Dell PC für die Arbeit? Empfehlung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RobertB2011

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
115
Hallo,


ich habe mir 2017 folgendes Notebook gekauft:

123.PNG


Habe zudem den Arbeitsspeicher auf 64 GB erhöhen lassen.

Hier mal ein Auszug aus dem System:

Processor: Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1505M v6 @ 3.00GHz (8 CPUs), ~3.0GHz

Memory: 65536MB RAM

Available OS Memory: 65344MB RAM

Page File: 13022MB used, 62048MB available

Windows Dir: C:\WINDOWS

DirectX Version: DirectX 12

DX Setup Parameters: Not found

User DPI Setting: 144 DPI (150 percent)

System DPI Setting: 240 DPI (250 percent)

DWM DPI Scaling: UnKnown

Miracast: Available, with HDCP

Microsoft Graphics Hybrid: Supported

DirectX Database Version: 1.2.7

DxDiag Version: 10.00.18362.1500 64bit Unicode

Ich würde mir jetzt gerne einen stärkten Desktop PC kaufen. Also ein neuer Desktop PC soll das Notebook ersetzen. Folgendes wäre mir wichtig:

  • PC soll leise sein
  • Nutze den Rechner für die Arbeit & Privat. Muss also zuverlässig sein. Hätte aber für den Notfall auch ein Backup PC
  • Ich muss viele Videos rendern (Camtasia), arbeite viel mit Photoshop und Adobe Illustrator
  • Arbeite mit vielen Anwendungen und zwei großen Bildschirmen (LG 27UD58B 27 Zoll UHD 4K Monitor) gleichzeitig. Also teilsweise Videos rendern, gleichzeitig in Photoshop, Excel Tabelle offen, viele Browser Fenster etc.
  • Schaue gerne 4k Videos
  • Ich spiele manchmal alte PC Games --> Warcraft 3, WoW... Aber eher selten
  • Würde mir den PC gerne zusammenbauen lassen, da ich keine Ahnung davon habe. Garantieverlängerung wäre super.
  • Mindestens 2 TB Festplatte
  • Optik völlig weitestgehend egal. Darf aber gerne schön leuchten.

Nun eine Besonderheit. Ich habe einen 500€ Dell Gutschein und außerdem mag ich den Dell Support für Firmen. War bisher in der Arbeit immer zufrieden mit den Dell Kisten. Möchte auch nicht gerne selber etwas zusammenbauen. Könnt ihr Dell empfehlen oder würdet ihr das lieber lassen?

Budget: Um die 2000€

Die Kiste https://www.dell.com/de-de/shop/desktops-all-in-ones-pcs/xps-desktop/spd/xps-8950-desktop/bdx89530 oder https://www.dell.com/de-de/shop/desktops-all-in-ones-pcs/xps-desktop/spd/xps-8950-desktop/bdx89528 klingt für mich interessant.

Freue mich auf Feedback. Danke ;)
 
Die 2000€ sind inklusive oder exklusive des Gutscheins?
Dell ist nicht die schlechteste Wahl und der Dell Pro Support ist oft besser und schneller als bei anderen Firmen.
Aber bitte nimm keine XPS. :D
 
Verarbeitung und Service sind bei Dell meisst ok. Die oben erwähnten Geräte verwenden halt Spezial-Mainboards und Spezial-Netzteile. Auch nach Ablauf der Garantie ist man auf den Service von Dell angewiesen,
da es die Teile sonst nicht zu kaufen gibt. Es wird eine 120er AiO verwendet, im Sinne der Haltbarkeit und der
Kühlleistung nicht gerade der Favorit.
In Anbetracht des Gutscheins ist das schon in Erwägung zu ziehen, man sollte aber sehen, welche Garantie-Erweiterungen bezahlbar sind, das mindert dann das Risiko beträchtlich.
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben