hmd schrieb:
@GameRsT
Das stimmt doch nicht dass Apple den Workstation-Markt bedient. Ich selber arbeite auf AutoCAD und 3DStudio Max, diese weitverbreiteten Programme auf diesem Sektor wurden bis vor kurzem nicht mal auf MAC-OS portiert / unterstützt. Geschweige denn von den ganzen Games/Direct-X. Damit ihr überhaupt anständig spielen dürft, seid ihr ja auch auf Microsoft angewiesen.
Soll ich jetzt über dich lachen oder weinen, sag es mir.
Für dich bestehen Workstations nur, wenn man AutoCAD und 3D Studio Max verwendet? Ich nutze Eclispe und entwickel Anwendungen auf Java-Basis und hab eine VM für Windows Tests. Ein Bekannter ist Animations-Techniker und arbeitet mit Cinema4D und anderen Programmen unter MacOS. Meine Freundin ist Tontechnikerin und arbeitet mit Logic Studio, ihr Bruder arbeitet als Filmcutter und arbeitet mit Final Cut und Adobe-Programmen unter Mac OS X. Bei allen drei stehen in der Firma überwiegend MacPros oder ggf. für die Verwaltung iMacs/MacMinis. Aber ja, für solche Software braucht man keine Workstations …

Ach ja und sie alle sind auf Direct-X angewiesen, da die Software kein OpenGL oder OpenAL beherrschen.
Entschuldige bitte mal, aber wie kann man soviel Unwissenheit als Wissen verkaufen und dies dann auch noch hier kundtun? Die Welt der Workstations besteht aus mehr, als AutoCAD oder 3D Studio MAX und das AutoDesk diese Programme für Mac OS nun umsetzt sollte dir zu denken geben, denn auch für diese Programme gibt es auf dem Mac Alternativen, genau so wie es OpenSource-Alternativen gibt. Ich persönlich brauch für meine Arbeit keine Workstation, da es überwiegend "Tippen" ist oder in den UML-Programmen und Datenbank-Designer etwas hin und her schieben ist. Anders wird ganz old-school auf dem Papier mit Taschenrechner, Bleistift und Linea gelöst und die meisten Compilierungen die ich durch führe laufen sogar in einer VM meist in weniger als 2 - 3 Stunden ab.
hmd schrieb:
Ich bezweifle gerade irgendwie, dass du meinen Beitrag richtig verstanden hast. Ich habe weder jemanden bekehrt noch zu etwas überzeugen müssen, dass ist nicht nötig. Ich habe mit der Unwahrheit aufgeräumt, dass der Mac genau so abgeschottet ist wie das iPhone und dass das Gerücht des iTunes-Zwang eben für den Mac nicht gilt. (Ob sich das ändert? Wer weiß!)
Zudem habe ich in den letzten 3 Jahren glaub ich genau 4 Updates für meine Software gekauft und davon fällt eines auf MS für das Office und 3 für die restliche Software. Der rest ist OpenSource und nicht aus dem AppStore.
Zudem hat es nichts mit dem "Geld" von "Mami und Papi" zutun, ich wohne seit 4 Jahren nicht mehr Zuhause und bin seit 2 Jahren als Freiberufler unterwegs, stell dir vor. Aber auch hier wirft der Benutzer wieder mit einem Vorurteil um sich wenn die Argumente ausgehen und man muss unter die Gürtellinie gehen oder Mutmaßungen äußern.
Wäre es nicht so traurig, dass du so einen Beitrag verfasst hast und vermutlich das, was du da schreibst, noch glaubst, man könnte darüber lachen.