Dell UltraSharp U3818DW mit Dell Inspiron 14 7490 (D0R43)?

Bernini

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
124
Hallo Leute,

nach über 11 Jahren möchte ich wieder mal investieren und mich bei dieser Gelegenheit auch vom Desktoprechner im Allgemeinen verabschieden.

Darum wäre für mich folgende Lösung eine sehr saubere:
Ein Dell Inspiron 14 7490 welcher einen UltraSharp U3818DW über USB Typ C ansteuert.
Dabei möchte ich die Boxen des Monitors genau so wie die Ladefunktion und die USB Ports als Hub nutzen.

Geht das oder erwarten mich hier Probleme? Leider ist die USB Typ C Spec und alles was damit zusammenhängt etwas undurchsichtig (für mich).
Mir ist wichtig nur ein Kabel vom Laptop zum Monitor zu haben und der Monitor soll dann als Dockingstation funktionieren.

Danke,
Bernhard
 
Und für die perfekte Verwirrung -> USB C
 
nein
warum jetzt dieser Laptop?

Wenn dir der Sinn nach einem Gaming Laptop steht wird das mit einer "Docking" über Monitor nix.
Laptops mit Gaming Leistung brauchen mehr Strom als über einen USB C Anschluss fließen kann.

Eigentlich ist es gar nicht kompliziert.
Es braucht einen USB-C Port mit DisplayPort Mode und Ladefunktion oder USB-C mit Thunderbolt 3.
 
Danke. Habe überlegt weil die Ausstattung schon besser wäre.

Naja die "Ein-Kabel-Lösung" ist mir wichtiger und ich bleibe beim Erstgenannten.

Danke
 
Zurück
Oben