Dell Inspiron 7000 17" mit Full HD oder HD+

touch86

Ensign
Hallo @all,

ich kann mich einfach zwischen den zwei Modellen nicht entscheiden.

1.Variante
Ohne Full HD mit 8GB Ram

http://www.dell.com/de/p/inspiron-17-7737/pd?oc=cn77303&model_id=inspiron-17-7737

2.Variante
Mit Full HD mit 16GB Ram
http://www.dell.com/de/p/inspiron-17-7737/pd?oc=cn77304&model_id=inspiron-17-7737

Der Preisunterschied liegt eben bei 170€

Ob ich die 8GB mehr Ram brauche, glaube ich eigentlich nicht, mache jedoch sehr sehr viel gleichzeitig.
Die Bessere Grafikarte da bin ich mir sicher, den ich Spiele überhaupt nicht! Will nur das es ein sehr gutes Bild hat.

Habe etwas angst das es bei Full HD zu klein wird, aber es ist ja ein 17" er.

Im MM habe ich mir beides angesehen musste aber feststellen das es von FullHD zu FullHD unterschiede gibt.

UND JETZT WEIß ich nicht was ich machen soll????

BITTE HELFT MIR. DANKE

Für mich wäre das außer Frage. Bei Notebooks, egal welcher Größe, muss es schon Full HD sein. Bei 17" dann umso mehr. Ich renn Auflösungen normal nicht so hinterher wie andere (Smartphones, Tablets), aber bei einem Notebook der Größe finde ich alles unter Full HD taugt nichts.

Also ich würde dir einfach dazu raten, in deinen Computerfachhandel um die Ecke zu gehen. Dann kannst du dir selber ein Bild davon machen, ob du Full HD in 17" brauchst, oder eben nicht.

Ich habe bei meinem Dell 15R SE auch ein Full HD Display und muss sagen ich bin echt zufrieden damit. Fand es zwar am Anfang etwas klein, aber dann stellt man halt wenn man sich nicht dran gewöhnen möchte/kann einfach die Darstellungsgröße höher.

Wie gehabt ich war ja beim MM, musste aber feststellen das dort Ihrgend wie doch Unterschiede gibt.
Und bei Windows 8 scheint es auch so zu sein, das nicht alles sooooooo extrem klein ist, der Verkäufer meinte Win8 könnte mit FullHD umgehen.

Sind eben 170€, und deshalb wollte ich ein paar Meinungen haben, auch bezüglich der 8GB mehr Ram. Thanks und danke für die Super schnelle Antwort

Es handelt sich wahrscheinlich um diese beiden Laptops Produktvergleich (geizhals.de)
[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]Display: 17.3", 1920x1080, Multi-Touch, glare[/TD]
[TD]vs.[/TD]
[TD]Display: 17.3", 1600x900, Multi-Touch, glare[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Grafik: NVIDIA GeForce GT 750M, 2GB, HDMI[/TD]
[TD]vs.[/TD]
[TD]Grafik: Intel HD Graphics 4400 (IGP), HDMI[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]RAM: 16GB[/TD]
[TD]vs.[/TD]
[TD]RAM: 8GB[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Da machen sich die 170€ mehr als bezahlt.
[TABLE="class: sortable"]
[TR="class: header"]
[TD="class: sortheader, colspan: 14"]Berichtigung - jetzt die 750M ohne SLI - aber immer noch wesentlich leistungsfähiger als die iGPU

2. Midrange Grafikkarten

Diese Grafikkarten sollten alle modernen Spiele flüssig darstellen können. Anspruchsvolle Spiele müssen jedoch in mittlerer Detailstufe gespielt werden. Ältere und weniger anspruchsvolle Spiele wie die Sims Serie können auch in hohen Detailsstufen flüssig dargestellt werden.[/TD]
[/TR]
[TR="class: odd"]
[TD="class: specs, bgcolor: #c5d15b"] 87[/TD]
[TD="class: specs"]NVIDIA GeForce GT 750M[/TD]
[TD="class: sorttable_codename"]Kepler[/TD]
[TD="class: specs, colspan: 2"]384[/TD]
[TD="class: specs"]967[/TD]
[TD="class: specs"]967[/TD]
[TD="class: specs"]2000 - 5000[/TD]
[TD="class: specs"]128[/TD]
[TD="class: specs"]11[/TD]
[TD="class: value"]716967[/TD]
[TD="class: value"]25437[/TD]
[TD="class: value"]82007[/TD]
[TD="class: value"]136705[/TD]
[/TR]
[TR="class: header"]
[TD="class: sortheader, colspan: 14"]3. Low Midrange Grafikkarten

