Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Interessant! Ich habe mir letzte Woche ebenfalls einen 2415 bei Redcoon bestellt, als er im Angebot war, um meinen 21,5" TN-TFT zu ersetzen. Ein sehr gutes Gerät mMn. Leider ist mir die Auflösung ein wenig zu gering, wo ich doch sehr nah am Monitor sitze.
Deswegen habe ich nun auch den 2515H bestellt, ob der höheren Pixeldichte, ebenfalls bei Mindfactory (ebay).
Schön, dass bereits Geräte rausgehen, obwohl auf der Seite steht, dass sie erst in einigen Tagen geliefert werden!
@MacCutcheon
Hattest du auch Probleme mit dem IPS Glow oder Lichthöfen?
Wie würdest du die Eignung zur Bildbearbeitung und zum Spielen/Multimedia beurteilen?
Auflösung und Größe wären für mich perfekt.
IPS Glow habe ich kaum wahrgenommen. Leichte Lichthöfe waren links unten und rechts unten vorhanden, die aber ich aber nur deutlich sehen konnte, als ich den Monitor testweise mit meiner DSLR etwas länger belichtet habe. Pixelfehler waren ebenfalls keine vorhanden.
Mein 2515er ist heute angekommen. Im Vergleich zu dem 2415er, den ich kurz um Weihnachten herum besaß und zurückgeschickt habe, zeigt dieser nun eindeutig weniger IPS Glow. Beim 2415er hatte ich aus manchem Blickwinkel eindeutig so einen grauen / silbrigen Schimmer.
Mein 2515er hat einen relativ schwachen Lichthof mitte / unten. Der ist aber kaum wahrzunehmen. Ansonsten scheint das Teil echt gleichmäßig ausgeleuchtet zu sein. Beim 2415er hatte ich mehrere Lichthöfe.
Ich bin total begeistert von dem 25 Zoller. Der kleine minimale Lichthof ist mir egal. Stört mich nicht. Die hohe Pixeldichte ist wunderbar. Leider muss ich relativ nah dransitzen. Die Arbeit an dem riesen Bildschirm wird eine große Umstellung. Aber die Bedienung von Photoshop ist bombastisch. Endlich muss ich nicht mehr groß scrollen...
Besteht der "Full-RGB-Bug" nur beim Nvidia Treiber? Ich habe inzwischen eine Radeon HD 6870. Kann ich irgendwie testen, ob ich den ganzen Farbbereich habe?
Ein bisschen gezockt habe ich übrigens auch; wenngleich auch nur "alte" Spiele: CSGO und CSS. Max Details mit ner Auflösung von 2560x1440 funktionierte bestens. Ich hatte allerdings logischerweise weniger FPS. Die lagen im Schnitt bei 60.
Setup: Radeon HD 6870, Intel Q6600, 8GB Ram, SSD, Win7.
Aber mein Rechner ist auch nicht zum Zocken da!
Ergänzung ()
Update:
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Monitor zwei kleine Kratzer hat. Die scheinen direkt auf dem Panel zu sein. Kann dort nichts mit einem Mikrofasertuch wegwischen. Wenn das Bild komplett schwarz ist, sehe ich sie nicht. Wenn es weiß ist, fallen sie auf.
tolle Wurst! Ich habe keine Lust den Monitor wieder einzusenden. Dann muss ich wieder ewig warten.
Allerdings schaut man - wenn man es weiß - auch permanent auf die beiden Kratzer...
Habe heute auch meinen U2515H von Mindfactory bekommen.
Eine richtig feine Auflösung ist das. IPS-Glow ist etwas stärker als beim 2415, aber noch ertragbar.
Eine kleine "Luftblase" links oben im Rahmen, die anscheinend bei Dell häufiger auftauchen in der Serie.
Lichthöfe erst bei Belichtung von 3s mit DSLR zu erkennen. Die Touchbuttons sind komischerweise besser als beim 2415.
Mit Windows-Skalierungsstufe 125% (Standard) fahre ich bei einem Sitzabstand von ca. 50cm gut.
Der Monitor kann extrem hell eingestellt werden. 35% reichen mir hier dicke!
Die Blase oben links habe ich auch. Stört aber nicht wirklich. Aber die Kratzern tun dies. Ich werde meinen zurück an Mindfactory schicken und mir morgen einen neuen hier in Berlin kaufen. Dann kann ich mich bei Problemen wenigstens direkt vor Ort an jemanden wenden.
Das ist keine Luftblase, der Punkt ist produktionsbedingt und kommt bei jedem Dell mit der Paneloberfläche vor. Mein 2415 hat sie in beiden Ecken, genau wie der erste, der zurückging.
Mein 2515er ist heute angekommen. Im Vergleich zu dem 2415er, den ich kurz um Weihnachten herum besaß und zurückgeschickt habe, zeigt dieser nun eindeutig weniger IPS Glow.
