Dell XPS 15 vs. Alienware M11x?

C

corey8iowa

Gast
Hi,
Ich möchte mir zu Weihnachten einen Laptop anschaffen der auch Gaming tauglich ist, dieser sollte bis max. 750€ kosten.
Leider bin ich mit meinen Wissen über Prozessoren und Grafikkarten nicht mehr auf dem neusten Stand, deswegen wollte ich mich durch euch beraten lassen, und dadurch mein Wissen wieder etwas auffrischen...
Also ich denke das der Dell XPS 15 dem Alienware M11x aus folgenden Link vom Preisleistungsverhältins in der jeweiligen Standardkonfiguration überlegen ist oder?
Dell XPS 15
Alienware M11x
 
Definitiv ist der XPS 15 dem m11x überlegen. Allein schon durch die Tatsache, dass du beim XPS einen aktuellen Prozessor bekommst, während du bei deiner m11x-Variante nur die alte Revision erhälst.

Insgesamt lässt sich deine Frage aber nur beantworten, wenn du uns verrätst, was du denn darauf spielen möchtest.

Selbst ein vollausgestattetes m11x kommt bei so manchem Titel an seine Grenzen. Insbesondere dann, wenn du es per externem Monitor mit Auflösungen größer als 720p benutzen möchtest.
 
@MaveL88:
jep bin mir dessen bewusst, mir ging es erst mal vorrangig um ein günstiges Preisleistungsverhältnis, aber dann ist der XPS ja wieder mit einem Punkt besser, denn durch den größeren Bildschirm.

@thes33k:
Hab gerade noch gesehen das der XPS noch zusätlich doppelt so viel Arbeitsspeicher hat, das wäre ja nochmals ein Pluspunkt für den XPS.
Hab da so an z.B. das neue COD Black Ops, NFS Hot Pursuit oder der gleichen gedacht, ich bin aber kein Dauerzocker wenn du das meinst.
 
Unabhängig vom Ram, das m11x bestitzt eine Stromspar-CPU!
Du vergleichst hier einen Golf 95PS Motor mit einem Porsche 620PS Motor.

Da stimme ich Karre zu, das MSI hat die beste CPU/GPU Kombination.
 
Hi,
Ok, muss nicht unbedingt ein Dell sein, ich wollte vorrangig nur einen guten Support deswegen habe ich mir Dell bzw. Alienware angeguckt.
Was haltet ihr von diesem hier, hab ich aus einem Thema, dass parallel zu meinen lauft.
ACER

@dammi:
Hi, ok und welcher ist jetzt der Golf und welcher der Porsche?, wie gesagt, bin nicht mehr auf dem neusten Stand, mein letzte Anschaffung eins PC´s liegt 4 Jahre zurück, damals habe ich mich noch mit dem Thema Hardware beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist auch OK, die Graka ist einen Tick schlechter als die vom MSI.
Dafür die CPU einen Tick schneller :>
 
wenn dann würde ich den dell vorziehen.

allein aus dem grund das alienware zwar nen guten support etc hat, aber weil alienware drauf steht der preis auch in höhe getrieben wird.

für den preis unterschied kanns du dir locker den dell so bauen das du auf nen wesentlich besseren preis leistung kommst als das alienware model kommst.
 
Golfmotor = SU7300
Porschemotor = i5

:p
 
Zurück
Oben