News Dell U3014 wird neues Flaggschiff der UltraSharp-Monitore

Sorry, der neue Look wirkt unprofessionell und billig. Vielleicht sind die Dells das auch, aber bisher habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht, wenigstens mit FOGRA27…*ob sie gut genug für die akkurate Abbildung von Kunst in entsprechenden Katalogen sind, weiß ich nicht, aber meinen Ansprüchen hat die Qualität des Dell 2709W immer genügt.

Das neue Gehäuse wirkt aber eher wie aus dem Niedrigpreissegment.
 
Was mir beim 27" HM im Vergleich zum U2410 ziemlich entgegenkommt ist der recht niedrige Stromverbrauch und auch die damit kaum vorhande Abwärme.Bei nur Helligkeit auf 10 beim U2410 ist es enorm wie der heizt.Denke die U2711 Besitzer können davon auch ein Lied singen.

30" würde für mich nur in Frage kommen wenn sie nicht wie der Grossteil so einen recht enormen Stromverbrauch hätten.Evtl.tut sich etwas bei diesem Modell mit neuer LED-Technik,aber 1500 USD ist sowieso nicht meine Preisregion.Hatte mal vor Weihnachten mit dem gedanken 30" gespielt,aber wie gesagt nicht bei den erhältlichen Stromschleudern und der damit wahrscheinlich einhergehenden hohen Abwärme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schonmal einer meiner Favoriten , aber eine höhere Auflösung hätte ich mir schon gewünscht :/
 
[F]L4SH schrieb:
[...]
Ich sehe einfach keinen technischen Grund Rahmen mit >1cm zu bauen! Ich sehe keine Notwendigkeit.
Für Multimonitoring wäre das ein Segen, der vielen sicherlich 50-100€ mehr Wert wäre. Man hätte bei drei Monitoren (mMn die einzig sinnvolle Konfiguration) optimalerweise so gut wie keinen Sichtbaren Rand zwischen den Monitoren. Und auf dem Schreibtisch macht das viel her.
Ich versteh das auch nicht, wieso es keine Geräte gibt. Könnte mir schon vorstellen, dass die Nachfrage größer sein dürfte :p Hab daheim noch ein Sony Vaio Notebook mit 15 " Display aus dem jahre 2001. Das hat einen 3-4 mm breiten Rahmen. Das war top.
 
Ich verstehe echt nicht, was einige hier am Design zu kritisieren haben.
Das ist ein Monitor zum ARBEITEN, und keine Designer-Ware die man sich der Optik wegen ins Wohnzimmer stellt.
Das einzige was in dieser Klasse zählt ist die Leistung, denn während der Arbeit schaut man auf den Bildschirm selbst und nicht auf das drumherum.

Oder beschwert ihr euch darüber, dass Eizo-Monitore trotz horrender Preise nur 08/15-Design zu bieten haben?
 
Wenn man daran denkt, dass ja bereits die kleinen 5-Zoll-Dinger mit FullHD daher kommen, dann frage ich mich auch warum die Auflösung bei dieser Größe nicht höher sein kann.

Ob man mit einem Display auch den ECI-RGB-Farbraum vollständig abdecken könnte? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cro-Mags schrieb:
30" würde für mich nur in Frage kommen wenn sie nicht wie der Grossteil so einen recht enormen Stromverbrauch hätten.Evtl.tut sich etwas bei diesem Modell mit neuer LED-Technik,aber 1500 USD ist sowieso nicht meine Preisregion.Hatte mal vor Weihnachten mit dem gedanken 30" gespielt,aber wie gesagt nicht bei den erhältlichen Stromschleudern und der damit wahrscheinlich einhergehenden hohen Abwärme.

Auf den Stromverbrauch bin ich auch gespannt, falls er wesentlich niedrieger ist als beim U3011, schicke ich meine in Rente. Ich finde die ~125Watt vom U3011 nicht mehr so wirklich zeitgemäß.
 
