Blutschlumpf schrieb:
Die auf der Homepage sind ein Witz, aber wer mehr als 2 Rechner im Jahr da kauft, der bekommt ganz andere Preise, die eher in der Region von Also liegen als in der Region der Preise auf der Homepage.
Ich kenns nur von den Servern, aber als Firma dürfte man relativ schnell auch das Porto wegbekommen.
Als Firma hast du ganz andere Preise als Otto-Normalverbraucher.
Da läßt man sich ein Angebot legen und nimmt nicht die Listen-/Homepage-Preise.
Die gelten dann nur als Richtwert.
Auf der anderen Seite ist der Service auch nicht der Hit.
4 Stunden, 7 Tage die Woche klingt ja schön, bringt aber nix wenns dann im Problemfall doch eher 4 Tage dauert.
Wenn der Service gekauft wurde, wie du ihn angibst, dann ist es schlecht gelaufen.
Habt ihr euch denn bei Dell beschwert und auf die Serviceverletzung hingewiesen, die ihr ja gekauft habt ?
Wir hatten mal so einen Fall.
Festplattenausfall im Server. Nach 4 Stunden war ne neue Platte im Gerät eingebaut.
Man kann bestimmt erkennen, das ich in einer Firma arbeite, die vorrangig Dell einsetzt.
Hab heut meine neue Workstation in Betrieb genommen.
Bei Firmen ist Dell mit einer der Kandidaten, wo die Geräte gekauft werden.
Weil es preislich meist stimmt.
Da können HP, IBM, Sun & Co. oft nicht mithalten.
Vom Service her hatte ich bisher noch nie richtig Probleme mit Dell.
Aber da die Geräte für Firmen sich qualitativ von den Geräte für Privatleute nicht unterscheiden, ist selbst Dell für Privatleute einen Blick wert.
Wer meint Dell sei teuer, der sollte sich mal Alienware ansehen.
Die haben im Gegensatz zu Dell Apothekerpreise.
Aber man merkt, das Dell eher auf den Buisnessbereich eingestellt ist.
-oSi-