Demo iPhone Xs Reparatur bei Apple möglich ?

sirwuffi

Lieutenant
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
834
Ich habe mir ein iPhone Xs 64gb bei einem ebay händler für 350€ gekauft (tadeloser äußerer Zustand, Batteriezustand 91% bei 49 Ladezyklen, kleine Flecken auf dem Frontkamerasensor). Bei diesem iPhone handelt es sich um ein Demo Gerät, das laut Verpackung nicht für den Weiterverkauf gedacht ist.
Meine Frage: Könnte man gegen Bezahlung bei einem solchen Gerät den Akku bei Apple tauschen lassen ?
 
Total verrückte Idee: Den Akku in einem 0815 Repairshop wechseln lassen.
 
Mordenkainen schrieb:
Ich würde ehrlich gesagt ganz dreist erstmal nicht erwähnen dass es ein Demogerät ist.
Wir leben aber nicht in den 80ern und auch wenn ich die genauen Vorgänge bei Apple nicht kenne, so werden sie wohl mit Sicherheit jede einzelne Seriennummer nachverfolgen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, AudioholicA, M4ttX und 2 andere
An deiner Stelle würde ich mal ganz einfach die "Garantie" Prüfen

https://checkcoverage.apple.com/at/de/

dann siehst ee was rauskommt, im schlimmsten Fall hat das Gerät einfach keine Garantie mehr somit kostet dich der Akku tausch halt geld

ich würde dann ganz einfach zu nem Authorisierten Parnter gehen z.b. MaC Shark und dort das Gerät reparieren lassen sprich Akku tausch, wenn es kein Garantiefall ist wirds ee kostenpflichtig sein und da denke ich ist es ihnen egal ob das ein Demo Device war od. nicht.

der Akku tausch außerhalb der Garantie kostet 75€ dafür weiß ich das der eingesetzte Akku Qualitativ gut ist und das auch die Wasserdichtheit wiederhergestellt ist, beides ist halt bei einem 0815 Repairshop fragwürdig (ist mir schon klar das es nicht alle betrifft).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull, bart0rn und c9hris
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
bart0rn schrieb:
Bei über 80% AkkuZustand kostet der Akkutausch auch innerhalb der Garantie Geld. Bei 91% liegt man ja im Bereich des normalen Verschleißes
ka laut Apple HP steht da nix von 80% sondern nur "innerhalb der Garantie kostenlos"
 
Ja natürlich ist es innerhalb der Garantie kostenlos. Aber ein Akku mit 91% liegt im ganz normalen Verschleiß und ist kein Garantiefall.

ich finde das Dokument dazu gerade nicht, bin mir aber diesbezüglich doch sicher.

Hier mal etwas was ungefähr in diese Richtung zielt: https://www.apple.com/de/batteries/service-and-recycling/
Ergänzung ()

In den Apple Care+ Bedingungen werden die 80% erwähnt. Ich weiß wir reden hier nicht explizit von Apple Care+ jedoch ist dieses Produkt ja eine Garantieverlängerung.

Punkt 1.9
https://www.apple.com/legal/sales-s...?unknown=099bca23-ec14-456c-9a6d-31341e997015
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Die 80% sind seit Jahren Standard und wird dir jeder Apple Supportmitarbeiter mitteilen.

Die Garantiefall sollte für so ein Gerät gar nix ausspucken, meine ich. Wäre interessant was da rauskommt.
 
Als AASP kann ich sagen wird nicht durchgeführt.

Anhand der Diagnose vor der Reparatur ist ersichtlich das es ein Demo Gerät ist.
 
Sieh es positiv - dafür war es günstig. Akku musst du halt dann beim Handyrepairshop machen lassen.
 
Oberhalb 90% würde ich persönlich den Akku sowieso nicht tauschen. Zumindest nicht kostenpflichtig.
Hast Du denn Einschränkungen wegen dem Akku, oder ärgert Dich nur dass er keine 100% mehr hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Liebe Leute, jeder Repair-Shop bekommt inzwischen Apple-Originalteile. Er muss nur seine Mitarbeiter bei Apple (kostenlos!) schulen lassen. Klar, der Typ um die Ecke mit einem MA macht das nicht, aber die meisten größeren schon. Und ratz-fatz bekommt man zum Beispiel bei Saturn einen neuen Akku und kann darauf warten. Also natürlich abhängig von der jeweiligen Corona-Situation in seinem Bundesland / Landkreis / Gemeinde.
 
yxcvb schrieb:
Liebe Leute, jeder Repair-Shop bekommt inzwischen Apple-Originalteile. Er muss nur seine Mitarbeiter bei Apple (kostenlos!) schulen lassen. Klar, der Typ um die Ecke mit einem MA macht das nicht, aber die meisten größeren schon. Und ratz-fatz bekommt man zum Beispiel bei Saturn einen neuen Akku und kann darauf warten. Also natürlich abhängig von der jeweiligen Corona-Situation in seinem Bundesland / Landkreis / Gemeinde.
Genau da liegt der Fehler arbeite im Saturn und da wir das Portal von Apple nutzen für die Diagnose, tauschen wir bei einem Gerät was bei Apple als demo registriert ist den Akku nicht. Dafür steht dem Händler die Möglichkeit offen es selbst zu Apple zu senden. Darf es aber trotzdem nicht verkaufen.

Da auf dem Karton explizit erwähnt wurde nicht für den Verkauf ist es auch registriert.

Anders sieht es aus wenn ein frei verfügbares mit der Demo ausgestattet wird und bei Verkauf die richtige Firmware aufgespielt wird. Da ist es nicht als Demogerät bei Apple hinterlegt.
 
Zurück
Oben