News Dell will auch in Deutschland auf Platz 1

Wenn ich mir den Dell-Laptop einer Kollegin anschau' und den mit den Lifebooks von FSC vergleiche (die wir fast ausnahmslos einsetzen), wirkt der Dell irgendwie armseelig...

Jo ich bin allgemein nicht so der Dellfan, auch die Gehäuse find ich nicht oso schön. Ich habe mir da alles selbst zusmamengestellt :)

Die Gehäuse sind hässlich! Vor allem sehen die billig aus und sind auch teilweise dementsprechend verarbeitet.
Mein Rechner daheim ist auch self-made (u.a. Acryl-Gehäuse :)).

twisteeer schrieb:
Die Gehäuse sind hässlich! Vor allem sehen die billig aus und sind auch teilweise dementsprechend verarbeitet.
Mein Rechner daheim ist auch self-made (u.a. Acryl-Gehäuse :)).

Toll, Acryl-Gehäuse! Damit gehörst Du auch sicher nicht zur Zielgruppe von DELL, da sich DELL wohl kaum an Bastler und die Modding-Szene richtet :freak: :evillol: .

Es gibt halt auch leute, die KEINE ZEIT/keine Lust/keine Erfahrung mit dem Selberbauen haben, sondern einfach nur einen PC ohne zuviel Schnickschnack haben wollen, der STABIL läuft.

Weiß deshalb nicht so ganz, was Dein Comment mit dem Thema zu tun hat ;) .

Mfg

Sowas könnte durchaus auch nach hinten losgehen, da es das Image einer Firma ankratzen/verändern kann.

Ok, stimmt, auch wieder wahr.
Aber könnte mir nicht vorstellen, dass sowas dem Image ernsthaft schaden würde. Zumindest nicht bei Dell.

@twisteeer: Was hässlich ist, entscheidet immer noch jeder für sich selbst.
Für dich mögen Dell Gehäuse hässlich sein, für andere nicht oder es ist nebensächlich.

Und du kannst dein Acryl-Gehäuse gleich wieder abbauen.
Da es nicht den EMV-Richtlinien entspricht.
Deine Nachbarn werden sich über die Störungen freuen, die von dir ausgehen.

-oSi-

Ich will ja auch niemandem seine Entscheidung abnehmen.

Und dass des Gehäuse nicht EMV-Konform ist wusste ich lange vor'm Kauf.

Nunja wers braucht. DELL will wohl das neue VOBIS werden. *rofl*
Ich pers. bin kein DELL-Freund.

twisteeer schrieb:
Ich will ja auch niemandem seine Entscheidung abnehmen.
Wie du dich hier bisher geäussert hast, sieht das aber anders aus.

Und dass des Gehäuse nicht EMV-Konform ist wusste ich lange vor'm Kauf.
Schade zu hören, das du vorsätzlich gegen das EMVG verstösst. :rolleyes:

-oSi-

Zuletzt bearbeitet:
1. Mach mal aus einer Mücke keinen Elefanten.

2. Das einzige Problem, das ich haben werde, sollte der Rechner plötzlich in Flammen aufgehen (was zwar nicht passieren wird, bei max. 22°C Innentemperatur), wird sein, dass mir die Haftpflichtversicherung keinen Cent zahlt.

3. Kehr' erstmal vor deiner eigenen Tür und häng' dich an dem Thread hier nicht auf! Könnte gesundheitsgefährdend werden.

twisteeer schrieb:
Wenn ich mir den Dell-Laptop einer Kollegin anschau' und den mit den Lifebooks von FSC vergleiche (die wir fast ausnahmslos einsetzen), wirkt der Dell irgendwie armseelig...

schau ich mir MEINEN Dell-Laptop an und den eines Kollegen wirkt der meines Kollegen Armselig
naja die geschmäcker sind verschieden

twisteeer schrieb:
3. Kehr' erstmal vor deiner eigenen Tür und häng' dich an dem Thread hier nicht auf! Könnte gesundheitsgefährdend werden.

Seit wann droht man sich gegenseitig bei CB! Ist ja wohl unterste Schublade, oder? Was soll dass bitte?

Und 22°C Gehäusetemp.? :lol:. Steht der PC im Kühlschrank, oder was? Selbst mit WaKü wohl kaum zu ereichen, da die normale Raumtemp. ja schon ca. 20°C entspricht.

