News Dell XPS 15z: Nächster Versuch eines MacBook-Klons

Gegen ein 15" MBP hats zwar keine Chance aber für alle die nicht soviel Leistung brauchen, aber eben einen großen Hochaufgelösten Bildschirm eine deutlich billigere Alternative. Eine Matte Variante würd mir da aber abgehen.
Bei Apple ist es ja so man kann ein kleines 13" haben mit 1280x800 oder muss echt viel Geld für ein 15" HD ausgeben. Dazwischen gibts nicht aber es gibt sicher viele die nicht unbedingt einen Quad Core brauchen aber mit Full HD etwas anzufangen wissen. Ebenso liegt die 525M über der 6490 des billigeren MBP.

Etwas heiß läuft das Teil laut notebookcheck aber und die Akkulaufzeit wird real bei 4h liegen was dann schon hinkommt. Mein 15" MBP 2010 (angeblich 8-9h) schafft real auch nur 4-5h es sei denn ich les nur statischen Content und rühr sonst nicht viel an.

@2fastHunter: das mit IBM wag ich zu bezweifeln, da deren Notebooksparte 2005 an Lenovo ging ;)
Abgesehen davon sind die ThinkPads X30* natürlich schöne Geräte und jedem MBA vorzuziehen... aber die Geräte waren Businessgeräte und kein Consumerschrott... dementsprechend waren sie auch nicht günstiger als die MBAs.
Und was Lenovo nun mit dem X1 gebracht hat ist eine Vergewaltigung des Namens ThinkPads... niedrige Auflösung, Glare-Display usw... so etwas hat den Namen ThinkPad nicht verdient!

hmd schrieb:
Das Problem ist simpel, dass die Verrückten die sich Apple-Produkte kaufen, einen Schei.ss ums Preis-\Leistungsverhältnis kümmern. Apple kann eigentlich jedes noch so unsinnig ausgestattete Produkt auf den Markt schmeissen, die Jünger werden es kaufen.

Jeder andere Hersteller der kein Gucci-Produkt verkauft, könnte sich so was niemals leisten, weil die Produkte einfach nicht gekauft würden. Also ist der Normalo-Hersteller gezwungen die Produkte sinnvoll auszurüsten. Nicht weil er das "Superprodukt" nicht auch herstellen könnten, nein weil es Kunden beim ihm niemals zu den Preisen in ausreichenden Stückzahlen kaufen würde.

Es zählt nicht nur der reale Wert eines Produkts / das Statussymbol ist es, auf dem der Erfolg von Apple basiert. Den kann man man nicht kopieren, da gibt es nur einen der diesen ideelen Wert vom Markt bestätigt erhält. Es braucht einfach genügend dumme Leute die dem Hype nacheifern. Samsung zum Beispiel macht auch hervorragendes Design, hat sicher qualitativ mindestens so gute Produkte und die besseren Preise. Es gibt objektiv keinen Grund Apple zu kaufen, es sei denn man möchte sich bei anderen aufspielen. Aber das ist Part der menschlich Psyche, sich durch Dinge von anderen abzusetzen, man braucht ja nur die ganze Autoindustrie mit ihren unsinnigen Fahrzeugen anschauen. Da ist der PC und Handymarkt nun wirklich heilig gegen.

Apple wird primär gekauft weil man damit besser dasteht. Apple könnte auch ne Klopapier-Rolle herstellen, die würde gekauft. Man ist dabei wenn man die Produkte besitzt und das zählt für diese Leute. das was schon damlas so, als sie die grössten Krücken verkauft haben, bevor sie die gesamte Hardware aus dem PC übernommen haben (CPUs, Bus-System, USB ...).

ein unternehmen was ziemlich am ende gewesen ist, hat einfach mal gesagt, ja heute bringen wir hippe hardware auf dem markt die einfach nur gut ausschaut aber sonst in allen belangen schlechter ist als die konkurrenz. das ist auch wieder so eine naive darstellung und mag man da stark an vorhandener intelligenz zweifeln.
dieses von dir beschriebene modell funktioniert nicht. wie soll das funktionieren? apple lief igrendwann vor 10 jahren herum und hat die leute mit einem 'kauf mich' virus infiziert? es ist viel mehr der punkt, das man es geschafft hat, sehr gute produkte zu entwerfen und das ganze gefahren mit einer guten marketing strategie. ich finde es albern ein unternehmen so dermassen an den pranger zu stellen, nur weil es vielleicht erfolgreicher ist als andere unternehmen. ist doch gut fuer den kunden! jeder profitiert von diesem erfolg in der industrie.

voll der Klon.... nein warte, es schaut eigentlich völlig anders aus.

mfg

Apple hin oder her.... viel schlimmer sind die spiegelnden Display's! Echt schade das man nur noch im Business-Bereich und ein paar Exoten im Consumer-Bereih ohne diese Spiegel alias Glare-Supa-Dupa-Ultra-Mega-Display findet. Ich such nach nem Desktop Ersatz, aber so richtig fündig bin ich da, mangels ordentlichem Display, noch nicht geworden. Mal sehen was mit den Llanos so kommt...