Diese Klasse ist noch durchaus fähig neueste Spiele flüssig darzustellen, nur nicht mehr mit allen Details und in hohen Auflösungen. Besonders anspruchsvolle Spiele laufen nur in minimalen Detailstufen, wodurch die grafische Qualität oft deutlich leidet. Diese Klasse ist nur noch für Gelegenheitsspieler empfehlenswert. Der Stromverbrauch von modernen Grafikkarten in dieser Klasse ist dafür geringer und erlaubt auch bessere Akkulaufzeiten.[/TD]
[/TR]
[TR="class: even"]
[TD="class: specs, bgcolor: #d1b15b"] 235[/TD]
[TD="class: specs"]Intel HD Graphics 4400[/TD]
[TD="class: sorttable_codename"]Haswell[/TD]
[TD="class: specs, colspan: 2"]20[/TD]
[TD="class: specs"]200 - 1100[/TD]
[TD="class: specs"]200 - 1100[/TD]
[TD="class: specs"][/TD]
[TD="class: specs"][/TD]
[TD="class: specs"]11.1[/TD]
[TD="class: value"]35856.518[/TD]
[TD="class: value"]71518[/TD]
[TD="class: value"]284314[/TD]
[TD="class: value"]464915[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Auch wenn nicht gespielt wird, bittet die Grafik: NVIDIA GeForce GT 750M, 2GB, HDMI einfach mehr fürs Geld.

Zuletzt bearbeitet: (Berichtigung)
Ich habe es befürschtet, aber ich hätte auch noch eine andere Frage, meint Ihr die Preise gehen noch etwas runter bei Dell.
Aktuell gibt es ja 100€ Rabatt, aber wie wird es im Dez. sein?? Gibt es dort erfahrungen?? Danke

So wie ich das sehe hat das Notebook ja dann beide Grafikkarten drin oder??
und somit könnte ich die andere auch ausstellen falls ich mehr Akku brauche.

DANKE NOCHMAL

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Preis wird kurz auf Normalpreis steigen für eine Weile und dann wird es wieder eine ähnliche Aktion geben. Bei Dell gibt es immer irgendeine Aktion.

@Hauro
Die Inspirons haben kein SLI.

Immer wieder bei Dell nachschauen, denn deren Rabattaktionen werden in der Regel nicht breit angekündigt.

Noch ein Tipp zum Display:
Ich würde auf jeden Fall ein mattes Display nehmen und Full-HD, es sei denn, das es diese neuen Touch-Displays im Notebook nicht als mattes Display gibt.

Ne Touch gibt es nicht als Matt, möchte aber Touch haben, um mal zu sehen ob ich es brauche und nutze.
Wenn nicht dann wird der nächste eben wieder ohne Touch. Danke

Weiß nur nicht ob ich warten soll oder gleich bestelln, brauche ihn noch nicht unbedingt, will aber auch nicht ewig warten und dann hat es sich nicht gelohn. Man eh, verdammte Rabatte

kinglouy schrieb:
@Hauro Die Inspirons haben kein SLI.
Bereits korrigiert

touch86 schrieb:
Weiß nur nicht ob ich warten soll oder gleich bestelln, brauche ihn noch nicht unbedingt, will aber auch nicht ewig warten und dann hat es sich nicht gelohn. Man eh, verdammte Rabatte

Hier notebookcheck.com: Deals, Angebote und Schnäppchen immer wieder nachsehen.

Die Preise sind für diese Modelle sind gleich geblieben:
Dell Inspiron 17, Core i5-4200U, 6GB RAM, 750GB (7737-1449) Preisentwicklung
Dell Inspiron 17, Core i7-4500U, 8GB RAM, 1TB (7737-1546) Preisentwicklung

Zuletzt bearbeitet:
Hauro schrieb:

Thanks
Ergänzung ()

Gibt es den jemanden der schon den Inspiron 7000 hat?? Würde mich mal intressieren wie zufrieden Ihr seid.Thanks

Danke für den Link
Ergänzung ()

Ich denke es gibt keine Alternativ, In dem Preis Rahmen.Ich benötige
halt kein Ultrabook,er ist eigentlich immer zu Hause. Der Testbericht spricht nicht für das Gerät schlechter WLAN Empfang und sehr kratzer empfindlich. Hab Ihr eine alternative mit Touch, 17" i7

Zuletzt bearbeitet:
nein ich hätte echt gerne Touch, macht bei Win 8 bestimmt Spaß :-)) KOMMT DEMNÄCHST WAS NEUES ??
Was mich eben stört ist das der Test nicht so gut ausgefallen ist.
WLAN/Kratzer/ und schlechte Tastatur ......SchADE

Vielleicht solltest Du nicht alles an einem Test ausmachen. Hier im Forum haben schon einige geposted das sie mit dem Dell sehr zufrieden sind.

da hast du natürtlich recht will ja nur das mein Geld gut angelegt ist :-))) Ich denke ich muss Ihn wohl einfach bestellen, den eine alternative scheint es nicht zugeben.

Oder wenn du nen notebooksbilliger.de laden in der nähe hast, da kann man sich den dell vor ort ansehen.

So der Stand der Dinge: das Dell ist leider nicht meiner ..... was ich sehr schade finde
,muss den Test leider recht geben die Tastatur ist nicht die Beste.

Aber ich weiß jetzt; Touchscrenn ist echt klasse :-)))

Also geht die Suche weiter

Wie findet Ihr den
http://www.amazon.de/gp/product/B00DQVKO9C/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Ich finde leider keinen Test über den Notebook.

Eine andere Frage, stimmt es das bei Lenovo die Tastatur Beleuchtung immer Rot ist??

Danke

Zurück
Oben