Dell S3422DW Curved Monitor macht Geräusche

nachtstute

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
773
Hallo Zusammen,

ich habe einen neuen Monitor.

Der hat Lautsprecher integriert. Ich habe den Monitor am HDMI Anschluss meiner Graka angeschlossen.

Manchmal, ledier sehr regelmäßig habe ich ein Zwischen am Monitor. Wenn ich den Ton mute, dann ist es weg. Allerdings wird nicht lauter oder leiser, wenn ich am Lautstärkeregler am PC drehe.

Hat jemand eine Idee?
 
Wie gut ist denn das HDMI Kabel? Könnten vielleicht Störsignale sein.
 
Klingt nach dem typschen Problem mit onboard Sound?! Deswegen hab ich mir ne dedizierte Soundkarte gekauft.
 
Departet schrieb:
Wie gut ist denn das HDMI Kabel? Könnten vielleicht Störsignale sein.
Ist zwar ein neues 5m Kabel, aber weder schlecht noch gut.
Ergänzung ()

xdave78 schrieb:
Klingt nach dem typschen Problem mit onboard Sound?! Deswegen hab ich mir ne dedizierte Soundkarte gekauft.
Klar ist es oinboard Sound. Allerdings hatte ich es die letzten Jahre nicht ;)
 
nachtstute schrieb:
Klar ist es oinboard Sound. Allerdings hatte ich es die letzten Jahre nicht ;)

Was ich sage ist: die Kombi der Boxen mit dem Onboard Sound verursacht diese Störgeräusche.
Wenn das deine Frage nicht beantwortet, solltest Du sie vielleicht etwas konkreter formulieren.
Mit meinen Kommentar und der Kabel-Geschichte ist auch alles dazu gesagt.
 
Zurück
Oben