Dell U2415 oder U2515H? Empfehlung?

Wer weiß was das für ein Fehler ist, den ich da bei mir am DisplayPort habe... Aktuell ist der Monitor via HDMI angeschlossen. Wenn ich irgendwann mal eine neue Grafikkarte habe, teste ich noch einmal ob sich die Icons und Fenster verschieben, wenn ich den Monitor ausschalte, aber aktuell geht es via HDMI. Das einzige, was mir vor ein paar Tagen nun auch bei Filmen und Serien aufgefallen war, ist der Fehler den ich sonst in Games mit meinen vorherigen Monitoren hatte... der ist nämlich noch immer vorhanden.

Nun habe ich also in den letzten 6 Jahren vier Monitore, DVI, DP und HDMI Kabel und unterschiedliche Grafikkarten und das Phänomen geht nicht weg :eek:

Gruß, Domi

Bei Games weiß ich wo das Setting ist, aber wo ist das Setting für V-Sync auf dem Desktop? Aktuell habe ich das Spektakel ja sogar wenn ich Online Streams oder über den VLC Player etwas anschaue :D

Gruß, Domi

Ich schaue morgen mal genauer, finde gerade die Settings für Catalyst via Google nicht... Da faselt man wieder von braucht man das, muss man das, dann ist OpenGL noch ein Thema etc. :D Aber habe mir eben mal den UFO Test angeschaut. Der sieht zumindest flüssig aus.

hi

hat jemand ne Idee wie ich die Standbyleuchte am Monitor dazu bewegen kann nicht mehr zu "blinken" also fade in/out wenn der Rechner runtergefahren ist? das geht mir son bissel auf die Nüsse.. :rolleyes:

Moin,

habe mir gedacht, ich grabe diesen Thread noch mal aus :)
Mich würde interessieren, auf was Ihr die Helligkeit habt.

Ich habe sie auf 35, und empfinde es irgendwie noch als sehr hell.

Stell sie doch runter ;)
Ich denke, abgesehen von Normvorgaben, sind die Geschmäcker verschieden. Ich z.B. ruinier mir die Augen gerne mit extrahoher Leuchtdichte. :)

Moin,

es wird doch sicher Einstellungstips geben.
Von zu hoher Leuchtdichte werde ich geblendet :)

Auf was hast Du die Helligkeit denn?

yirumi schrieb:
es wird doch sicher Einstellungstips geben. Von zu hoher Leuchtdichte werde ich geblendet :)
Naja, was heißt "Einstellungstipps"? Jeder empfindet so etwas anders.. im Büro haben wir alle den gleichen Monitor und jeder hat eine andere Helligkeit :D Aber falls es dir hilft, mein U2515H steht auf 50 ;)

Gruß, Domi

Hat jemand von euc vlt. einen Tipp für mich? Ich bin immer noch unsicher bzgl. eines neuen Monitors. Spiele sind irrelevant.
Denkbar sind 2 Szenarien:

1 x Dell U2515H oder
2 x Dell U2414H

Momentan habe ich einen 23er und möchte mal was neues, schönes. Der alte Monitor hat einfach kein schönes Bild.

CAD und Office stehen im Vordergrund. Was ist dann praktischer?

Der U2414H hat "nur" Full HD und der U2515H hat ja WQHD mit 1440p :)
Ich weiß ja nicht wie es bei CAD Anwendungen aussieht, aber ich möchte die 2560 x 1440 nicht mehr missen. Auch wenn vieles sehr klein aussieht :D

Wie ist denn die Bearbeitung von 2 Dokumenten? Passen Word und Excel gut nebeneinander?

Ganz eindeutig der 2515h!

Ich habe einen "Zweitmonitor" (meinen Fernseher). Und im Vergleich zur 1440p Auflösung vom 2515h ist dessen FullHD-Gemurkse einfach indiskutabel, GANZ SPEZIELL wenn du da viel mit CAD und Office arbeitest.

Nach langer Suche ist es nun der 2515 geworden. Sitze nun daran und bin einfach super begeistert. Anfänglich war ich etwas skeptisch, nun habe ich die Skalierung aber auf 100 % gestellt. Jetzt ist es wunderbar. Schön, so viel platz auf dem Desktop zu haben!

Zurück
Oben