Benmchmarking 2

Dell Ultrasharp U2311H - Pixelfehler?

A

asus1889

Gast
Hallo zusammen,

Dell hat zwar eine Garantie bei diesem Gerät auf ein Panel ohne Pixelfehler (Pixelfehlerklasse 0), jedoch liest man immer wieder, das der Monitor vereinzelt Pixelfehler hat. Ich hatte bei LG im Nachhinein nach mehreren Monaten Pixelfehler. Das war schon ärgerlich genug, obwohl LG genau wie Acer und Benq auch Ramschmarken sind:D. Wer hat diesen Monitor und kann etwas darüber berichten?

Gruß

asus1889

Du hasst auf alle Artikel, die du im Internet kaufst eine 14-tägige Widerufsrecht. Dass Pixelfehler im Nachhinein enstehen ist äußerst selten (noch nie gehört ^^). Also einfach ohne Angaben von Gründen zurückschicken. Wenn du dir so ein Stress ersparen willst, kannste bei Dell auch ne Pixelüberprüfung machen.

Höh, also bei mir sind Pixelfehler im nachhinein gekommen...
Kann natürlich auch Einbildung sein *rolleyes

Edit:
Es kann natürlich sein das sie mir am Anfang nicht aufgefallen sind, weil sie teilweise auch nur schwer zu sehen sind :>

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe den Monitor im Einsatz. Ca. 3 Monate im Einsatz, müsste ich mal nachschauen.

Habe keinen Pixelfehler festgestellt.

Hab ich aber auch pers. noch nie gehabt, das ein Monitor im Nachhinein noch welche bekommt. Mag sicher auch vorkommen, mir ist das aber noch nie passiert und ich habe schon einige TFTs durch.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ließt man denn, dass der Monitor Pixelfehler hat? Interessiert mich mal.
Ich habe jetzt schon meinen 3ten U2311H. Die ersten beiden hatten schiefe Panels, bzw. Pixelfehler.
Sonst ist es aber ein super Monitor!!

Mein dritter hat auch einen Pixelfehler. Entweder ist der erst entstanden oder ich habe ihn nicht gesehen, weil er recht unauffällig ist. Jedenfalls sind die 14 Tage schon um.
Weiß einer wie das mit dem Tausch bei Dell klappt? Habe leider keinen Ersatzmonitor mehr :(

@Homeless:

Teste deinen TFT mal bitte mit dem Tool hier:

http://www.eizo.de/support/monitortest.html

@LinuxMcBook

Das liest man in diversen ausländischen Foren und Rezensionen.

Ich finde es sowie schon eine Frechheit einen Monitor mit Pixelfehlerklasse 0 mit Pixelfehlern auf dem Markt zu bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pixelfehlerklasse 0 hat er. Das heißt er dürfte keine einzige Art von Pixelfehlern haben. Nur bin ich langsam am zweifeln, ob ich diesen Monitor kaufen soll, habe auf den ganzen Umtausch usw. wenig Lust. Das Panel ist zwar sehr gut, aber mit Pixelfehlern verdirbt es einem den "Appetit".Ich glaube Eizo ist die einzige Marke, die keine oder sehr, sehr, sehr selten Pixelfehler hat. Da nehme ich lieber nen Eizo mit TN-Panel.

Ich habe den getestet, mit dem Eizo Tool, der hat keine Pixelfehler ! Ist auch immer das erste was ich mache.

Ist der zweite Dell U2311H, der erste hatte auch keine Pixelfehler, aber da schien das Backlight links oben extrem durch. So das es sogar am Tage auffiel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich alle Dell U2311H Besitzer fragen darf: Von welchem Händler habt ihr euer Gerät?

Mein Bruder hatte auch einen ohne Pixelfehler der nicht schief stand. Allerdings ein merkwürdiges Problem: An einer Stelle waren die Pixel zwar intakt, aber über ihnen war ein Fleck, der sich nicht entfernen ließ. Die Pixel wirkten immer dunkler als der Rest des Bildes. Sah aus wie so ein Fingerabdruck auf dem Display aussieht, war aber kleiner und eben nicht wegwischbar. Wahrscheinlich von innen oder so.
Jetzt hat er woanders einen bestellt und hofft dass der ok ist. Ist natürlich immer leicht ätzend soviel Geld auszulegen.

Ich hab meinen U2311H von Mediafrost.de

Aber meines Wissens hat der nicht Fehlerklasse 0 sondern 1 und zusätzlich die "Pixelfehler-Garantie" die sich nur auf helle Fehler bezieht... meiner hat aber trotzdem keine Fehler.

Wenn du mal Kommentare im Prad-Forum liest wird deutlich, dass die Qualitätsschwankungen (bei dem selben Modell) bei Dell enorm sind.
Von sehr gut bis reif für die Tonne ist alles zu bekommen.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben