News Dell XPS 15z: Nächster Versuch eines MacBook-Klons

mcburn83 schrieb:
weil ja so ziemlich jedes mac book die möglichkeit bietet im office leben ohne adapter an jeden beamer anzuschliessen damit man mal eben eine präsentation zeigen kann, weil ja die ganzen office programme hauptsächlich für mac os hergestellt werden und weil jedes apple produkt die möglichkeit bietet auch bei längerer akku benutzung >10h mal eben den akku zu wechseln (ohne garantie verlust).

Hat wenig mit der eigentlichen Qualität zu tun, die Adapter gibts auch ohne Apfel für unter einen 10er, zum Teil auch Multiadapter, das ist also nicht das Problem.
Das Apple da gerne abkassiert und natürlich bei den horrenden Updatepreisen im Internet ist wirklich unverschämt.

Zeig mir mal die Person die länger als 10 Stunden fernab einer Steckdose arbeitet, ich kenne keinen, um auf über 10 Stunden Akkulaufzeit zu kommen brauchst du bei allen anderen Notebooks schon 3 Akkus. Hucken wohl auch die wenigsten mit.

calluna schrieb:
Also wenn die News hier nicht die Verbindung zwischen "Dell XPS 15z" und "MacBook Pro" hergestellt hätte, wäre mir so etwas gar nicht in den Sinn gekommen. Auf diese Weise schafft man mit News Tatsachen, anstatt einfach nur zu berichten / zu testen.

Ach bitte... dann hast du aber echt Tomaten auf den Augen.

Der einzige wirkliche Unterschied ist, dass das Display Dell typisch so aussieht, als wäre es nur draufgelegt (kA wer sich das ausgedacht hat) und der "Body" mehr abgerundet wurde und mit hässlichen Chrom Zierleisten versehen.

noki49 schrieb:
Ich bin dafür, dass die Apple- Jünger ein eigenes Forum gründen! Dann hat man vor dieser Lobhudelei endlich Ruhe!
Oh ja, ihr seid besser, da ihr gegen Apple seid und auch teilweise haarsträubende und verdammt dumme Kommentare ablasst? Welche Aussage …

Schade, wenn man so anfängt, braucht man gar keine Diskussion. Die die hier Apple fertig machen sind genau so dumm wie die Apple-Jünger. Dazu kommt bei den Apple-Bashern aber noch eine gehörige Portion an Intoleranz und Ignoranz.

Lunerio schrieb:

Über Technik interessiert sich kein Applekäufer. Finde ich relativ schade. Aber hey... Ich schmeiss das Geld ja nicht zum Fenster hinaus. Also ist mir das grundsätzlich egal. :D
Und wieder diese Vorurteil … Bei solchen Kommentaren frag ich mich echt grundsätzlich, wo der IQ der Person liegt. … Ich bin ebenso Apple-User und hab ein MacBookPro für die Arbeit. Ich interessiere mich eben so für die Technik, was jetzt? Passt das nicht mehr in dein Weltbild?

Herr Gott, lass es Gehirne regenen. Zwei Beispiele hier wieder … Aber ja, bleibt alle auf euren Tellern sitzen, der Tellerrand ist gefährlich, man könnte was sehen, was einem nicht gefällt.

Reuter schrieb:
Alles klar :freak:
Zum Glück sind deine Ansprüche nicht die Messlatte für Notebooks.
Der Testbericht zu dem Acer-7741 auf techradar spricht Bände.

Vor allem vor dem Hintergrund, dass Acer wirklich nur Billigstteile zusammenbaut.
Bei denen gab es noch NIE gute Displays, alle in der Kontrastklasse <200:1 inklusive Milchgrau-Schwarz:D

Zuletzt bearbeitet:
... und trotzdem wirkt das Mac Book edler als Dells Kopie. Ich bin wie div. Vorposter auch der Meinung Sie sollten lieber ihren eigenen Stil finden/kreieren/beibehalten und treu bleiben als wie Apples Produkte zu kopieren.

Wohl angemerkt, dass jeder Optik-vernarrte Konsument gerne bereit ist auf Leistung und geringeren Preis zu verzichten wenn es bling bling macht. Ohne jetzt alle Apple-User in einem Topf zu werfen, muss man sich damit nunmal abfinden dass das Unternehmen sich primär auf "Life-Style" Produkte spezialisiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
unentschieden schrieb:
das man parallel windows installieren kann und somit alle spiele die es gibt, kommt dir natuerlich nicht in den sinn. aber gut, das sind immer diese schlussfolgerungen von leuten die sich noch nie mit den geraeten auseinandergesetzt haben. auch mit der 500eur aussage macht man sich nicht gerade glaubwuerdiger. pure nerd abneigung basierend auf keiner fundierten meinung.

Wozu dann einen Apfel kaufen, wenn man win installiert?

meiermanni schrieb:
Zeig mir mal die Person die länger als 10 Stunden fernab einer Steckdose arbeitet, ich kenne keinen, um auf über 10 Stunden Akkulaufzeit zu kommen brauchst du bei allen anderen Notebooks schon 3 Akkus. Hucken wohl auch die wenigsten mit.

Mein Vater, wenn er während einem Langstreckenflug seine emails abarbeitet für die Arbeit.
Da gibt es dann Business-Notebooks wo du statt dem CD-Laufwerk einen zweiten Akku einstecken kannst und schon bist du problemlos bei 12+ Stunden Akkulaufzeit mit Möglichkeit auf einen fliegenden Wechsel des Zweitakkus für noch mehr Akkulaufzeit ohne den Laptop runterfahren zu müssen.

Abgesehen davon kann das Notebook meiner Schwester (ein Asus UL80VT) bei allen Energiesparoptionen problemlos 13 Stunden durchgehende Laufzeit durchbrechen ;)
Das Notebook hat zwar andere Schwächen (Display) aber in Laufzeit kann da kein Macbook auch nur ansatzweise mithalten

Zuletzt bearbeitet:
Zum Spielen und weil es kein vergleichbares Win-Gerät gibt bis auf das gleichteure Vaio Z.

@ Rickmer: Dein Vater scheint verdammt wichtig zu sein, wenn er 10 Stunden seine Emails abruft, und wenn 10 Stunden nicht reichen dann jettet er immer zw. Westküste USA-Deutschland-Japan umher oder was?

Zuletzt bearbeitet:
meiermanni schrieb:
Vor allem vor dem Hintergrund, dass Acer wirklich nur Billigstteile zusammenbaut.
Bei denen gab es noch NIE gute Displays, alle in der Kontrastklasse <200:1 inklusive Milchgrau-Schwarz:D

Dann solltest du dir mal die Travelmate von Acer anschauen. Denn die bieten sehr gute gute Displays für den Preis.

timo82 schrieb:
Wozu dann einen Apfel kaufen, wenn man win installiert?

Das Zauberwort ist eben "parallel". Man kann es als zusätzliche Option wählen, muss aber nicht.

Wums schrieb:
Also keine Ahnung, bis auf die netten Lichtpunkte an der Seite sehn die 2 total unterschiedlich aus. Es gibt sicher 100 andere Notebooks die dem Macbook genauso nahe kommen, und das liegt wohl eher an der Tatsache das Notebooks nunmal so aussehn.

Um mal ein nettes YouTube-Video zu zitieren: "Entweder bist du auf beiden Augen blind oder einfach nur blöd." (Nicht zu ernst nehmen ;))
Aber schau dir die Bilder nochmal an, da wurde deutlich mehr kopiert als nur die Akkuanzeige an der Seite. Wobei wirklich hochwertig wurde das nicht kopiert...

Fipsi16 schrieb:
Dann solltest du dir mal die Travelmate von Acer anschauen. Denn die bieten sehr gute gute Displays für den Preis.

Nein haben sie nicht, du solltest mal deine Quellen prüfen.

