Dell Latitude Festplatte tauschen.

andy1103

Lt. Junior Grade
Ich habe ein gebrauchtes Notebook Dell Latitude D600 bekommen, und bin am überlegen die Festplatte zu wechseln. Ich habe festgestellt das das laden der Programme sehr lange dauert und auch das starten von Windows zieht sich sehr lange hin. Zudem ist mir auch die grösse der Platte mit 30 GB eigentlich zu klein. Meine frage daher bringt es was die Platte mit 30GB und 4200U/Min gegen eine grössere und mit 5400U/Min zu tauschen. Dabei geht es mir hauptsächlich um einen Möglichen Geschwindigkeitszuwachs. Achja was für eine grösse wäre den möglich, dachte da so an 120GB.

Also die Latitude D600 sind ja recht alt, zudem kenne ich die von früher von einem großen Kunden der die als Business Geräte eingesetzt hat, in den letzten Monaten der Garantie ist bestimmt jede dritte 30GB Hitachi / Toshiba Platte in den D600 ausgefallen.

Würde dir also nicht nur wegen Geschwindigkeit, ja ich denke es bringt dir auf jedenfall einen merklichen Geschwindigkeitsunterschied, sondern auch einfach aus reinem Verschleis empfehlen dir eine neue HDD zu organisieren. Pass natürlich auf das es eine passende ist, die haben ja noch IDE.

Gruß,
fooX

Sehr hilfreich sollte es auch sein, den Arbeitsspeicher zu erweitern. 1-2GB machen schon einen großen Unterschied im Gegensatz zu 512MB o.ä.

Sollte okay sein. Wobei du auch einen Tick mehr investieren kannst und dann mehr Speicher bekommst. Bei dem Preisvergleich z.B. deine 120GB 40,77€ und die nächst größere 160GB für 42,50€. Die zwei Euro würden sich gut bezahlt machen.

Ok dann wird es die mit 160GB denn 2,50€ machen den Kohl nicht fett.
Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben