News Dell will auch in Deutschland auf Platz 1

Wenn DELL wirklich auf Platz 1 will gibts 3 einfache Sachen zu befolgen:

1) AMD anbieten - vlt. nicht in den Stückzahlen wie Intel weil AMD sonst ja nur für DELL produziert, aber das Angebot muss wenigstens da sein.
2) Preise runter - es gibt kaum teueres als DELL
3) Besserer Service vorallem für Privatkunden
 
Ich kann mir nicht vorstellen das dadurch in DE Arbeitsplätze entstehen, denn die Marktanteile die Dell erobern möchte müssen sie schließlich auch anderen abnehmen...

@9 hab sowas schon soo lange nicht mehr gelesen, das ich dachte eure Sorte wäre längst ausgestorben lol
und die Versandkosten sind ja wohl ein Witz!
Jeder Privatmann bekommt das zu besseren Konditionen hin...wirklich armselig
Gegen Dell hab ich nix is mir egal was auf so ner Kiste drauf steht :-)
 
Jetzt kommt wieder die AMD fangruppe angerollt, "lach".

Zuerst einmal zu den Versandkosten. Wie ich schon geschrieben habe fallen diese bei fast allen Aktionen weg. Zuzeit läufz z.B auch eine Aktion wo die Versandkosten erlassen werden also was wollt ihr überhaupt?!
Zweitens: Dell System laufen mit einem Intel CPU schons tabiler da Dell schon Jahrelang mit Intel zusammenarbeitet + Motherboard und CPU aus einer Hand kommen und nicht zusammengebastelt sind.
Drittens: Dell und Intel schaffen mehr Arbeitsplätze in Deutschland wie AMD. Lest doch mal die News Meldung von oben durch. Dell schafft tausende von NEUEN Arbeitsplätzen. Achja das lesen ich weiß schon...
Viertens. Dell richtet sich an Unternhemen, Selbständige und Großkunden. Der Service ist spitze für diese Gruppen und ich weiß auch warum Dell nicht so sehr an Gamern interessiert ist, denn die wollen nur nörgeln, haben eh kein Geld und wollen alles nur billig billig und super support.
 
chk2k schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das dadurch in DE Arbeitsplätze entstehen, denn die Marktanteile die Dell erobern möchte müssen sie schließlich auch anderen abnehmen...
Tja, nur wenn die "anderen" ihre PCs in Fernost zusammendengeln und kaum support liefern, können DIESE Arbeitsplätze von mir aus ruhig wegfallen.

Ich weiss auch nicht, was dieses ganze DELL-Gehate soll. Nur weil DELL ausschließlich mit Intel zusammenarbeitet? Die PCs sind doch ok und wem sie zu teuer sind: es gibt genug Alternativen. ;)

Ich sehe mich nicht als DELL-Jünger, also bitte keine posts in diese Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 9

Du bist ja von vor vor vor vor-gestern!
Mich würd interessieren was die "offiziellen" Dell-Mitarbeiter anderes dazu hätten schreiben können....*g*

Ohne AMD und den gennanten wucher kosten, versand und "vorbezahlter vor ort service, äh dienstleistung" niemals DELL!! Bisher nicht und auch nicht später.
 
ach Maedels, lasst endlich Nr.9 in Frieden...

diese kleine Clique von PC-Enthustiasten geht Dell sowas am A**** vorbei...

Schwergewichter wie Behoerden zaehlen und nicht feuchte Tagtraeume kleiner Kiddies...


Punkt!
 
RONson schrieb:
ach Maedels, lasst endlich Nr.9 in Frieden...

diese kleine Clique von PC-Enthustiasten geht Dell sowas am A**** vorbei...

Schwergewichter wie Behoerden zaehlen und nicht feuchte Tagtraeume kleiner Kiddies...


Punkt!

Ja, dass stimmt schon. Die Serviceschere zwischen Geschäfts- und Privatkunden klafft ziemlich. Ärgere mich heute noch, dass ich meinen PC nicht über die Firma bestellt habe. Das ist auch hauptsächlich der Grund, warum ich DELL wohl den Rücken kehre.

Trotzdem: erschlagt mich nicht, dass ich einen DELL besitze. Ist immerhin customized :daumen: :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommisch, hier in der Schweiz ist die Versandskosten immer Inkl. bzw. Gratis.

Ich denke das es für Dell schwieriger ist sich in Deutschland zu etablieren als hier in der Schweiz.
Grund dafür ist sicher Aldi & co. mit Ihren Billigen PC's angebot, und in der Schweiz gibt es ja eigentlich keine bzw. wennigere gleichwertige angebote.
 
Das hab ich fast erwartet, dass die ganzen Fanboys wieder über Dell herziehen. Meine Meinung ist, dass Dell für Firmen nicht die schlechteste Wahl ist. Ich bin in meiner IT Firma der Zuständige für den Einkauf von neuen PCs und anderem und bei mir kommt nur noch Dell ins Haus. Die Rechner sind anständig und laufen ewig.

Wenn man die Angebote berücksichtigt hat man auch die Chance nen günstigen Rechner zu kaufen. Ich hab vorletztes Jahr ne neue Ausstattung für die Mitarbeiter in der Firma gekauft und bin damit total zufrieden. 1 Garantiefall gabs da auch, da ging ein Notebook Akku kaputt, der auch prompt ausgetauscht wurde (Vor Ort Garantie). Wie gesagt ich bin zufrieden, habe grad heute eine neue Workstation für mich bestellt, der Preis kann sich sehen lassen. Falls es wen interessiert:

P4 920 mit 2,8GHz
1024MB DDR2
320GB HDDs im RAID 0
X600 256MB Graka
19' TFT
und das ganze um 850€ :cool_alt:

Ich meine ich bau mir meine eigenen PCs auch selber zusammen, was mir viel lieber ist. Privat würde ich mir nie Dell kaufen, aber für die Firma ist es wie geschaffen, die PCs laufen und laufen :)
 
axlyzit schrieb:
Jetzt kommt wieder die AMD fangruppe angerollt, "lach"....
...
Drittens: Dell und Intel schaffen mehr Arbeitsplätze in Deutschland wie AMD. Lest doch mal die News Meldung von oben durch. Dell schafft tausende von NEUEN Arbeitsplätzen. Achja das lesen ich weiß schon...

Ehm hallo?
Denkst du eigentlich nach bevor du schreibst?
Meinst du es würden keine Arbeitsplätze geschaffen werden wenn DELL auch AMD's anbieten würde?
Ob dann vll die Möglichkeit bestehen würde, dass AMD ein weiteres Werk in Deutschland in Betrieb nehmen würde ist dir auch nich in den Sinn gekommen oder? :freak:

Und außerdem ist das kein Fangruppengequatsche sondern nur eine Meinug die sich auf die aktuelle Lage auf dem Prozessorenmarkt bezieht.
Und da sieht es so aus, dass AMD einfach die günstigeren und Leistungsstärkeren Prozessoren baut.
Da ist es dann auch egal ob man nun nen Office-Rechner braucht oder sonst was.
Der Prozessor könnte bei gleichem Preis wie ein Intel eine höhere Leistung bringen.

Würdest du dir lieber nen VW Polo kaufen wenn du für denselben Preis nen VW Golf GTI bekommen könntest? (krasses Beispiel aber is so)

Naja vll denkst du ja nochmal drüber nach.

Ich finde es jedenfalls eine super Sache von Dell, dass sie eine Niederlassung ind Deutschland errichten und nich irgendwo anders und damit eine große Zahl an Arbeitsplätzen schafft.
Nur weiter so. So kann der Standort Deutschland vll doch wieder interessant auch für andere Firmen gemacht werden.