Naja, es ist schon interessant dass sich da beide zum Thema IPS-Glow komplett widersprechen: phil-ip sagt es sei beim 2515 deutlich geringer als beim 2415, MacCutcheon sieht es genau umgekehrt.
Hi, ich habe meinen U2515H heute in Betrieb genommen und bin sehr zu frieden, ist auch nicht schwer da ich vorher nur einen alten Fujitsu-Siemens P22W mit IPS Panel hatte der schon ein paar Jahre erlebt hat.
die Auflösung ist super fein, unter Win 8.1 mit Skalierung auf 125% macht das richtig Spass
Ich denke, dass es wohl persönlicher Eindruck und Produktschwankungen sein könnten. Aber dennoch kann ich sagen, dass die Effekte IPS-Glow und vor allem was Lichthöfe angeht beim 2415 eindeutig stärker ausgeprägt waren als beim 2515.
Vielleicht habe ich auch einfach Pech.
Ich habe heute einen neuen 2515er bestellt. Der kommt hoffentlich schon Samstag an. Ich werde dann berichten.
ich bin momentan auch auf der Suche nach einem neuen Monitor. Habe mir auch den von euch genannten Dell U2715H schon angeschaut bin aber noch nicht ganz überzeugt weil es ein Dell ist. Habe jetzt schon mehrfach gelesen das die anscheinend inzwischen sehr gute Monitore machen was mich irgendwie wundert. Kann mir vielleicht jemand mal Bilder von seinem vorhandenen Dell U2715H machen. Möchte den einfach mal sehen wenn er nicht in einem Test ist. Ihr könnte die Bilder in meinem Thread posten : https://www.computerbase.de/forum/
So: Der neue 2515er ist heute angekommen. Dieser hat nun endlich keine Kratzer auf dem Panel, keine Pixelfehler oder sonstiges. Soweit ich das gerade beurteilen kann, hat dieser aber etwas mehr IPS-Glow als der mit den Kratzern. Das ist mir aber egal. Der neue Bildschirm bleibt! :-) Außerdem ist das alles im Rahmen! Auch dieser hat im Vergleich zu meinem 2415er deutlich weniger diesen Effekt.
Was Lichthöfe angeht, kann ich gerade noch keine Aussage treffen, da es tierisch hell in meinem Zimmer ist. Es sieht aber insgesamt so aus, als seien zumindest keine starken vorhanden.
Ich bin also zufrieden. Thema Bildschirm ist damit für mich erstmal beendet. Gott sei Dank!
Hallo Leute, ich habe gestern meinen U2515H bekommen und war echt erstaunt, wie viel Platz man auf einmal Im Büro habe ich nur 1680x1050, mein Dell Vorgänger hatte 1920x1080 und der neue ist ja riesig mit der Auflösung
Allerdings wollte ich mal von Euch wissen, wie ihr das Skalieren beim aus- und einschalten des Monitors gelöst habt. Ich habe auf DisplayPort 1.2 geschaltet und sobald ich den Monitor ausschalte, regelt meine Grafikkarte auf 1024x768 um weil der Monitor weg ist. Das führt dazu, dass alle Icons verschoben sind und ebenfalls alle Programmfenster die nicht im Vollbild laufen
Gibt es dafür einen Trick?
Wenn ich DisplayPort 1.2 am Monitor wieder deaktiviere, skaliert meine Grafikkarte beim einschalten einmal runter und dann wieder hoch und ich weiß noch nicht wirklich wieso das so ist. An sich wäre es auch kein all zu großes Problem, aber wenn ich meine Desktop Icons und meine Programmfenster immer wieder neu in die Ecken schieben muss, nur weil ich den Monitor ausschalte, ist das schon etwas blöde.
Gruß, Domi
p.s. Aber was das Thema an sich angeht, ich bin jetzt nicht so bewandert wie der eine oder andere von Euch zwecks IPS Glow etc., zumal ich nicht mal wüsste auf was ich achten soll... aber der U2515H macht einen sehr tollen Eindruck und ich würde ihn auch weiter empfehlen
Nachtrag: Nach ein wenig suchen im Internet, bin ich darauf und darauf gestoßen... Allerdings ist das keine Option, denn DVI gibt es ja nicht mehr
So: Der neue 2515er ist heute angekommen. Dieser hat nun endlich keine Kratzer auf dem Panel, keine Pixelfehler oder sonstiges. Soweit ich das gerade beurteilen kann, hat dieser aber etwas mehr IPS-Glow als der mit den Kratzern. Das ist mir aber egal. Der neue Bildschirm bleibt! :-) Außerdem ist das alles im Rahmen! Auch dieser hat im Vergleich zu meinem 2415er deutlich weniger diesen Effekt.
Was Lichthöfe angeht, kann ich gerade noch keine Aussage treffen, da es tierisch hell in meinem Zimmer ist. Es sieht aber insgesamt so aus, als seien zumindest keine starken vorhanden.
Ich bin also zufrieden. Thema Bildschirm ist damit für mich erstmal beendet. Gott sei Dank!