Allesamt nur um die 180cd/m²(meist zu wenig für draußen trotz non-glare), indiskutable Blickwinkel(selbst für TN-Panel), dazu meilenweit sogar von sRGB-Abdeckung entfernt und miese Schwarzwerte von >1cd/m², kurzum --> das Biligste vom Billigsten verbaut.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-TravelMate-7740G-Notebook.34800.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-TravelMate-8471-Timeline-Notebook.22374.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-TravelMate-5740Z-Notebook.38250.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-TravelMate-8372TG-Subnotebook.37772.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-TravelMate-8572TG-Notebook.35012.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Travelmate-8172T-Notebook.34894.0.html

Zuletzt bearbeitet:
meiermanni schrieb:
@ Rickmer: Dein Vater scheint verdammt wichtig zu sein, wenn er 10 Stunden seine Emails abruft, und wenn 10 Stunden nicht reichen dann jettet er immer zw. Westküste USA-Deutschland-Japan umher oder was?

Nee, die Routen sind meist eher
Deutschland-China
Deutschland-Russland (tiefes Innenland)
Deutschland-Kazachstan
schonmal mit innerland-Anschlussflügen auf beiden Seiten und keiner Zeit, den Akku aufzuladen am Flughafen

da kommen schon mal interessante Souvenirs, Fotos und Geschichten bei raus ;)
Wusstest du z.B. dass die Chinesen in einigen Regionen jetzt ihr Umweltproblem nicht nur offiziell zugeben, sonder auch etwas gegen tun? (nachdem das Leitungswasser wohl braun gefärbt war und gestunken hat war's den Einwohnern doch zu viel des schlechten)

Und 10 Stunden emails (oder halt Powerpoint-Präsentationen bereinigen, etc.) sind für jeden Manager ab der mittleren Ebene Peanuts, vor allem wenn während der Geschäftsreise vor Terminen keine Zeit war und sich 3-4 Tage emails angestapelt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ball_Lightning schrieb:
Das Zauberwort ist eben "parallel". Man kann es als zusätzliche Option wählen, muss aber nicht.

Und was bringt das? das Apple OS ist windows dich derart überlegen und perfekt, dass man kein win braucht. Außerdem ist win so energiefressend, dass der Akku nach 25 Minuten leer wäre.

Ironie Ende.

windows läuft zum Glück auch ohne Appleschadsoftware.
Wer sich keine gedanken machen will/kann, der sollte Applegeräte kaufen.
Oder besser noch: finanzieren und damit rumprollen.

Für Frauen und meterosexuelle trifft es ganz gut.

@ Rickmer: Ein hochbezahlter Manager und dann muss der Sohn mit nem Acer rumrennen!
Böser Papa:D

meiermanni schrieb:
@ Rickmer: Ein hochbezahlter Manager und dann muss der Sohn mit nem Acer rumrennen!
Böser Papa:D

Der Vater ist zwar Manager aber nicht so hoch auf der Leiter das man von "hochbezahlt" reden könnte (wobei er mir auch sein Gehalt verbissen verschweigt), aber ich als Student lebe auf einem recht schmalem Budget bis ich mein eigenes Geld verdiene :king:

Abgesehen davon bin ich aber so oder so der Meinung das die Apple Notebooks überteuert sind und hätte mir keins gekauft selbst wenn ich das Geld hätte... (Aber zu einem etwas hochwertigerem [teureren] Laptop und einem Bose QuietComfort Kopfhörer würde ich nicht nein sagen ;))

Also ich würd da doch lieber das MacBook nehmen. sieht besser aus, originaler und ist auch nicht soviel teurer -.-

Rickmer schrieb:
Abgesehen davon bin ich aber so oder so der Meinung das die Apple Notebooks überteuert sind und hätte mir keins gekauft selbst wenn ich das Geld hätte... (Aber zu einem etwas hochwertigerem [teureren] Laptop und einem Bose QuietComfort Kopfhörer würde ich nicht nein sagen ;))

Bose ... overhyped, gibts deutlich besseres fürs Geld;)

Zurück
Oben