News Dell will auch in Deutschland auf Platz 1

Die 75 Euro sind für Montage und Versand.
Dass eine PC Montage aber 50 bis 60 Euro kostet glaub ich nicht, dann hätte ich schon ganz schön Geld verdient^^ :D

Ich baue meine PCs auch selber zusammen, aber für DAUs (siehe #9 :p) sind die Dell PCs nicht schlecht.

Ein Silberstreif am Horizont, Deutschland bekommt 1500 neue Arbeitsplätze!
 
Zuletzt bearbeitet:
v_1 schrieb:
Ich baue meine PCs auch selber zusammen, aber für DAUs (siehe #9 :p) sind die Dell PCs nicht schlecht.
Tztz immer diese Verallgemeinerung. Nur weil ich bei Dell meine Firmengeräte bestelle, heißt das noch lange nicht dass ich ein Dau bin. Ich bastel mir auch meinen PC zusammen das is mir auch lieber als Dell, aber für ne Firma is Dell ideal, weil die einfach laufen :rolleyes:
 
Also ich hab bei Dell zwiespaltige Erfahrungen.
Die preise sind vollkommen ok.
Die auf der Homepage sind ein Witz, aber wer mehr als 2 Rechner im Jahr da kauft, der bekommt ganz andere Preise, die eher in der Region von Also liegen als in der Region der Preise auf der Homepage.
Ich kenns nur von den Servern, aber als Firma dürfte man relativ schnell auch das Porto wegbekommen.

Die Rechner (Server) sehen zwar immer wie geleckt aus, was aber auch Nachteile bringt. Versucht mal was von DVD zu installieren wenn ihr nen Poweredge mit CD-Rom gekauft habt. Da ist kein Stromkabel und meist auch kein IDE-Port um mal eben das DVD anzuklemmen.

Auf der anderen Seite ist der Service auch nicht der Hit.
4 Stunden, 7 Tage die Woche klingt ja schön, bringt aber nix wenns dann im Problemfall doch eher 4 Tage dauert.

Zum Thema Stabilität Intel / AMD:
Vor ein paar Jahren hätte ich jedem die Fresse poliert, der mit "Intel ist stabiler" angekommen wäre, aber man lernt ja dazu.
Ich benutze selber privat auch fast nur AMD (5 von 7 Rechner).
In der Firma (Desktop, Entry Server) kommt mir eigentlich nur Intel ins Haus.
Nicht weil die CPUs besser wären (Intel CPUs sind derzeit nicht annähernd so gut wie die von AMD), sondern weil es die Chipsätze sind.
Da hat man die paar Euro Mehrpreis verglichen zu Via/NVidia/SIS/... + AMD schnell wieder raus, weils einfach viel weniger Ärger gibt.

Mal angenommen man koste die Firma je nach Einsatzgebiet mit allen Nebenkosten 25-40 Euro pro Stunde (geschätzt), da bleibt nicht viel Luft um 20 Euro am Mainboard zu sparen. Ein Problem und man hat zu viel gespart.
 
@KRambo:
Mit verwirrend meinte ich, dass man nie weiß, ob man zuschlagen soll oder ob es vielleicht schon in ner Woche ein günstigeres Angebot geben wird, wo man dann anstatt 20% dann 30% spart. ;)
Außerdem gibts da ja zig verschiedene Rabattaktionen, von kostenlosem Drucker, über versandkostenfrei bis hin zu x% Rabatt iss da alles dabei, da muss man schon lange vergleichen, bis man das richtige Angebot gefunden hat.

Man muss dann immer ausrechnen, wieviel man denn dann überhaupt spart und ob und wieviel das Angebot im Vergleich zu anderen Herstellern günstiger ist.

Das Komische iss auch, dass bei ner Produktgruppe steht, der Versand von 75,40€ sei zuzüglich und ein weiterer Klick auf das Angebot verrät dann, dass die Versandkosten inklusive sind und es einmal 200€ Rabatt gibt, direkt darunter 150€ Rabatt etc.

Ein kleiner Ausschnitt:

Code:
Sie kaufen		E-Value Code	bis zu 28.03.2006	bis zu 14.03.2006	Total
Dimension 5150c	 	D035C5		120€ Rabatt	100€ Rabatt	220€ Rabatt
			D035C6		120€ Rabatt	150€ Rabatt	270€ Rabatt
			D035C7		120€ Rabatt	200€ Rabatt	320€ Rabatt

Dimension 9150		D03915:		150€ Rabatt	100€ Rabatt	250€ Rabatt
			D03915a 		150€ Rabatt	150€ Rabatt	300€ Rabatt
	 				150€ Rabatt	150€ Rabatt	300€ Rabatt
			D03916
			D03917
Und darunter steht dann noch, das Angebot sei gültig bis zum 14.03.06, wie kann ich dann Rabatt bis zum 28.03.06 bekommen? Da soll mal einer durchblicken. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das ist wahr. Allerdings hab ich heute ohne zu überlegen zugeschlagen. 150€ Rabatt + versandkostenfrei + gratis Drucker + doppelter RAM + TFT noch dazu (meine das Angebot, was ich vorher gepostet habe) :freak:
 
KRambo schrieb:
Ansichtssache. Kann sein dass AMD CPUs in Spielen paar FPS mehr schaffen, aber wer spielt am Arbeitsplatz?

