Dell XPS 702 offene Fragen?

Z

Zentron

Gast
Hallo.

Ich interessiere mich für das Dell XPS 702. Habe dazu jedoch noch ein paar fragen:

Vorab hier einmal meine angedachte Konfiguration:
- Q2670
- Windows 7 HP 64 Bit plus wiederherstellungsmedium
- 8 Gbyte RAM
- Geforce 555 ohne 3D
- Bluray-Laufwerk
- 750 GByte Platte
- Full-HD Display (17,3 Zoll, FHD, WLED, AG, 1.920 × 1.080, mit integrierter 2-Megapixel-Kamera)
- Intel Centrino 6250

- Wie laut ist das Gerät im Office/internet betrieb? Mein Nachbar hat ein Dell XPS 501 und bei ihm läuft der Lüfter hörber die ganze zeit auch im Internet/office betrieb.

- Wie ist das Full-HD Display ohne 3D unterstützung? Bietet es eine gute Bilddarstellung? Einsatz ist überwiegend Office, Internet und DVD schauen. Spiel nur hin und wieder und dann mehr etwas ältere Spiele wie CSS. Eventuell demnächst sofern es irgendwann kommt D III.

- Wofür steht das "AG" bei der Display bezeichnung?

- Kann man noch eine weitere Festplatte einbauen. Falls die Kapazität irgendwann mal nicht ausreichen sollte oder eine SSD nachüsten?

- Gibt es alternativen? Eventuell eine andere Auflösung wählen? HD-Ready finde ich persönlich jedoch zu grob für größere Excel-Tabellen.

Das AG könnte für "Anti-Glare" stehen, also nicht-spiegelnd.
Beim Rest bin ich überfragt :D.

Hat 2 Festplattenslots. Also zweite Festplatte kein Problem
Display ist sehr sehr gut, jedoch hohe Details bei Full HD wird schwierig.
AG = Antiglare

Und im Officebetrieb lautlos. Einfach auf Energiesparen stellen.

Kinkaku-ji schrieb:
Lies Dir doch einfach einen Testbericht durch. Zum Beispiel diesen hier: Dell XPS 17 L702X
Heiße Kiste mit überragendem 3D-Display

1.920 × 1.080 sind doch Full-HD!

Der Testbericht berücksichtigt das 3D; das der TE gar nicht will.
Außerdem ist eine frische Installation sowie SSD dringend anzuraten, macht kein Magazin.

Office = lautlos, Energieeinstellungen ist das Stichwort.
2nd HD supereinfach: 1 Schraube lösen. Caddy schon vorhanden.

FullHD Monitor soll wohl sehr gut sein. Ich kann nur das 1600x900 beurteilen, das an sich nicht schlecht ist; die Blickwinkelabhängigkeit allerdings schon (schlecht).

Alternativen wüsste ich keine, habe viel u. lange gesucht, auch bei mir gehabt. XPS 17 sehr gute Quali, beleuchtete Tasta (für mich viel wert). Zocken auch sehr gut (für Hardcorezocker mit Monsterauflösungen mit ultrahigh natürlich nix; die müssen aber auch mind. 1.600 zahlen u. dann ist fraglich, ob GPU wechselbar, MXM)

Sound extrem gut für Notebook.

Ich kenne die Testberichte; allerdings frage ich mich, was die (zum Teil) wirklich getestet haben. Es ist in der Tat ein Armutszeugnis für sämtliche Redakteure, wenn ständig mit den bloatwareverseuchten Originalinstallationen die Leistung untersucht wird. Zumindest gefühlt ist mit einer frischen Inst. ein Unterschied zwischen Tag u. Nacht festzustellen.
Im übrigen hängt am 3D viel zu viel dran, als dass dieser Test eine übergrosse Relevanz für Nicht-3D entfalten könnte. (kein Optimus > Abwärme, Akku, etc.)

Zudem kommt noch eins: Unter anderem kaufe ich mir ein 17"", weil ich hier mit zwei Festplatten arbeiten kann: 1 x Daten-Hd, 1x SSD. I.ü. gilt das oben gesagte.

Auch wenn Dell noch das Eine oder Andere verbessern könnte; Preis/Leistung/Qualimässig gibt es z. Zt. kein 17", das das XPS toppen kann. Habe schon einige hier gehabt.
Ich bin sicher kein "Dell-Fan", allerdings leisten sich die anderen Marken noch viel mehr Schwächen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben