Dell Laptop klackt und piept

Agusia

Newbie
hallo, ich versuche schon seit geraumer zeit rauszufinden, was mit meinem notebook los ist. in unregelmäßigen abständen klackt er kurz und dann folgt ein piepton.

hier zu hören:
http://www12.zippyshare.com/v/52632684/file.html

vor bis zu 3/4 tagen war es eher selten, so 2-7 mal am tag und nun häuft es sich. manchmal mehrmals hintereinander, aber auf jeden fall einmal pro minute, das nervt so dermaßen :freak: . manchmal im sekundentakt. und es häuft sich. und manchmal klackt er nur, ohne piepton, aber das eher selten.
da es aus der gegend der festplatte kommt dachte ich erstmal es ist diese, aber sie scheint in ordnung zu sein. habe das laptop auseinander genommen, alles scheint in ordnung zu sein. er läuft ja sonst. bin auch grad mit ihm online.
es handelt sich hier um einen dell studio1745.
Bevor es losging habe ihn auseinander genommen und den lüfter gereinigt, da es so heiß lief und langsam wurde. dann habe ich das netzteil adapter tauschen müssen, da der rechner nicht genug strom bekam und der rechner langsam lief. das system habe ich auch neu aufgespielt. alle treiber sind drauf und aktuell.
bitte helft mir, ich finde nirgendwo eine lösung.
Vielen dank

Ich habe den Dell Inspiron 17r SE (7720) seit gut 'nem Jahr und habe vermutlich dasselbe oder zumindest ein ähnliches Problem.
Man hört andauernd so eine Art Fiepen, genau wie Du dachte ich zuerst auch an die HD, jedoch hört man das Geräusch selbst im Standby-Modus!
Diesbzgl. hatte ich auch mal bei Dell angerufen und nachdem ich dem Menschen versucht habe zu erklären, dass mein Laptop piept :D hat er mir damals angeboten den Laptop einzuschicken (trotz Vor-Ort-Service, vermutl. wegen meiner schwachen Fehlerbeschreibung...)

Im Endeffekt habe ich mich versucht mit dieser nervigen Angelegenheit abzufinden... :freak:

Zurück
Oben