Vielleicht ist es ja noch nicht ganz durchgesickert, aber auch in praktisch allen anderen Disziplinen (insbesondere Server-Applikationen) liegen die AMDs weit vor Intel.


Auch bei uns fangen sie an, Sun-Server anstatt Dell-Server einzusetzen, obwohl Dell Busniesspartner ist (fast alle Desktops und Noteboks von Dell, inkl. mein NB, welches in 8 Monaten 6 Defekte hatte...). Schlicht und einfach, weil die Kosten niedriger sind (Strom, Kühlung) und sie wesentlich schneller sind.


Gruss
CF77
 
Naja da sagen die einen was anderes wie die andern. Die einen mögen halt Intel, die andern AMD. Ich hab zb nur Intel, aber bin trotzdem kein Fanboy, ich weiß dass AMD's Prozessoren auch sehr gut sind. Würde ohne lange zu überlegen sofort einen AMD PC kaufen wenn ich zuviel Geld hätte. Nun hab ich halt nen Dothan als Desktop System, einen Dothan als Notebook und bald nen Presler als neue Workstation in der Firma. Die anderen Mitarbeiter haben auch alle Intel...ich sehe keinen Grund es zu ändern. Der Server läuft mit 2 Xeons. Da kommts mir auf 2% Mehrleistung nicht darauf an, weil man das eh nich merkt wahrscheinlich :rolleyes:

Wie gesagt finde beide Hersteller gut auch wenn ich bisher nur Intel hab aber Konkurrenz is immer gut. Find ich klasse dass es AMD auch gibt weiter so :freak:
 
Blutschlumpf schrieb:
Die auf der Homepage sind ein Witz, aber wer mehr als 2 Rechner im Jahr da kauft, der bekommt ganz andere Preise, die eher in der Region von Also liegen als in der Region der Preise auf der Homepage.
Ich kenns nur von den Servern, aber als Firma dürfte man relativ schnell auch das Porto wegbekommen.
Als Firma hast du ganz andere Preise als Otto-Normalverbraucher.
Da läßt man sich ein Angebot legen und nimmt nicht die Listen-/Homepage-Preise.
Die gelten dann nur als Richtwert.

Auf der anderen Seite ist der Service auch nicht der Hit.
4 Stunden, 7 Tage die Woche klingt ja schön, bringt aber nix wenns dann im Problemfall doch eher 4 Tage dauert.
Wenn der Service gekauft wurde, wie du ihn angibst, dann ist es schlecht gelaufen.
Habt ihr euch denn bei Dell beschwert und auf die Serviceverletzung hingewiesen, die ihr ja gekauft habt ?
Wir hatten mal so einen Fall.
Festplattenausfall im Server. Nach 4 Stunden war ne neue Platte im Gerät eingebaut.


Man kann bestimmt erkennen, das ich in einer Firma arbeite, die vorrangig Dell einsetzt.
Hab heut meine neue Workstation in Betrieb genommen. :D
Bei Firmen ist Dell mit einer der Kandidaten, wo die Geräte gekauft werden.
Weil es preislich meist stimmt.
Da können HP, IBM, Sun & Co. oft nicht mithalten.
Vom Service her hatte ich bisher noch nie richtig Probleme mit Dell.

Aber da die Geräte für Firmen sich qualitativ von den Geräte für Privatleute nicht unterscheiden, ist selbst Dell für Privatleute einen Blick wert.
Wer meint Dell sei teuer, der sollte sich mal Alienware ansehen.
Die haben im Gegensatz zu Dell Apothekerpreise.

Aber man merkt, das Dell eher auf den Buisnessbereich eingestellt ist.


-oSi-
 
Stimmt osi da geb ich dir recht. Allerdings finde ich ist Dell deshalb für Privatkunden eher uninteressant, weil man bei der Hardware recht wenig rausholen kann. Auf der einen Seite klar, aber wenn ich nen PC kaufe, dann möchte ich auch übertakten können. Und da die Dell BIOS'e ziemlich beschnitten sind naja...aber wie ich sagte, für Firmen ist Dell top. Hoffe meine neue Workstation kommt auch bald :cool_alt:
 
Für die Bastler unter uns ist Dell immer eine schlechte Wahl.
Ich hab das Basteln übrigends aufgegeben...
Aber für die Leute, die nicht selber schrauben wollen oder können, ist Dell ein Blick wert.
Und die die nicht schrauben können, stellen bestimmt unter den Computerusern die Mehrheit dar.
Dell stellt denen ein lauffähiges System vor die Füße und die Komponenten passen zueinander.