@topic: Thema Imagewandel. Ich denke, dass DELL mit der XPS-Serie sehr wohl auch speziell die Gamer anspricht (ansprechen möchte), was bei der Präsentation des XPS Renegade im Flammendesign mit Quad-SLI eindrucksvoll bewiesen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
-oSi- schrieb:
Schade zu hören, das du vorsätzlich gegen das EMVG verstösst. :rolleyes:
-oSi-

Weil jeder mehr oder weniger auf mich losgeht, wegen meiner Aussagen. Wir haben immer noch das Recht der freien Meinungsäußerung in Deutschland.
Nur weil ich der Meinung bin, dass die Dell-Gehäuse nicht wirklich schön anzuschauen sind muss diese Meinung ja noch lange niemand mit mir teilen.

Ebenso könnte man mmic29's Aussage "Na ja, die "Computerexperten" von Stiftung Warentest?" als indirekte Beschimpfung werten.

Kurz und knapp find ich's nur übertrieben, wie hier einige abgehen, weil jemand eine andere Meinung hat, als die meisten.

twisteeer schrieb:
Weil jeder mehr oder weniger auf mich losgeht, wegen meiner Aussagen. Wir haben immer noch das Recht der freien Meinungsäußerung in Deutschland.
Nur weil ich der Meinung bin, dass die Dell-Gehäuse nicht wirklich schön anzuschauen sind muss diese Meinung ja noch lange niemand mit mir teilen.

Ebenso könnte man mmic29's Aussage "Na ja, die "Computerexperten" von Stiftung Warentest?" als indirekte Beschimpfung werten.

Kurz und knapp find ich's nur übertrieben, wie hier einige abgehen, weil jemand eine andere Meinung hat, als die meisten.

Ja, wir haben ALLE das Recht zur freien Meinungsäußerung. Wenn Du aber einer anderen Person drohst, dass sie mit Konsequenzen zu rechnen hat, wenn sie Dein Verhalten kritisiert, ist das jenseits von gut und böse.

Meine Aussage über die Stiftung Warentest kann wohl hier im Forum (fast) jeder nachvollziehen, schon mal was von Ironie gehört? ;)
Und das DELL-Threads in geflame enden, ist leider wohl nicht zu ändern.

EDIT: Warum steht der thread eigentlich immer noch unter MS Betriebssysteme? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, des "könnte gesundheitsgefährdend werden", war so gemeint, dass er sich selbst schadet, wenn er sich noch weiter reinsteigert.

1. Bin ich bis jetzt immer sehr gut ohne Gewalt durch's Leben gekommen.
2. Mach' ich mir nicht die Mühe extra zu ihm/ihr hinzufahren.
3. Will ich ein freier Mensch bleiben und hab' daher keine Lust auf die Konsequenzen die mich nach einer unnötigen Gewaltaktion erwarten würden.

:)

P.S.: Max. 22°C Gehäuse-Temperatur kommen wohl daher, dass das Gehäuse ziemlich groß ist und verhältnismäßig wenig Komponenten drin sind. Des weiteren hat der Rechner keinen sonderlich starken Prozessor (P4 1,8 GHz) und keine stark Hitze-produzierende GraKa (ATI Radeon 9200), wird aber ziemlich extrem gekühlt (2 Gehäuselüfter (1x ansaugend, 1x ausstoßend), sowie ein Netzteil mit 2 Lüftern (ebenfalls 1x ansaugend, 1x ausstoßend) und natürlich Grafik- und CPU-Kühler).

Zuletzt bearbeitet:
@mmic29:
Ich hatte den Text von twisteeer schon gelesen, wollte aber eigentlich darauf nicht antworten.
Als Drohung fasse ich es sehr wohl auf und zu weit geht es auch; viel zu weit.

@twisteeer:
Zu sehr reinsteigern werde ich mich bei einem solchen Thema hier sicherlich nicht.
Deine Meinung zu Dell und deren Gehäusen stelle ich ja in keinster Weise in Frage, nur die Benutzung deines Gehäuses. Nicht mehr und nicht weniger.
Aja, und da hier mind. 2 Leute (mmic29 und ich) deinen Text "anders" verstanden haben, als du es vllt. gemeint hast, solltest du in Zukunft solche Sätze lieber bleiben lassen.
Danke

So, das wars von meiner Seite zu diesem Thema hier.

-oSi-

Zuletzt bearbeitet:
@-oSi-: sollte keine Einmischung sein, aber mir fällt in letzter Zeit generell auf, dass einige Leute hier im Forum arg aggressiv unterwegs sind. Denke einfach, solche Kommentare sind vollkommen unangebracht, egal gegen wen sie sich richten.

Mfg mmic29

Zurück
Oben