Dell UltraSharp U2311H oder U2312HM

"http://gh.de/665211"

habe ich auch seit heute, sitze gerade davor... seeeeeeeeehr schönes Teil :) !!!

Und inwiefern anderes Display? ;)

Ist das viel besser, als das vom U2311H oder wie? ;)

Einfach lesen? :rolleyes:

U2311H schrieb:
Diagonale: 23"/58.4cm • Auflösung: 1920x1080 • Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 10000:1 • Reaktionszeit: 8ms • Blickwinkel: 178°/178° • Panel: IPS • Anschlüsse: VGA, DVI, DisplayPort • höhenverstellbar • Pivot • Swivel • Besonderheiten: unterstützt HDCP, EPEAT Silver zertifiziert, 4x USB 2.0 • Stromverbrauch: 33W (typisch), 29.5W (Energy Star), 1W (Standby)

U2312HM schrieb:
Diagonale: 23"/58.4cm • Auflösung: 1920x1080 • Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 2000000:1 • Reaktionszeit: 8ms • Blickwinkel: 178°/178° • Panel: IPS • Anschlüsse: VGA, DVI, DisplayPort • höhenverstellbar • Pivot • Swivel • Besonderheiten: unterstützt HDCP, EPEAT Silver zertifiziert, 4x USB 2.0 • Stromverbrauch: 33W (typisch), 29.5W (Energy Star), 1W (Standby)

ob sich das wirklich in der praxis auswirkt ?

Das wichtigste ist das beide ein IPS Panel haben. Und welcher Bildschirm der bessere ist wird erst ein Test zeigen. Aber beide sind sicher gut und sofern du es eilig hast und nicht warten willst bis der Preis dess u2312hm fällt kannst du auch den vorgänger nehmen

in der Praxis merkt man sowieso nix davon, abgesehen das die Hersteller bei solchen angaben (Reaktionzeit, Kontrast) lügen bis sich die Balken biegen.

Daher würd ich den günstigeren U2311H nehmen

Jup... die Herstellerangaben sind bis auf die Helligkeit zu vernachlässigen - du hast aber nach dem Unterschied gefragt. Das ist er.
Ob dieser unterschied den Aufpreis wert ist, musst du selber wissen.

Ich habe den U2311H und finde diesen Klasse!
Gerade der Kontrast, Farben und Blickwickelabhänigkeit sind für diesen Preis top.
Da kann Samsung, LG etc. nicht mithalten.

Gerade der Kontrast, Farben und Blickwickelabhänigkeit sind für diesen Preis top.
Da kann Samsung, LG etc. nicht mithalten.

1. OT
2. Was haben unterschiedlich Hersteller mit unterschiedlichen Paneltypen zu tun?
Ein IPS Panel wird im Samsung ähnliche Werte wie im DELL haben... Jeder Paneltyp hat seine Vor- und Nachteile... Samsung, LG etc. setzen in diesen Preisklassen halt eher auf ein TN Panel.

Naja, das ist exkl. Mehrwertsteuer. Mit Mehrwertsteuer und Versand kostet das Ding 294€. o.O

Da Ist mir ein Fehler unterlaufen. Hab ich glatt übersehen^^
Naja dann heißt es wohl abwarten und schauen was die Test bringen.

Ich hätte es auch nciht bemerkt, wenn ich nicht so neugierig wäre und den Artikel probeweise mal in den Warenkorb hätte. :D

Ist denn schon bekannt, wann der U2312HM auf den Markt kommt bzw. erhältlich ist?

Sollte zumindest bei Dell sofort erhältlich sein. Die Lieferzeit von 5-7 Tagen bei Dell ist normal und dauert in der Regel nur 1-2 Tage bis die Ware verschickt wird. Die hohe Lieferzeit ist bestimmt so hoch,da die Waren meistens aus dem Ausland kommen. Mein letzter kam aus Tschechien.

Zurück
Oben