News Dell: Neues XPS 15 kommt mit Kaby Lake, GTX 1050 und Ultra HD

das Problem wenn man damit zocken will darf man sich aber nicht die 4K version kaufen bzw wenn man den 4K ist die GTX 1050 fast pflicht
 
@Popey900: Seh ich auch so. Notfalls gibts auch jetzt schon Hubs dafür.

Hab an den Typ C meines Thinkpads bisher noch nicht mal was angeschlossen. Aber lieber haben und nicht brauchen als umgekehrt.
 
Typ-C als Thunderbolt 3 sehe ich auch als Plicht.

Ein Port reicht da aber eigentlich aus. Man kann daran ja einen Adapter der Wahl anschließen und mit TB3 auch zwei Displays anschließen, USB Ports, LAN, HDMI oder sogar VGA realisieren.

Der Rest ist deshalb klasse da nun mal viele alte Geräte noch im Einsatz sind. Also ein super Kompromiss :)
 
Wahrscheinlich wieder mit Coil Whine(Spulenfiepen) inklusive, wie die Jahre zuvor.

Hatte selber vor kurzem das neue XPS 13 9360 (Kaby Lake) zuhause und leider das besagte Coil Whine.
Finde ich halt für den Preis von 1300€, ein absolutes No-Go.
Dell beruft sich darauf, dass es wohl im Toleranzbereich liegen würde.
 
ZomBy7 schrieb:
Wahrscheinlich wieder mit Coil Whine(Spulenfiepen) inklusive, wie die Jahre zuvor.

Hatte selber vor kurzem das neue XPS 13 9360 (Kaby Lake) zuhause und leider das besagte Coil Whine.
Finde ich halt für den Preis von 1300€, ein absolutes No-Go.
Dell beruft sich darauf, dass es wohl im Toleranzbereich liegen würde.

absolut...bei DELL ist es ganz schlimm. Da bringen die tollsten Geräte nichts, wenn man es in ruhiger Umgebung am liebsten gegen die Wand klatschen möchte... ^^
 
immortuos schrieb:
Ohja, so wie die Drucker die es massenweise mit USB C gibt, genauso wie USB Sticks, Smartphones werden auch über USB A angeschlossen usw, aber wozu schreib ich überhaupt, interessiert dich ja eh nicht.
Wüsste nicht wieso man einen Drucker überhaupt über USB anschließen wollen würde aber auch dafür gibt es Kabel. USB-C-Sticks gibt es schon länger und wird wohl nicht weniger werden und auch Smartphones werden über kurz oder lang wohl mit USB-C auf beiden Kabelenden ausgeliefert.. (man beachte das "bald" in meinem Beitrag)

masterw schrieb:
gibts auch jetzt schon Hubs dafür.
Nikolaus117 schrieb:
Man kann daran ja einen Adapter der Wahl anschließen
und Apple wird für so was an den Pranger gestellt :freaky:
 
Das liest sich aber sehr gut. Bin auf das Notebook gespannt. Hoffentlich wird die Akkulaufzeit lange.

V.a. interessiert mich, was es sich mit der GPU auf sich hat.
 
Auch der Vorgänger war bereits ein sehr interessantes Gerät. Jedoch hätte ich mich sehr gefreut, wenn sie wie Apple auch auf die altbekannten Anschlüsse verzichten würden. Klar ist es komfortabel, seine alte Peripherie ohne Adapter anschließen zu können, jedoch wird sich USB-C auch nur sehr langsam verbreiten, solange Hersteller weiterhin mindestens einen alten (USB-) Anschluss mit einbauen.

Noch wichtiger und störend für mich ist jedoch, dass es weiterhin kein Convertible ist. Gerade bei recht dünnen und effizienten Geräten wäre dies relativ leicht umsetzbar, und für viele (mich eingeschlossen) ein echter Mehrwert.
 
Nur einmal (immer noch) TB3? Ein zweiter Port hätte doch Platz gehabt und wäre vom Controller (Alpine Ridge) möglich, zumindest bei den beiden größeren.

100% Adobe RGB-Abdeckung ist wahrscheinlich genauso gelogen wie die Farbgenauigkeit beim jetzigen und Vorgängermodell. Dazu noch schwankende Displayeigenschaften und unüberhörbares Spulenfiepen (man wünscht sich echt einen lauteren Lüfter).
 
Klingt an sich recht interessant, aber ich habe über das vergangene Jahr festgestellt, dass ich keinen mobilen Rechner mech brauche.
Schade an sich.
 
Ich stand auch vor der Entscheidung: XPS13 mit Kaby Lake oder Macbook Pro 13 (ohne Touchbar).

Aufgrund der sehr hohen Meldungen über Coil Whine, hat mich das abgeschreckt und ich habe zum Macbook gegriffen (für rechnerisch 1300€). Schade drum, es gefällt mir eigentlich sehr.
 
Hoffentlich zu einem annehmbaren Preis. Das jetzige XPS 15 in der Grundaustattung mit 960m und 6300HQ kostet 1200€. Habe aber das Gefühl beim Neuen gibt's einen deftigen Pascal-Aufschlag.
 
ZomBy7 schrieb:
Wahrscheinlich wieder mit Coil Whine(Spulenfiepen) inklusive, wie die Jahre zuvor.

Hatte selber vor kurzem das neue XPS 13 9360 (Kaby Lake) zuhause und leider das besagte Coil Whine.
Finde ich halt für den Preis von 1300€, ein absolutes No-Go.
Dell beruft sich darauf, dass es wohl im Toleranzbereich liegen würde.
Leider wahr.
So ziemlich jeder schafft es entweder ohne, oder mit einem sehr leisen Coil Whine.
Nur Dell anscheinend nicht.
Habe das Gerät deshalb auch direkt wieder zurück gegeben.

Bei dem Preis ist es echt eine Frechheit.
 
Oh! Gott! Bitte! Ein ordentliches Display! Bitte bitte bitte! #sold
 
D4rk_nVidia schrieb:
Leider wahr.
So ziemlich jeder schafft es entweder ohne, oder mit einem sehr leisen Coil Whine.
Nur Dell anscheinend nicht.
Habe das Gerät deshalb auch direkt wieder zurück gegeben.

Bei dem Preis ist es echt eine Frechheit.

Unter welchen Bedingungen hört ihr das Coil Whining? bei geräten von früher war es ja z.b. so das man es stark gehört hat wenn die CPU in einen sparmodus geht, aber unter Last verschwindet dann das geräusch.
 
Zurück
Oben