Vll folgen ja noch andere Fimen diesem Beispiel und lassen sich in Deutschland nieder.
Man weiß es nciht aber man kann es hoffen.

mfG Philip
 
Wieder mal zeigt sich wie hoffnungslos fehlinformiert manche (bzw. so gut wie alle) doch in Bezug auf Dell sind...
Ohne lange drum herum reden zu wollen: Beweise bitte, dass Dell zu teure Systeme baut oder in irgendeiner Weise selbstgemachten PCs unterlegen sind und zwar objektiv bewertet, nicht das, was man meint...

@ News:
Lange wird es nicht dauern, bis Dell auch die Discounter übertroffen hat, ganz sicher.
 
Zum Thema Dell setzt wegen Stabilität auf Intel:
Einer der Hauptpunkte der Klage die AMD in der EU und anderen Ländern eingereicht hat, greit Intels aggressive Preispolitik an. Dell z.B. bekommt nur Intel Prozessoren in großen Stückzahlen und zu guten Preisen, wenn Sie ausschließlich Intel Prozessoren verbauen. Dies macht Intel auch mit anderen Firmen so und hat sich so seinen Marktanteil erkämpft. Ganz im Ernst, hättet ihr im Jahr 99 oder 2000 nen AMD gekauft ??

Allerdings hab ich schon vor einiger Zeit mal gelesen, dass Dell auch AMD CPUs verbauen will. Egal, ich würde trotzdem nie jemandem einen Dell PC empfehlen.. viel zu teuer... da bau ich ihm den lieber für 75 € zusammen und er bekommt dann auch soviel PC wie er braucht und nicht mehr...

P.S.: Warum ist die News im Thema Betriebssysteme ??
 
axlyzit schrieb:
ja! schreibt alle gegen DELL ohne nachzudenken!
Dell verzichtet auf AMD Prozessoren weil die von Intel stabiler laufen und das nunmal das wichtigste für Dell ist. Ihr wollt nur schnelle Hardware, ihr solltet also wo anders einkaufen und aufhören ständig über Dell zu schimpfen, denn euch spricht Dell bestimmt nicht an!
Der Versand von 75 €ist völlig gerechtfertigt, außerdem wird er bei 80% der Aktion eh erlassen, also was wollt ihr überhaupt?

Ja richtig, einfach nur meckern!
Schon komisch, dass mein Rechner absolut stabil läuft und die DELL-Rechner in meiner Firma ständig am rumzicken sind (Blue-Screens, bleiben beim Runterfahren hängen, Programme stürzen einfach ab), und die sind nigelnagelneu.

Die ganzen Rabattaktionen von DELL sind auch ziemlich verwirrend, da weiß man nie, wann man was kaufen soll.

Und in meiner alten Firma sind die weg von DELL, weil denen andauernd die Displays der Notebooks kaputtgegangen sind und weil denen DELL zu teuer war.

Ich will nicht damit sagen, dass Produkte von DELL generell schlecht sind, das sind eben nur meine Erfahrungen, die ich mit DELL gemacht hab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt hab ich die ganze Ausrüstung in meiner Firma von Dell gekauft und keinerlei Probleme. Die Rabattaktionen sind überhaupt nicht verwirrend, es steht ja dabei wie lange sie gelten und für welche Sachen. Was ist daran verwirrend? :freak:
 
@ axlyzit

Ich habe nicht gesagt ,dass andere Arbeitgeber als AMD in Dt. nicht willkommen wären bzw. Intel und DELL nicht große Arbeitgeber seien können ,wenn sie hier dementsprechend verdienen , jedoch kannst du irgendwelche Call-center (wobei die meisten call-center der Unternehen in Indien stehen - was wir aufgrund exzellenter sprach-fähigkeiten allerdings nicht/kaum bemerken), oder arbeiten beim Zusammenbau Gehalt-mäßig garnicht mit hochqualifizierten/hochbezahleten Jobs in den Chip-werken von AMD vergleichen ... selbst wenn AMD dann insgesamt nur 2000 haben sollte besitzen diese 2000 Personen eine sehr hohe Kaufkraft und sorgen dafür ,dass noch viele andre Leute in der Region davon leben.

