• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo-Trailer der CryEngine 3 veröffentlicht

MisterxD schrieb:
Also ich habe mir die Bilder angesehen und manche sind wirklich TOP,z.B. in 25 das wasser !
Nix CryEngine 3! Ist die 2er. Hier die Quelle, einfach mal die Bilder durchscrollen.
Wenn Crytek das echt als CryEngine 3 verkauft, dann ist das schon sehr erbärmlich. Vllt. hat ja auch CB einfach einen Fehler gemacht?!

Mr. Bush

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Bush* schrieb:
Nix CryEngine 3! Ist die 2er. Hier die Quelle, einfach mal die Bilder durchscrollen.
Wenn Crytek das echt als CryEngine 3 verkauft, dann ist das schon sehr erbärmlich. Vllt. hat ja auch CB einfach einen Fehler gemacht?!

Mr. Bush
Wow ja dann nehme ich diese Aussage(n) zurück !

Das wasser ist aber wirklich wahnsinn

Ist also ist Bild 25 wirklich am Computer generiert oder ist das eine Fotomontage oder so? Das ist eigentlich schon Fotorealismuss oder jedenfalls fehlt da nicht mehr viel. Einziges problem das ich im moment sehe ist das das nicht in Echtzeit gerendert wurde oder vieleicht mit einem Supercomputer aber das finde ich auch nicht weiter schlimm.

Wieso sind alle Screens ohne AA, das ist ziemlich pixelig an den Kanten entlang, sieht aber nach wie vor recht schick aus, nur finde ich keinen wirklich großen Unterschied zur CryEngine 2, bis auf Wald statt Strand und Merclager.

Also so einen lächerlichen beitrag habe liest man wirklich nur von typischen konsolen noobs, sorry aber ist echt so, lach mich immer wieder kaputt !!

1. Ohne PC`s gäbe es keine konsolen u. es würde sie auch nicht geben, weil alle entwicklungen nunmal auf PC`s stattfinden!

2. Alle Videospiele werden auf PC´s programmiert, die konsolenspiele werden dann später auf konsole portiert (mit einem Dev.Kit).

3. Der PC ist die wichtigste u. die fortgeschrittenste spieleplattform, die es gibt. Konsolen können niemals leadplattform sein da sie in sachen effekten zu eingeschränkt sind u. zu wenig flexibilität bieten würden. Man würde in der entwicklung um ein paar jahre zurückgeschmissen werden.

4. Schau dir GTA4 auf konsolen u. PC an, die effekte/texturen der konsolenversion entspricht die der PC version auf mittlerer einstellung. Auf die optimierung auf dem pc hat man nicht viel wert gelegt aufgrund des weihnachtsgeschäfts/wirtschaftskrise. Stell die einstellungen auf der PC version auf "maximal", und dann vergleiche nochmal:evillol:

5. Was passiert mit konsolen wenn die ersten D3D10.1/D3D11 spiele programmiert werden? Ich sage es dir! "ES MÜSSEN NEUE KONSOLEN HER:D!" und das sind dann die jahre 2011/2012 rum.

Es ist nunmal so, konsolen übernehmen alles vom PC aber nur "eingeschränkt", wie z.B Onlinegaming, voicechat, textchat, musik hören, fotos/ videos anschauen.......:lol:

Was wollt ihr eigentlich die ganze Zeit mit Foto25?!?
Das sieht man doch auf den ersten Blick, daß das nicht echt ist. Man kann ganz klar die Kanten der ebenen Bodenflächen sehen, und auch das Gras verrät die Herkunft.
Das ist nun wirklich die ganz normale Crysis-Grafik (eventuell mit gewteakter Ini) aus nem günstigen Winkel gescreent. Die Texturen sind halt sehr gut, und daß das Wasser realistisch aussieht, ist ja nu auch nichts besonderes mehr.

Diese Szene dürfte auch in Echtzeit kein Problem sein.

Ist man jetzt extra nen Schritt zurück gegangen, damit das auf den Konsolen läuft?

Niedrige Auflösung, keine Kantenglättung weils die Kosolen nicht können oder schaffen, schwache Texturen, Clippingfehler, beim Spaziergang im Wald sieht man auch schön das AF Level, wenige enttäuschende Meter vorm Player, das Gras sieht echt mager aus, die Stadtgrafik erinnert mich etwas an die 5 Jahre alte Source engine, als am Wasser das auf die Kiste und das Holzstück geschossen wird und ein Teil ins Wasser fällt gibt es weder Gischt noch Wellen, es verschwindet einfach. Die Darbietung finde ich mehr als schwach, aber ne Konsolero dürfte es genügen, er hat ja auch keine Wahl ...

einfach mal beim HD Video ab und zu Standbild machen, dann sieht man, wie die GRafik zurück geschraubt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

xD du bist nen Vogel!
Ich nutz selber Mster Config, und ab und zu die UltraRealConfig (die sich nichts tun)!
Das Wasser ansich sieht vll. ähnlich aus (was will man an perfektem Wasser verbesser`?) aber das spritzt nicht so real wie ich CE3!

xD xD xD

Ich sah irgendwie keinen riesigen unterschied zur cryengine 2?
Wenn sie genauer auflisten würden, was denn die neue engine überhaupt bringt wäre es sinnvoll^^
Was ich anderes sah waren eindeutig die lichteffekte...etwas mehr licht reingepackt :P

Ne aber im ernst...sieht einfach bombe aus. Das lustige ist jetzt, dass besitzer einer guten graka
wie 4870 bei mir oder 260 gtx und höher, sich jetzt schon gedanken machen obs bei ihnen gescheit
läuft^^...ich hoffe der nächste Titel mit der Engine wird nicht wieder ne große Verarsche, die zu einer
neuer "unnötiger" hardware zwingt (siehe Crysis und DX10, kombiniert mit neuer GF 8ter Reihe...*hust* nicht mal da lies sich Crysis gescheit zocken und DX10 ist in meinen Augen ein toller Flop^^)

ein *klscthklatsch* gibts auch noch von mir xDDD schöne passende musik

Wie bitte kann das in Realtime auf einer PS 3 mit 256 MB Ram flüssig laufen, wenn unsere PCs mit Highendhardware in HD ne Diashow hinlegen?

Muß ja auch mal meinen Senf (nein nicht Kühne ) dazugeben:D.

Die meisten Spiele die zur Zeit auf dem Markt oder sogar noch kommen werden kann ich mit meinem System ( AMD X2 5400+ mit 2x 2,8 G´gHz und ner Nividia Geforce 8800 GTS OC ) uneingeschränkt spielen ohne spührbare einbußen in der Qualität hinnehmen zu müssen.
Ich finde es nur immer Qutasch wenn ich höre da braucht man nur ein Highendrechner um das neuste zu spielen wie Crysis (CryEngine3 ).
Denn egal welche Konsole ob nur XBOX 360 oder Playstation können nicht alle Details und Effeckte darstellen wie mein Rechner beim Zocken. Die können nicht mal 8 fach kantenglättung zeigen und andere Effekte oder Sachen die bei dem Pc selbstverstämdlich sind und ich denke irgendwo müssen sie abstriche machen damit selbst ein neus Spiel auf einer Konsole richtig laufen kann! Denn die Konsolen werden nur einaml fertig Konstruiert und die behalten die leistung gleich 7 Jahre lang bis die neue Generation rauskommt wohin dagegen der Pc immer mindestens einige schritte sogar vorraus ist in der Leistung und Performence her.

Es gibt etliche Spiele wo man den Unterschied gewaltig sieht in der darstellung zwischen Konsole und Pc.
Deswegen lache ich Konsolenspieler nur aus die meinen die Konsole ist besser, denn meist wird auf so einem Rechenr wie meiner oder auch besser diese Spiele entwickelt bzw programiert.

Mfg Mellon80

@mellon80
Du hast keine Auflösung angegeben ;) ich kann bei mir mit einen wesentlich potenteren System nicht alles uneingeschränkt spielen, da 2560x1600.

Aber die allgemeine Aussage trifft zu, hast aber den Vorteil der Konsolen vergessen - die Optimierung auf die Hardware, dass ist beim PC wesentlich schwieriger und meist nicht so gut umgesetzt, obwohl ich auch neueren PS3-Titeln immer wieder Ruckler beobachte, was ich schon ziemlich schlecht finde.

@Topic
Da ja schon ein Trailer raus ist, sollte es doch auch schon Hardwarespezifikationen geben auf was diese Demo eben gelaufen ist, bei der zwar netten, aber nicht super Optik kann das ja kein wirkliches Highend-System gewesen sein.

Meinst du das können Konsolen nicht diese efekte ? Volle Ausnutzung der Multi-Core Technologie, Depth of Field, Pixel Motion Blur, Hochwertige Schattenphysiken, MSAA, Normal Mapping, sowie unvergleichliche Licht- und Partikeleffekte. Das sind nur einige technische Hilfsmittel, die die Macher von Guerilla Games für die Entwicklung von „Killzone 2" verwende. Die lebensechten Animationen und derben Lichteffekte sorgen für ein optisches Oberklasseerlebnis. Das Konsole game kommt optischer besser rüber als crysis finde bei den pc spiele fallen alle Gegner gleich um und so was nennt man Grafikreferenz beim pc das ist ein Witz. bei sony sind sie auf dem richtigen weg aber das pc lager hingt her wenn es um reales gaming geht im Jahr 2009 erwarte ich so was.
der eisigste Vorteil ist das man Hardware nach kaufen kann beim pc aber vom Aufbau sind Konsolen eigentlich pc's hat sich in den letzen Jahren viel getan

Das die umsetzung manchmal schlampig ist von Konsole für Pc ist der Entwickler bzw Publisher verantwortlich weil für eine Spielehersteller nur die Konsole im vordergrund steht und dem Pc somit nicht die volle aufmerksamkeit und Bedeutung gewidmit wird... und das kann keiner leugnen.
Hab selber ein Spiel was zuerst nur für Konsole war und es später auch für Pc erschien und leider nicht alles so reibungslos läuft wie man es gewohnt ist und das liegt nicht an meiner Performane vom Rechner denn der hat Leistung satt für das Spiel.

Und der clou ist ich spiele das spiel mit nem Xbox 360 controller an meinem Pc!!

MFG Mellon80

schlechte Umsetzungen das liegt an der xbox360 weil man bremst den pc und die ps3 aus das sagte mahl einer von epic games .Denke ab 2009 steigen die Entwickler um letzt endlich ist es billiger auf pc oder ps3 zu entwickeln wenn man es anders macht kostet es nur viel Geld und das Endprodukt ist schlecht

Also die Szenen im Wald find ich grafisch am umwerfendsten... Hammer.

Wow dass die so schnell damit rausrücken hätte ich nicht gedacht.
Die Szenen im Wald und in der City sind echt eine Augenweide. Da muss man direkt wieder aufrüsten wenn man das sieht:D

mfg