[Edit]
Man kann ja vieles über Apple sagen, aber diese Notebook Gehäuse sind schon erste Sahne! Daneben wirkt das Dell Gerät irgendwie "billig". Ist jetzt natürlich nur meine subjektive Meinung.
[/Edit]

wenns halt nicht so billig aussehen würde...

Sharangir schrieb:
Zum Thema eigene Produkte kreieren:
DELL - Alienware
Jedem Macbook vorzuziehen, da einfach mehr style!
Ich hoffe mal stark, dass das ironisch gemeint war. :freak:

Sharangir schrieb:
(Macbooks sind für Frauen und Metros*** gedacht...)
Und Alienware-Laptops sind für ... Machozocker mit Geschmacksverwirrung? :)

was soll man mit sowas?

hab n xps15 und das ist bis auf dem lüfter ziemlich spitze, wieso dell dieses "update" oder wie man es nennen möchte, bringt ist mir schleierhaft... vorallem weil apple produkte absolut nix taugen, ausser stylisch und trendy zu sein.
Ergänzung ()

Sumatrabarbe schrieb:
Apple hin oder her.... viel schlimmer sind die spiegelnden Display's! Echt schade das man nur noch im Business-Bereich und ein paar Exoten im Consumer-Bereih ohne diese Spiegel alias Glare-Supa-Dupa-Ultra-Mega-Display findet. Ich such nach nem Desktop Ersatz, aber so richtig fündig bin ich da, mangels ordentlichem Display, noch nicht geworden. Mal sehen was mit den Llanos so kommt...

[Edit]
Man kann ja vieles über Apple sagen, aber diese Notebook Gehäuse sind schon erste Sahne! Daneben wirkt das Dell Gerät irgendwie "billig". Ist jetzt natürlich nur meine subjektive Meinung.
[/Edit]

ich hab mir ne anti glare folie für 20 euro bei amazon bestellt, funktioniert super :)

Die schaniere von den Macbooks sind doch alle Top.

Und Alienware-Laptops sind für ... Machozocker mit Geschmacksverwirrung?
:lol:

90% der Leute hier sind halt eben Zocker(kinder).:freak:

DAASSI schrieb:
mein Bildschirm ist absolut super.. die meisten haben gemeint: öööh spiegelnder display ööööh... bis sie dann das teil gesehn haben. super kontrast, super ausleuchtung und das spiegeln merkt man fast nie. Außerdem ist das Teil auch erstaunlich dünn (<3cm)
ist ein Aspire 7741G5464G50 Bnkk (war ne Mediamarktsonderversion.. dieselbe wie Mnkk bloß mit Bluraylaufwerk)

Willst du deinen China-Plastik-Mix ernsthaft mit einem Macbook vergleichen?

Es mag durchaus sein, dass ein macbook für dich nichts ist, weil du anscheinend Spiele spielst. Ich könnte aber auch als arbeitender Teil der Bevölkerung sagen, dass du ein kleiner Nerd bist und nicht verstehst, dass es nunmal auch andere Leute gibt, die NICHT spielen, sondern lediglich arbeiten wollen.

Und was ist da das wichtigste? Richtig, Tastatur, Akku, Display und Verarbeitung.

Und dort gibt es ohne eine einzige Ausnahme nichts besseres als Apple. Aber das werden WOW und CS Kiddies sowie nie verstehen :rolleyes:

Sumatrabarbe schrieb:
Apple hin oder her.... viel schlimmer sind die spiegelnden Display's!

Voodoo_Freak schrieb:
Zum Glück kann man sich bei beiden Geräten im Display schön spiegeln. Von daher sind beide Geräte, ganz gleich welcher Name drauf steht, zumindest im Zug oder gar im Freien nicht zu gebrauchen-> FAIL.:freak:

Sagt mal Leute, informiert ihr euch überhaupt richtig? Selbstverständlich gibt es beim MacBook Pro (15" und 17") als Option ein mattes Display. :rolleyes:

Sumatrabarbe schrieb:
Apple hin oder her.... viel schlimmer sind die spiegelnden Display's! Echt schade das man nur noch im Business-Bereich und ein paar Exoten im Consumer-Bereih ohne diese Spiegel alias Glare-Supa-Dupa-Ultra-Mega-Display findet
Liegt vermutlich daran, dass bei spiegeln die Kontrastarmen Müllpanels nicht so schnell auffallen. Erst wenn man am Abend dann spielt oder Filme betrachtet merkt man was für einen Mist man da vor sich hat. Das Kontrastproblem haben ja leider die meisten Businessgeräte auch.

