News Im Test vor 15 Jahren: Apples iPad 2 war schlank, rank und schnell

War auch mein erstes Tablet. Gabs auf Arbeit 2011 zur neuen Kopierer Miete kostenlos dazu. Ich hätte es ja gerne noch als HA Screen genutzt. Aber selbst da braucht es iOS 15 oder jetzt 16.
Warum aber selbst normale Apps wie Mail oder Bilder mit iOS 9.x dann total lahm wurden.. wohl gewollt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Und hatten die mkt Abstand besten Cover. Gott was hab ich die Smart Cover geliebt und vermisse ich die Dinger. Auchbdas Gewicht war ein segen

Das iPad war leider ein weiteres Anzeichen der Konsumgesellschaft die nur Marken und Hypes hinterherrennt. Das deutsche wetab hat sich nicht durchgesetzt obwohl es technisch überlegen war. Ich nutze selbst ein iPad aber es erinnert mich jeden Tag an dieses Trauerspiel

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Hatte mir damals ein Sony Tablet gekauft. Habe Mich gegen Apple entschieden weil ich der Firma nichts abgewinnen konnte. Aus meiner Sicht ist es Heute noch richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7 und Topflappen
Rote Rose schrieb:
Das iPad war leider ein weiteres Anzeichen der Konsumgesellschaft die nur Marken und Hypes hinterherrennt. Das deutsche wetab hat sich nicht durchgesetzt obwohl es technisch überlegen war. Ich nutze selbst ein iPad aber es erinnert mich jeden Tag an dieses Trauerspiel
Aha. Überlegen also. Das Gerät hat eine Usability aus den Mitte 2000er. Warum sich das nicht durchgesetzt hat beim normalen User ist doch sonnenklar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen und IIxRaZoRxII
Alle Apps angeordnet hintereinander. Noch nie verstanden wieso das 15 Jahre gebraucht hat um zu verschwinden.

Das war mein erstes iPad..

habe vor ner weile eins im Wertstoffhof gefunden. Habe es aus Neugier mitgenommen und war überrascht was noch damit möglich ist. mensch das war ne einfache Zeit.

Die Displayränder waren dick, die Kameras schlecht, die Anschüsse noch Verbrauchsmaterial und Biometrie war kaum ein Thema, aber das iPad 2 war ein deutlich besser ausgearbeitetes Produkt als Galaxy Tabs.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Habe damals immer neidisch auf iPad Besitzer geschaut. Bei mir hat es zu der Zeit nur für ein Motorola Xoom gereicht, welches natürlich kein Vergleich zum iPad war. Für's iPad 3 hatte ich dann endlich genug zusammen gespart und war stolz wie Bolle, mein erstes Apple Gerät.

Ich finde das iPad 3 war hier noch mal deutlicher Sprung nach vorne, weil es schon ein Retina-Display hatte und nicht diese poplige Auflösung wie iPad 1 oder 2. Zusätzlich gleich noch mal den Speicher auf 1 GB RAM verdoppelt, so dass man das Gerät lange gut nutzen konnte ( mein iPad 3 von März 2012 bis Ende 2017, wurde dann durch ein iPad 7 ersetzt).

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Rote Rose schrieb:
Das deutsche wetab hat sich nicht durchgesetzt obwohl es technisch überlegen war.

Mit 990 - 1020 Gramm (WiFi/3G) wirkte ja selbst das iPad 1 (680 g / 730 g) wie ein Leichtgewicht, das wenige Monate nach dem WeTab erschienene iPad 2 mit 601 g / 613 g erst recht.

Dann die schlechte Akkulaufzeit von 3,5 - 4 Stunden (bzw. sogar nur 2 - 2,5 Stunden beim Abspielen von Videos).
Android-Apps wurden anfangs gar nicht unterstützt, erst ab Ende März 2011 dann Android-Unterstützung über eine virtuelle Maschine als Beta-Funktion; die angedachte native Android-Kompatibilität folgte nie.

Bist du sicher, dass es technisch überlegen war?

Cohen schrieb:
Bist du sicher, dass es technisch überlegen war?
Es hatte USB und HDMI und Flash Unterstützung. Apple stand damals auf Kriegsfuß mit Flash.
An der Software musste man noch optimieren, trotzdem hatte es Potenzial.

Rote Rose schrieb:
Du denkst zu eindimensional bzw. in der Hardware-Bubble.

Die Software bzw. Ökosystem und die einfache Bedienbarkeit waren schon immer eines der wichtigsten Features des iPads.

Die Hardware selbst ist dem Großteil der 0815 User vollkommen egal.

Zurück
Oben