Dell N5050 - Windows 7 installieren schlägt fehl

dubstep1234

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
259
#1
Hi,

ich habe grade bei dem Laptop (Dell Inspirion N5050) 2GB DDR3 Ram hinzugefügt und eine SSD eingebaut und die alte entfernt.

Jetzt will ich vom USB Stick booten, aber wenn ich Win 7 installieren will, sagt er:
windows kann erforderliche dateien nicht installieren stellen sie sicher dass...

Kann es sein, dass der neue RAM Riegel evtl. defekt ist?

hab diese iso: de_windows_7_professional_with_sp1_x64_dvd_u_676919.iso
 

dubstep1234

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
259
#6
dann muss ich das ganze gehäuse wieder aufschrauben bzw die tasta entfernen. ich habe die ei.cfg per hand nachdem ich die iso auf den usb stick gemacht habe entfernt, vllt liegts daran?
wenn ja wie kann ich die denn ordnungsgemäß entfernen? vor den schreiben auf den usb? wenn ja mit welchem programm?
 
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
2.885
#7
@Smily

Diese ISO stammt vermutlich noch aus der Zeit wo MS die bei "Digitalriver" liegen hatte. Da waren die so benannt. Sprich die ist uralt. Allerdings wurden die ISO fuer W7 nie aktualisiert, ergo macht es keinen Sinn dem TE zu sagen er soll sich eine "frische" mittels ISO-Downloader von Heidoc.net holen.

BFF
Ergänzung ()

Die ei.cfg zu entfernen ist doch nur dafuer da, dass man beim Installieren die Version Home/Pro/Ultimate auswaehlen kann.
Das wird nix mit dem zu tun haben was bei Dir passiert.

Zeig die Fehlermeldung, alles andere ist Glaskugelrubbeln.

BFF
 

dubstep1234

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
259
#8
lag anscheinend an irgendeinem anderen fehler.
vorher hatte ich es auf nem 3.0 usb stick jetzt auf nem 2.0 und mit dem 2.0er funktioniert es. vllt hat der bus port am 3.0 usb rechner kurz nen fehler gehabt?
 
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
2.885
#9
Da war kein Fehler am "bus port am 3.0 usb rechner ".
Der DELL kann einfach keine USB3-Sticks ab bei der Installation von W7.

Warum kann man nicht gleich alles am Anfang erwaehnen? :confused:

Ich moechte jetzt nicht wissen, wie Du von Deiner ISO eine DVD erstellt hast. ;)

BFF
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
11.959
#10
win7 kennt kein USB3.0, es kann mit USB3.0 nichts anfangen, es brauch extra Treiber dafür, daher ging es nicht. erst ab Windows 8 unterstützt Windows auch USB3.0 von Haus aus
 

dubstep1234

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
259
#15
Top