Wieso jammern denn so viele Leute an der Auflösung rum?
Ich nutze seit 2007 2 HP LP3065 mit der Standard 30" Auflösung.
Es gibt immer noch genug Spiele die bei dieser Auflösung trotz 2 potenter Grafikkarten schlapp machen.
Man merkt auch, dass die Qualität/Anforderungen der Spiele immer weiter steigt. Damals habe ich mit meinem 8800GTX SLI gedacht, dass die nächste Generation bestimmt für 2560x1600 ausreicht. Dann habe ich ein 285er SLI System gehabt. Immer noch Ruckelorgien.
Und jetzt mit 2 680ern gibt es auch noch Ruckler.
Ich empfinde die Auflösung als optimal und überlege einen von meinen HP´s in Rente zu schicken.
 
Hässlich wie die Nacht, aber darum geht's bei den Dingern ja nich. :)

Ob es seinen Preis allerdings wert is? x:
 
30 Zoll ist noch etwas zu wenig 32 und 37 Zoll währe optimal ,
das könnte man dann sehr gut als TV Ersatz verwenden ,
also einen sehr großen Monitor über HDMI zu einem gutem HDD HD Resiver daran
Sound System PC Aktiv Boxen z.b. T20 von Creative fertig ist die Neue TV Anlage
und hat man nicht mehr das Problem dass das ein oder andere TV Modell Bild Fehler hat,
weil Monitore sind klar besser


also mich würde ein 32 bez. 37 Zoll Model intressieren 30 ist mir etwas zu wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Project-X schrieb:
Einerseits freut es mich dass die 30" doch nicht ganz ausgestorben sind, aber andererseits finde ich es traurig dass der 30" wie eh und je immernoch mit 2560 x 1600 daher kommt.
Denn die heutigen High End 27" haben alle schon 2560 x 1440, deswegen wäre es nur recht wenn ein 30" auch mehr Pixeln bekommen.

dpi dürfte bei 27" und 30" ziemlich gleich sein

16:10 ist ja gute 8% höher bei selber Diagonale
 
lernt endlich die zoll größen. bei den monitoren is das total einfach.

27" = 16:9 . bildbreite so gut wie gleich, aber eben nur 16:9

30" = 16:10 - eben die paar pixel höher. deswegen auch 30zoll, weil die diagonale länger wird.


und hört auf ewig zu jammern.
das einzige worüber man jammern könnte wäre. das es keine 4k auflösung hat. point
 
Andy_O schrieb:
Wieso jammern denn so viele Leute an der Auflösung rum?

als grafik-und videobearbeiter sind mir auflösungen jenseits von 2560x1600 sehr sinnvoll.. da hast einfach mehr arbeitsfläche..
 
ich würd mir ja gerne einen bestellen ... aber ich finde keinen einzigen Händler der einen hat, oder wenigstens erwähnt. Andererseits würde man für das Geld welches der 30" anfangs kosten wird, auch 2 x U2713H bekommen. *Grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ über mir: Das liegt wohl daran, dass die Kiste noch nicht auf dem Markt ist.
 
14er Serie... Nicht vor Q2... :)
 
und hat man nicht mehr das Problem dass das ein oder andere TV Modell Bild Fehler hat,
weil Monitore sind klar besser
In Bezug auf die Videowiedergabe: Jein. Für TV-Modelle kommen oft VA basierende Panels zum Einsatz. Der erhöhte Kontrastumfang ist hier für die meisten Benutzer wichtiger als die schlechtere Blickwinkelstabilität- Dazu kommt natürlich der i.d.R. gewaltige Größenunterschied. Gleichzeitig ist die interne Bildfrequenz bei den Computerbildschirmen meist fix, was zu Judder (Mikrorucklern) bei der Wiedergabe üblichen Materials führt. Abstriche muss man auch beim Videoprocessing an sich hinnehmen. Da Signal sollte also progressiv in Panelauflösung zugespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich ob 80% der Leute die einen 30" kaufen wollen, den auch als PC Monitor benutzen ? cih mein, man sitzt knapp davor, ich hab 2mal 24" 2407/8, die sind optimal. 30" ist doch viel zu gross...ich denke hier gibt's ne Menge die sich kein TV-Gerät kaufen wollen um ihre Konsole anzuschliessen und dann auf so nem Minigerät spielen
 
Zurück
Oben