahl mit niedrigerem Takt ausgleichen.
AMD erlaubt die 5600M ja bis 60W herunter zu regeln, das ist schon verdammt wenig. Die Desktop hat immerhin offiziell 150W, daher wird derChip schon noch merklich an Takt einbüßen, um den Verbrauch zu erreichen.
 
Oberst08 schrieb:
Das kommt halt auch drauf an, wie viel Takt sie dann wirklich fahren darf. Also auf die TDP. Wenn die von AMD auf z.B. 90W begrenzt wird (soweit ich weiß das Maximum der 2060M), dürften beide Karten grob die selbe Leistung erreichen. Bei den Desktop Karten brauchen die AMD ja immer etwas mehr als NV, das könnte man hier vielleicht durch die höhere Shader Zahl mit niedrigerem Takt ausgleichen.
AMD erlaubt die 5600M ja bis 60W herunter zu regeln, das ist schon verdammt wenig. Die Desktop hat immerhin offiziell 150W, daher wird derChip schon noch merklich an Takt einbüßen, um den Verbrauch zu erreichen.
also bei 90watt tdp müssten 1400mhz grob drin sein
als ich noch eine 5700 non xt hatte hat diese bei 1500mhz uv knapp 100watt benötigt eher so 105watt
 
Wow...
Vielleicht muss ich dann bald meine Signatur überarbeiten? :D
@Roche :p
 
@adny
Wurde doch auch nur für Q2 angekündigt. Das Quartal geht noch ein paar Wochen.
Ende April kam das aller erste Ryzen 4000 Notebook mit dedizierter AMD RX5xxx Mobile Grafikkarte in die Preisvergleiche. Daher wird es sehr wahrscheinlich an der AMD Graifklösung liegen, wieso Dell das Notebook noch nicht auf der Seite listet.

Und nach meinem Verständnis ist das G5 15 SE das einzige aktuell bekannte Dell Notebook mit Ryzen 4000.
 
RippingBull schrieb:
..
Und nach meinem Verständnis ist das G5 15 SE das einzige aktuell bekannte Dell Notebook mit Ryzen 4000.

genau, das ist auch nur ein Modell, dass in den nächsten 2 Monaten kommen soll.. was ist mit zig anderen Modellen die nicht angekündigt sind und es noch nicht gibt.. Es ist einfach viel zu wenig AMD im Dell Lineup.
 
Zurück
Oben