News Dell: Neues XPS 15 kommt mit Kaby Lake, GTX 1050 und Ultra HD

kugelwasser schrieb:
Hoffentlich zu einem annehmbaren Preis. Das jetzige XPS 15 in der Grundaustattung mit 960m und 6300HQ kostet 1200€. Habe aber das Gefühl beim Neuen gibt's einen deftigen Pascal-Aufschlag.


das wird sicher nicht günstiger werden, va. weil Kaby Lake ja auch neu ist.
 
Tja, wenn das Surface Book nicht genug MacBook Marktanteile einheimst, hier kommt die nächste Konkurrenz :rolleyes:. Mal sehen, WIE wichtig MacOS wirklich bleibt - einen anderen Grund für ein MacBook seh ich kaum mehr.

Allerdings setzt sich ja auch immer mehr die Erkenntnis durch, dass Apple die Macs gar nicht mehr so mag und pflegt. Leider nur auf Englisch, aber solche Artikel hier, lassen schon aufhorchen!
 
dann warte ich mal auf preisnachlässe beim 2016er.
 
Hoffentlich gibt es die Fashion-Spiegel freie Variante diesmal auch höher aufgelöst und besser ausgestattet, derzeit gibt es nur das Basismodel in ergonomisch.
 
Sieht nett aus, aber ich denke ich werde zum Schenker greifen aber noch bin ich offen für alles :)

Was richtig cool wäre wenn Dell das Teil auch ohne dGPU anbieten würde und man später einfach per Dock oder eGPU eine Grafikkarte anbauen könnte.
 
Da bin ich mal auf den Preis gespannt :)
Die XPS Geräte sind grundsätzlich ja sehr gute Arbeitsgeräte, für mich persönlich aber leider immer ein paar € zu teuer :(
 
DonDonat schrieb:
Da bin ich mal auf den Preis gespannt :)
Die XPS Geräte sind grundsätzlich ja sehr gute Arbeitsgeräte, für mich persönlich aber leider immer ein paar € zu teuer :(

Das Ding wird wie letztes Jahr wieder so um die 2300€ kosten mit i7, 4K, 512MB SSD, 16GB, 1050.
So viel hat zumindest mein Modell (9550, 960M) im Dezember 2015 gekostet.

Du kannst die gleiche Leistung für weniger haben, dann halt nicht im Ultrabook Format mit Alugehäuse.
 
Schade.. mein Dell XPS 15 9530 ist der letzte seiner Art mit Mini-Displayport. Und genau den brauche ich.
Wie soll ich sonst meinen 144Hz mit dem Laptop betreiben? :(

Kann Thunderbolt ebenfalls 144Hz? Gibts da einen mini-displayport auf Thunderbolt adapter?
Habe bis dato noch kein einziges mal Thunderbolt benötigt oder verwendet :S

Zu meiner Erfahrung mit Dell:
QHD Touch Display nach 2 Jahren defekt... Dell hat kein Ersatz mehr. Nach einigen beschwerden konnte Dell dann doch noch eine Auftreiben. Kosten fürs Display: 800€... ohne Arbeitszeit :D:D:D
Achja und... coil whine :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@hugo1337

Klar geht Displayport mit Thunderbolt :)
 
Ich schätze ich würde auf die 1050 verzichten und das Geld in ein externes Grafikkartencase investieren. Natürlich mit der Hoffnung, dass sich das alles über TB3 auch wirklich etabliert. Mobil und ausdauernd, wenns sein muss, leistungsstark, wenn ichs brauch.
Wobei mir die externen Grafiklösungen noch ein wenig wie Spielzeug vorkommen. Ich fänds jedoch ideal.
Dann wäre auch 4k drin.
 
@MeisterOek

Genaus meine Meinung ;) Wobei man nun erst mal abwarten muss das ist effektiv Generation 1 bei den eGPUs und ja mir ist bekannt das es schon welche für OS X gab aber die liefen halt nicht unter Windows da es kein TB bei Windows damals gab.
 
Liest sich eigentlich echt gut bis auf Killer Wifi mit 2x2 Antennen. Man kann wohl nicht alles haben.
 
Gibt es eigentlich irgend einen sinnvollen Grund, ausser ein paar Euro Einsparung, wieso nur Apple 3x3 Wifi verbaut?
 
Habe das Killer 1535 Wifi im XPS 15 9550 und kann nur positives berichten, mir ist schleierhaft was daran auszusetzen ist.
 
@Hansdampfi

Frage dich mal so:

Welchen sinnvollen Grund hat es 3x3 zu verbauen? Ich konnte mich nich nie über ein Laptop beschweren weil ich kein Empfang hatte du evtl.?
 
Cool Master schrieb:
@Hansdampfi

Frage dich mal so:

Welchen sinnvollen Grund hat es 3x3 zu verbauen? Ich konnte mich nich nie über ein Laptop beschweren weil ich kein Empfang hatte du evtl.?


Die dritte Antenne ist soweit ich weiß für WIFI Geschwindigkeiten ab 1900AC notwendig? Aber das muss natürlich auch der Router können und du musst recht nahe und am besten mit sichtkontakt zum/beim router sein.
 
Das kann durchaus sein. Ich bin eh kein großer WiFi Fan da bei mir im Haus alles verkabelt ist. bevor ich auf WiFi umsteigen würde würde ich eher noch mal die Wand aufreisen, Kabel verlegen und neu verputzen.
 
Also ich hatte auch noch nie WLAN Probleme mit einem Notebook.
Ich wüsste nicht was für ein 3x3 WIFI spricht.
 
Nett wäre grundsätzlich auch, wenn Dell die Garantie auf 24 Monate anheben würde.
140 Euro zusätzlich finde ich schon happig bei diesen Geräten.
 
Zurück
Oben