Leserartikel Dell Vostro 3560

Überlege mir das Notebook zu kaufen. Hauptsächlich zum Schreiben von Word Dokumenten.
Wie ist es denn bei der Full-Hd Auflösung. Sind da nicht Schriften auf Webseiten, Word Dokumenten etc. extrem klein?
 
Einfach die Schriftgröße auf 125% setzen oder in den Anwendungen "Word/Excel über Ansicht" den Zoom erhöhen. Beim Surfen mit "strg" und "+" den Zoom erhöhen
 
Lonelyriot schrieb:
Überlege mir das Notebook zu kaufen. Hauptsächlich zum Schreiben von Word Dokumenten.
Wie ist es denn bei der Full-Hd Auflösung. Sind da nicht Schriften auf Webseiten, Word Dokumenten etc. extrem klein?

Ich sag mal so, es ist bisschen gewöhnungsbedürftig. Und wenn du dich daran gewöhnt hast, willst du nur noch FullHD :)
 
hallo,

ich würde mir das Laptop auch gerne zulegen, allerdings gibt Dell max. 8GB Ram als möglich an.

Da ich min. 12 bzw. 16 GB brauche, hätte ich gerne gewusst ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat, 8GB Riegel in diesem Gerät zu verbauen ?
 
Hallo!
Habe heute auch mein neuen Vostro 3560 erhalten.
Da ich die 500GB Variante mit 32 GB SSD-Cache gekauft habe, wundert es mich jetzt sehr, dass mir nur die OS-Festplatte mit 453 GB angezeigt wird.
Da ich absoluter Laie bin, könnte mir jemand verraten, wie ich rausfinden kann, ob ich jetzt den SSD-Cache habe oder nicht?! Wo seh ich diesen und wie kann ich den nutzen?

Habe auch noch eine Win 7 Professional hier, falls ich die Platte komplett formatiere und mein eigenes Win 7 Prof drauf haue, wird dann der SSD-Cache auch automatisch mit angesprochen oder wie sieht es da aus? Lohnt sich für mich als "Normalbenutzer" die Installation von Win 7 Prof oder sollte ich es bei der Home Premium belassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boffe

Ich glaube, dass man das so lesen muss, dass pro Sockel maximal 8 GB verbaut werden können, also maximal 16 GB. Der Chipsatz kann das schließlich. Am besten mal bei Dell nachfragen. Die müssen es schließlich wissen.

@chuckZy

Schau ins Bios, was beim mSATA Eintrag steht.
 
@Darklorx:

Einen sehr interessanten Testberich hast du da geliefert! :cool_alt:

Ich interessiere mich ebenfalls für diesen Laptop, ich bin zwar kein großer Gamer, aber mein Problem ist, dass ich neben den üblichen Office-Anwendungen auch Skyrim auf diesem Laptop spielen will. Ob das mit dieser Grafikkarte (Radeon HD 7670m 1 GB) in guter Qualität möglich ist?

Hast du zufällig bereits Skyrim auf deinem Laptop gespielt?

PS: wieviel hast du denn eigentlich dafür bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Stalker Call Of Pripyat mit dem More Than Homeless Mod kam ich bei niedrigen Einstellungen auf flüssiges Spielen. Von der verbauten AMD-Karte darf man keine Spielewunder erwarten.

Ich habe 699 Euro bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. für Skyrim ist dieser Laptop also eher ungeeignet?

Wie siehts mit der Grafikkarte im Dell Inspiron 15 SE aus (AMD Radeon HD 7730M + i5 + 4 GB RAM)? Bzw. gibts irgendwelche Tipps/Empfehlungen was Grafikkarten bei den Laptops angeht ohne jetzt Unmengen an Geld ausgeben zu müssen?
 
Ich brauch mal eure Hilfe.

Wird bei euch die extra Grafikkarte von ATI in der Systemsteuerung/Hardware angezeigt ?

Bei mir ist nur die Intel HD4000 drin mehr nicht.
 
@shadow_44: Ungeeignet ist relativ. Wenn du Wert darauf legst Skyrim mit hohen Einstellungen auf FullHD zu spielen, hat der Vostro 3560 zu wenig Power. Wenn es dir nichts ausmacht die Einstellungen leicht hinunterzuschrauben, dann kannst du ihn super zum spielen von Skyrim verwenden.

@Furtano: Unter Hardware finde ich der Systemsteuerung allgemein nichts. Schau sonst einfach einmal im Geräte-Manager nach - Systemsteuerung (Ansicht auf große oder kleine Symbole ändern)->Gerätemanager. Bei mir wird die GraKa angezeigt.
 
Hallo Leute, ich brauch mal eine Info!

Habe mir auch den Vostro 3560 zugelegt.
Bis auf den katastrophalen Lautsprecherklang bin ich soweit zufrieden.
Dann habe ich noch ein weiteres Problem, und zwar mit meinem Bildschirm.
Habe da einen leichten Blaustich, den ich auch mit Kalibrierung des Bildschirmes nicht weg bekomme.
Gibt es beim Vostro irgendwo noch eine Möglichkeit(außer Kalibrierung des Bildschirmes) Farben usw einzustellen?
Danke!
 
Kommt ihr an das Adobe Acrobat X? Ich kanns nicht aus der Cloud runterladen nur den Reader...
 
Heute lief auf meinem Vostro ausnahmsweise mal eher klassische Musik mit viel Klavier :D
Leider musste ich feststellen, dass schon bei geringer Lautstärke (5-6 Balken bei der Popup-Anzeige der Lautstärke) bei gewissen hohen Tönen die internen Lautsprecher anfangen zu scheppern bzw. vibrieren. Bei höhrerer Lautstärke ist es dann ganz extrem.

Das ist mir vorher noch nie aufgefallen, deshalb frage ich mich gerade ob da in der Zwischenzeit etwas kaputt gegangen ist. Oder kann dieses "Scheppern" jemand bestätigen bei Klavierstücken? :rolleyes:
 
Zurück
Oben