Wums schrieb:
Dell hat Alienware aufgekauft, selbst kreiert haben die da wieder nix ^^
Fang nicht mit dem an. CrApple ist sogar noch der schlimmere scheisshaufen wenn es darum geht Technologien und Patente zu kaufen und als "eigenes" "neues" wieder zu verkaufen ;)

Für mich ist sowas komplett nicht nachzuvollziehen, aus welcher Motivation heraus man solch einen billigen Abklatsch produziert, mal davon abgesehen, dass es einfach nur sau dreist ist :D

….da kann man Apple echt teilweise verstehen, dass sie soviel gegen anderen Firmen klagen.

chendal schrieb:
naja mit intel und nvidia karte hat das ding in der praxis noch netmal die hälfte der laufzeit. Mit Llano wäre das teil interessant...aber net mit der hardware.

ja ne ist klar! 1000€+ für ein Llano Notebook. Wenns weiter nichts ist.

@Thema:
Irgendwie sieht das ganze Gehäuse extrem billig aus. Da finde ich sogar auf den ersten Blick mein Vostro 3500 schöner:D

Immer das selbe...

iPhone Killer, iPad Killer, iMac Klon, MacBook Killer/Klon, iPod Pwner...

ist der angefressende Apfel denn so dermaßen das Maß aller Dinge?! Eher nicht. Siehe das neue Macbook. Seit man dort Desingn ungefähr doppelt so hoch bewertet, wie Nutzen, geht es auch nur noch bergab - sage nur 90° unter Youtube am Prozessor und durch ständiges Throttleling weniger Leistung als ein Air in SC2 :rolleyes:

Wie war das noch im Bauhaus? Form folgt Funktion? Bei Appel eher... function follows form.

Dabei waren die Geräte immer so gut.

Aber warum muss ständig jeder nur Apple nacheifern? Es ist so leicht etwas zu verunglimpfen/nachzuahmen aber so schwer selbst etwas zu erschaffen.

Das problematischste ist ja immer:
Diese Apple Klone sollen immer vor allem eines sein: billiger
Und jedes mal merkt man "ui es ist ja doch nicht möglich ähnliche oder selbe Qualität zu einem niedrigeren Grundpreis zu liefern!"

Mal abgesehen davon, dass ein Upgrade der HDD um ein lächerliches TB 150€ kostet (-.-), sind die Grundkonfigurationen für das gebotene sehr günstig.

Siehe iPad. Keiner hat es bis jetzt geschafft, ein Tablet auf den Markt zu werfen, das im Gesamtpaket an das iPad rankommt. Man kann zwar Mörderhardware verbauen aber die Software krüppelt bis jetzt immer herum. Siehe MeeGo, Android und Megafail Playbook mit RIM OS.
Und das mit der Hardware ist auch relativ. Mit dem "Apple A5" - man tut immer so, als hätte man den gaaanz allein erfunden (so wie Apple bei jeder Selbstverständlichkeit so tut, als hätte man das Rad neu erfunden) -
liegt man schon wieder vor dem vermeindlichen "Wunder" Tegra II, der eklatante Defizite gezeigt hat.

Hoffe das ist jetzt nicht irgendwie in Trollerei und irgendwelchen Fanboykram ausgeufert. Habe versucht es möglichst Objektiv zu sehen. Wobei das schwer ist. Das iPad hat mich auch - nach extremster Skepsis - mit dem gefährlichen Fallobstvirus angesteckt, der sämtliche Schwächen des Gerätes ausblendet und Gegenargumente automatisch und aggressiv übertönt.

Also ich hab ein Notebook mit spiegelndem und eines mit mattem Display.. und im Freien sind beide nicht wirklich einzusetzten, selbst bei maximaler Helligkeit ist es oft noch viel zu dunkel..

estre schrieb:
….da kann man Apple echt teilweise verstehen, dass sie soviel gegen anderen Firmen klagen.

Apple klagt nicht mehr gegen andere Firmen wie andere Unternehmen auch. Das ist gängige Praxis. Nur wird bei Apple wundersamerweise von der Anti-Fraktion mal wieder ein riesen Tam-Tam darum gemacht - wie von vielen Medien auch. Würde man jede klage von beispielsweise Microsoft oder Samsung auflisten bzw. einen Artikel für jeden "Furz" veröffentlichen, dann würde das ganze sehr ähnlich ausschauen.

Zurück
Oben