Leserartikel Dell Studio 15 (1555) // T4300 // 4GB // HD4570

wie siehst du das problem mit dem display deckel?
 
Ich schätze das du die qualität der Monitor schanierere meinst.
Also meiner Ansicht nach sind sie absolut in Ordnung. Da ich auch davon gelesen hatte, dass sie stabieler aussehen sollen als sie sind hatte ich mein Notebook am Freitag im Bus mal ausgepackt und ein Text gelesen um eben genau das zu testen. Ich hatte trotz einer recht holprigen Strecke (bei uns gehts den Berg ne weile hoch) und sehr unzartem Schaltverhalten der Busfahrerin keinerlei Probleme den Text weiter zu lesen. Also diesbezüglich absolut kein Problem. Entweder hat Dell hier nachgebessert oder ich habe dort ein weniger sensibles empfinden.

Achja, zu den Benchmarks werde ich nicht mehr kommen , muss gleich erstmal noch Arbeiten ab 17 Uhr ...
Aber sie werden noch folgen

Bis dahin

Nforcer
 
ja das zum einen und dann soll die festigkeit der deckeloberfläche einfach nicht so gut sein also soll sich am dell symbol zu leicht eindrücken lassen etc. der konnte in diversen tests einfach nicht überzeugen.
 
Achja , natürlich - das hatte ich schon fast vergessen ... Das liegt aber auch nur daran, dass es wirklich nicht so wild ist. Sicher , mit dem richtigen Druck läasst sich alles biegen die Frage die sich mir hier nur stellt ist , ob es im "normalen" Leben überhaupt Situationen gibt, in denen solch ein starker Druck wirkt. Wer halbwegs vorsichtig mit dem Notebook umgeht wird keine Probleme damit haben. Also meiner Ansicht nach ist hier wirklich kein Grund zur Sorge .. !
 
Soo , nun muss ich auch mal was negatives loslassen. Undzwar ist die Treiberunterstützung was den Wlanadapter angeht nicht gerade berauschend. Ich habe nun in der Schule den Wlan-pass bekommen und mich drauf gefreut alles schön drahtlos zu saugen ausm Schüler verzeichniss / netz usw ... Jedoch fielen mir die Augen bald raus als ich feststellte , dass trotz vollem Empfang ich keine stabile verbindung bekam. Kopieren aus dem Netzwerk mit 100 KByte ?! Naja , ich alles überprüft (bei mir zu hause klappt das wlan , nur dort habe ich keine Draft-N verbindung sondern standard gammel 54mbit) und wollte mir mal den treiber ansehen. Dabei fiel mir auf das eine Windows standard-Treiber installiert ist. Gut dacht ich mir, schauste Zuhause nach und installierst ihn von der Treiber CD. Tja , aber pustekuchen! Für Vista 64 bit und 32 bit ist einer dabei , jedoch nicht für windows 64 bit (mit dem das Notebook ausgeliefert wurde). Gut denk ich mir , schauste mal auf der Website nach - Fehlanzeige ! Dabei habe ich noch extra schön draufgezahlt um eine 300 Mbit verbindung via N-Draft hinzubekommen und am Ende gibts seitens Dell noch nichteinmal einen ordentlichen Treiber dafür !

Achja , am Wlan inner Schule liegts nicht , da bekomm ich mit meinem Handy sogar 3 Mbyte / s hin !
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... diesbezüglich solltest du vielleicht mal beim support anrufen und dich genauer erkundigen.
das kann's ja wohl ned sein!
 
Ja , hänge mit dem support gerade im Chat... Jedoch stellt der mir erstmal Fragen wie "Ist im gerätemanager alles richtig installiert" ... Warum fragt er mich nicht gleich ob ich das NB überhaupt an habe ...
 
Habe das 1555 seit Mitte Oktober:

1 N1053503
1 STUDIO 1555 : PENTIUM DUAL CORE T4300(2.
1 DISPLAY : 15.6IN WIDESCREEN FULL HIGH DE
1 HANDAUFLAGE : SILBER CHAINLINK MIT SCHWA
1 KAMERA : INTEGRIERT 2, 0 MEGAPIXEL KAMERA
1 LCD-MONITORRUCKWAND : MIDNIGHTBLUE SOFT
1 LIEFERZUBEHOR : DEUTSCH DOKUMENTATION
1 RESSOURCEN DVD : STUDIO 1555 DIAGNOSEPRO
1 MEMORY : 4096MB (2X2048) 800MHZ DDR2 DUA
1 HARD DRIVE 250GB SATA (7200RPM)
1 OPTISCHES LAUFWERK : 8X DVD+/-RW LAUFWER
1 POWER SUPPLY : INSPIRON 90W AC ADAPTER
1 POWER CORD : EUROPEAN 1M
1 BATTERY : PRIMARY 9-CELL 85W/HR LI-ION
1 CARRY CASE : NOT INCLUDED
1 GRAFIK : 512 MB ATI MOBILITY RADEON HD 4
1 WIRELESS : DELL WIRELESS 1397 (802.11 B/
1 NO BLUETOOTH UPGRADE
1 WIRELESS LABEL - PENTIUM DUAL CORE
1 TASTATUR : INTERN DEUTSCH QWERTZ HINTERG
1 OPERATING SYSTEM : GERMAN GENUINE WINDOW
1 SOFTWARE : DEUTSCH MICROSOFT WORKS 9.0 M
1 DELL VIDEO CHAT
1 DELL DOCK 1.0
1 SOFTWARE : DATASAFE LOCAL 2.0 BASIC
1 SOFTWARE : DELL DOWNLOAD STORE (UK, FRAN
1 GERMAN MCAFEE SECURITY CENTRE 10 - 15 MO
1 1YR LIMITED WARRANTY - COLLECT & RETURN
1 NO WARRANTY UPGRADE
1 NO ACCIDENTAL DAMAGE SUPPORT
1 DATASAFE ONLINE BACKUP 2GB
1 DATASAFE ONLINE SIZE - 2GB TRIAL
1 STUDIO 1555 ORDER - GERMANY
1 STUDIO NB - SYSTEM ONLY
1 FAILSAFE? THEFT PROTECTION - TRACK AND P
1 SOFTWARE : FAILSAFE THEFT PROTECTION - 3
Muss schon sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Leistung im Bereich Office, Multimedia und Internet ist sehr gut und im Bereich der Spiele für meine Verhältnisse mehr als ausreichend! Benutze Windows 7 Home Premium x64.

COD MW 1 läuft bei 1920 x 1080 und allen Details auf Mittel konstant bei 30fps. Ich denke, dass geht so in Ordnung. Bin aber eh nur ein Gelegenheits-Spieler ...
 
Zurück
Oben