-oSi-
 
Naja auch für Firmen ist Dell nicht unbedingt Top

Wir hatten vor ca 3 Jahren ein Rollout von ca 1800 Dell´s
Wird schon einen Grund haben warum der Kunde jetzt wieder auf HP
umsteigen will obwol die Dell günstiger sind
 
Ich kann das mit der "75 € Versandkosten Kritik" nicht mehr hören.

Wird ständig nachgeplappert (ohne nachzudenken..auch hier). Wie die kleinen Kinder.

Zum mit meisseln: Der Endpreis ist endscheidend!

Wenn ein DELL PC 500 € + 75 € Versad kostet.......
und ein vergleichbarer PC 600 € versandkostenfrei, welchen würdet ihr dann kaufen?!

Das die Preisgestaltung bei DELL verwirrend sein kann geb ich zu.
Aber wenn man sich ein bisschen mit dem DELL Shop beschäftigt und ein wenig wartet,
kann man dort echte Schnäppchen machen.

Oder war mein 9150 für 502 € zu teuer? (Sep. 2005)

P4 630 HT+
Intel Board
512 MB DDR2 533 RAM (Dual)
Geforce 6800 256 MB
WD SATA II 160 GB
2 opt. Laufwerke
7.1 HD Audio
Kartenleser, Win XP, Maus, Tastatur, schönes leises Gehäuse, etc.
 
DELL hier, DELL da! Überall werden die vermeintlich günstigen DELL PC's gekauft. Besonders im OPG-Bereich kann DELL neben FSC Punkte machen. Eine Riesenfirma, die günstiger PC's und Server anbietet wie HP, FSC, IBM & Co. Doch warum sind die günstiger? Wer macht den eigentlich den "Service" für die Hardware? Die anderen Anbieter haben in langer Zusammenarbeit mit Systemhäusern ein Servicenetz in Deutschland aufgebaut und dann kommt ein Onlineversand aus USA und versucht mit Dumpingpreisen Marktanteile zu gewinnen und soll ich Euch was sagen? Die gewinnen massiv Anteile! Was ist aber mit den ganzen Servicepartnern der anderen Firmen? Hört Euch doch mal um, der Kunde verlangt mitlerweile, dass die Systemtechniker für kleines Geld DELL PC's aufstellt und der Service wird dann von anderen abgenommen. Ich möchte garnicht wissen wieviele Arbeitsplätze durch diese Taktik in den nächsten Jahren abgebaut werden. Jeder schaut nur noch auf die paar Cent Ersparnis und der deutsche Mittelstand schaut in die Röhre! Ich scheiße auf diese Politik! Wer von Euch kann das verantworten, wenn der Nachbar auf der Straße steht, nur weil ein Onlineanbieter sooooo tolle, günstige PC's versemmelt? Macht Euch doch bitte mal Gedanken warum DELL so erfolgreich ist! Im Hardwaremarkt sind zur Zeit höchstens mal 2 Prozent Marge drin! Wer soll denn davon leben? Egal, es kommt wie es kommt, hauptsache BILLIG! Ach ja, wisst ihr eigentlich wer von den Herstellern in Deutschland die meisten Arbeitsplätze geschaffen hat? Interessiert ja sowieso keinen, DELL ist dach dabei Deutschland aus den Arbeitslosenzahlen rauszuholen. Da kann ich nur lachen!
cu Doly
 
Project-X schrieb:
Kommisch, hier in der Schweiz ist die Versandskosten immer Inkl. bzw. Gratis.

vielfach =/ immer

auch bei uns stets nur als extra-zückerli - kannst ja nachschauen gehn ;)

ein dell-desktop mit Leistung würde mir nicht mehr ins haus kommen - da stimmt das preis-/leistungsverhältnis meiner meinung nach nicht

gegen etwas "einfachere" geschütze ist aus meiner sicht nichts einzuwenden

bezüglich laptops würde mir nichts anderes als dell ins haus kommen - in der schweiz ist diesbezüglich das p-/l-verhältnis seit jahren ungeschlagen

dem da haaschd!
 
Finde es auf jeden Fall gut, daß Dell in Deutschland Arbeitsplätze schafft. Ist ja in der heutigen Zeit nicht mehr so selbstverständlich.
Wenn ich VW, AEG und all die anderen sehe wo nur noch davon gesprochen wird das der Standort zu teuer, zu unproduktiv usw. ist freu ich mich das Dell und z.B. AMD hier investieren.
 