Ciao
GraNak
 
Dell kann dieses ehrgeizige Ziel aber nur erreichen, wenn sie:

1) auch AMD-Rechner genauso gut anbieten wie die Intel-Rechner
Dell fällt z.B. bei uns fast komplett aus dem Raster, da wir aktuell
aufgrund der besseren Leistung und Verlustleistung bei Servern nur Opterons nehmen.
Ähnliches gilt für Endkunden-Desktops.

2) Die 75,- EUR Versandkosten sind weiterhin viel zu hoch und sind
abschreckend.

3) Der Online-Shop muß schneller sein. Aktuell lahmt er noch zu
manchen Zeiten.

Durch diese drei Punkte wird Dells Wachstum unnötig enger beschränkt.

und @9

Sowas Dummes habe ich ja Jahre nicht mehr gehört. Uns hat das Throttling einiger Prescotts Kopfzerbrechen bereitet, aber lassen wir das.

Setzen! 6!
 
Spinn ich jetzt komplett oder ist das Thema wirklich in 'Microsoft Betriebssystem' und mit dem Windows-Logo versehen?!

Zu Dell :kotz:

Die sollten mal die Preise gewaltig senken und AMD Prozzies verwenden. Der Dell-Chef (Michael Dell) meint übrigens: "Dell hat kein Exklusivabkommen mit Intel, wir sind durchaus offen für den Einsatz von AMD-CPUs." Warum bauen sie dann keine in ihre Rechner ein? :freak:

Edit:

Dell produziert in Irland?? :freak: Dachte die hätten auch in Deutschland ne Zentrale...

mfg JackBauerMunich
 
Zuletzt bearbeitet:
omg Dell ^^
Hab lange genug Onsite Support für diverse Hersteller gemacht und muss
sagen das Dell die mit abstand schlechteste Qualität in der Verarbeitung hat

Es ist schon ein hartes Stück wenn man den Kühlkörper abnimmt und damit den
Proz aus dem geschlossenen Sockel rausreisst weil se anscheinend so minderwertige Paste verwenden
Und das ganze is bei jedem 3-4 Rechner passiert
Über das tolle Gehäuse will ich mich gar net erst gross auslassen
Die "Schwabbelkisten" sind zwar super durchdacht und lässt jedes Schrauberherz höher schlagen da man net
mehr schrauben muss ;)
aber mal ganz ehrlich, ein bissi weniger Plastik und mehr Stabilität würde der Sache gut tun
zu guter letzt der Support
Es ist schon hart jemanden sein Rechnerprob zu erklären der irgendwo in Polen oder sonstwo in dem Eck sitzt
und Deutsch nur Bruchstückhaft beherrscht ^^
Wobei ich bei dem letzten Punkt sagen muss das ich net genau weiss ob sich da was geändert hat in der letzten Zeit,
da ich glücklicherweise keine Dell´s mehr für unsere Kunden melden muss.

Die sind alle wieder auf Qualität der Ware und des Supports umgestiegen
auch wenn das ein paar Eus mehr kostet
 
MR2 schrieb:
1) auch AMD-Rechner genauso gut anbieten wie die Intel-Rechner
Dell fällt z.B. bei uns fast komplett aus dem Raster, da wir aktuell
aufgrund der besseren Leistung und Verlustleistung bei Servern nur Opterons nehmen.
Ähnliches gilt für Endkunden-Desktops.
Ansichtssache. Kann sein dass AMD CPUs in Spielen paar FPS mehr schaffen, aber wer spielt am Arbeitsplatz?

MR2 schrieb:
2) Die 75,- EUR Versandkosten sind weiterhin viel zu hoch und sind
abschreckend.
Das is wahr, allerdings gibts da meist Rabatt

MR2 schrieb:
3) Der Online-Shop muß schneller sein. Aktuell lahmt er noch zu
manchen Zeiten.
Das stimmt auch
 
Zurück
Oben