HUHU

hab jetzt nicht alles gelesen was oben geschrieben wurde für mich bleibt und ist Dell einfach nur ...... ( nicht gut )

1. Versandkosten von 75 Euro --- egal ob Aktion oder nicht einfach zu teuer ( realer Versand liegt bei dem Gewicht etwa bei 15 Euro )
2. Man muss sehr viel Geld bezahlen das man guten Vor Ort Service bekommt
3. Man kann nichts verändern an Dell Rechnern , euch schon mal das Bios angeschaut .. nichts veränderbar in Sachen Takt der CPU usw .. Festplatte ist vorgegeben in Partitionen von Dell ... nur änderbar durch komplett Formatierung .. glaube dadurch geht aber die Garnantie verloren .. usw
4. Dell Rechner sind auf Stabilität gemacht daher kauft man weniger Performance .. kenne es z.b. mit einem System von einen Bekannten ... P4 3.2 Ghz , 7800 GTX ... die 7800 GTX von Dell sind voll abgespeckt .. nicht nur die 7800 GTX viele Grakas dort damit sie ja stabil laufen ( Mhz runtergeschraubt usw )...
5. Architektur in Dell Rechnern ... Dell Rechner sehen im inneren anders aus als "normale" Pcs .. somit muss man viele Teile beim austausch wieder von Dell holen das sie in das Gehäuse passen ...
6 . Dell will Arbeitsplätze schaffen schön udn gut ... ich selber komme auch aus Halle und dort sidn alle Arbeitsplaätze zu 90 % aus Callcenter Leuten ...


Also für mich kommt Dell nie in frage ... lieber selber zusammenbauen da weiß ich ich kann alles verändern udn auch übertakten wie ich will ...
 
Doly schrieb:
Doch warum sind die günstiger? Wer macht den eigentlich den "Service" für die Hardware?
aus AGB von DELL:
8. Service
Serviceleistungen werden durch Dell oder von Dell beauftragte Servicepartner erbracht.


Ergo: Wächst Dell, so steigt auch der Servicebedarf und damit auch die Zahl der Angestellten und beauftragten Servicepartner.

Die anderen Anbieter haben in langer Zusammenarbeit mit Systemhäusern ein Servicenetz in Deutschland aufgebaut und dann kommt ein Onlineversand aus USA und versucht mit Dumpingpreisen Marktanteile zu gewinnen und soll ich Euch was sagen? Die gewinnen massiv Anteile! Was ist aber mit den ganzen Servicepartnern der anderen Firmen?
Die Dell Mitbewerber werden schon nicht Pleite gehen.
Dafür ist deren Servicenetz stark genug.

Hört Euch doch mal um, der Kunde verlangt mitlerweile, dass die Systemtechniker für kleines Geld DELL PC's aufstellt und der Service wird dann von anderen abgenommen. Ich möchte garnicht wissen wieviele Arbeitsplätze durch diese Taktik in den nächsten Jahren abgebaut werden.
...
Wer von Euch kann das verantworten, wenn der Nachbar auf der Straße steht, nur weil ein Onlineanbieter sooooo tolle, günstige PC's versemmelt?
Das mit dem Nachbarn ist aber weit hergeholt.
Was sollen den die ganzen "Tante Emma"-Läden machen, wenn gegenüber ein neuer Supermarkt seine Pforten öffnet ?

@DeeWay:
1. Die Kartons kommen aus Irland und sind keine Inlands-Pakete
2. Guter Service hat seinen Preis
3. Man kann im BIOS nicht viel ändern -> stimmt
Die meisten Dell Käufer sind keine Schrauber und Bastler, die wollen ein lauffähiges System haben.
Das zu den Partitionen, Formatierung und Verlust der Garantie ist Schwachsinn !
4. Wie gesagt, Käufer sind meistens keine Schrauber/Bastler. Da ist ein stabiles System erwünscht.
5. Es lassen sich so Umbauten ohne Werkzeug vornehmen.

Wie du selber geschrieben hast, willst du lieber alles selber machen.
Dann ist Dell halt nichts für dich, aber darüber herzuziehen ist einfach... :rolleyes:


-oSi-
 
Zuletzt bearbeitet:
recht hat er !

Das mit den Arbeitsplätzen hört man sicherlich immer gerne und solche Unternehmen sind mehr als willkommen !
Meine persönliche Meinung ist , das ich selber zusammen schraube und daher Dell nicht in Frage kommt !
Bestärkt werde ich noch von den bereits hier mehfach genannten Argumenten die weiterhin nicht für Dell sprechen !
 
Zurück
Oben