• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo-Trailer der CryEngine 3 veröffentlicht

Ich denke mal bevor hier noch weiter rumgeheult wird das die Engine sowieso Dreck ist usw,
sollte man vielleicht eher auf die ersten spielbaren Veröffentlichungen warten.

Immerhin stellt dieses Video doch nicht mehr da als ein paar Fotos von einem Concept-Car.
Ich gestehe ich bin leidenschaftlicher Crysis Spieler und das liegt tatsächlich auch daran das
ich aus meinem System zu gerne noch das Letzte rauskitzel,
um dann die Mehrleistung in Form von, meinetwegen nur 2 FPS mehr,
auf meinem Display zu sehen...
und wie geht das am besten? Mit einem grafisch extrem innovativen Titel.

Und wenn ich mir neue Technik kaufen muss, meinetwegen dafür geh ich doch arbeiten ;)

Fragt sich bloß. wo bei dem ganzen "Wouh geile Grafik" das Spiel bleibt?! Bisher waren alle so bombastisch gehypte Spiele eher enttäuschend und boten nichts Neues.

FrAGgi schrieb:
Du darfst auch meine Beiträge lesen, die auf diesen folgten :)
Hab ich ja nix von. Kommt doch aufs gleiche hinaus. Spiel mal ein bischen mit den Grafikoptionen. Irgendwann ruckelt es nicht mehr. Dann sag mir mal, welches Spiel an die grafische Qualität dann heranreicht. Da gibts keins. Wetten? Und dann soll Crysis nicht skalierbar sein? Doch, ist es! Weil auch nächstes Jahr noch neue Hardware einen Qualitätsschub bringen kann.

MicBoss schrieb:
Hab ich ja nix von. Kommt doch aufs gleiche hinaus. Spiel mal ein bischen mit den Grafikoptionen. Irgendwann ruckelt es nicht mehr. Dann sag mir mal, welches Spiel an die grafische Qualität dann heranreicht. Da gibts keins. Wetten? Und dann soll Crysis nicht skalierbar sein? Doch, ist es! Weil auch nächstes Jahr noch neue Hardware einen Qualitätsschub bringen kann.

Dann solltest du mich auch nicht zitieren, wenn du meine Beiträge nicht liest weil du ja davon nichts hast :) Außerdem habe ich nie behauptet, es gebe besser aussehende Titel als Crysis, da brauchst du mir die Worte nicht im Mund verdrehen. Mit Skalierbarkeit ist gemeint, dass der Titel sich aufgrund der Optionen so an den eigenen Rechner (natürlich bis zu einer bestimmten Grenze) anpassen lässt und flüssig läuft, nicht dass es noch besserer Hardware geben wird, auf den Crysis ruckelt oder eben nicht :rolleyes:
Außerdem behaupte ich auch nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist, oder das ich mit meinem P4 Crysis spielen will oder das die Entwicklung mies ist. Es ging und geht mir nur um die Tatsache, dass die Engine einfach nicht optimiert ist und man daran arbeiten kann.

s1o schrieb:
uhm bin ich der einzige der Findet, das das ziemlich lau war?
Sieht aus wie die CE2 ... aber ok. Ich warte mal noch bis ein richtiges HD Video verfügbar ist.
Aber immo bin ich stark enttäuscht.

dito

Jo Cyrotasis is die Frechheit sondergleichen im Vergleich zu Crysis (Was heutzutage echt super läuft finde ich...)
Bei Cyrotasis hat selbst das Testvideo bei Gamestar z.B. geruckelt. Un das bei Grafik die echt gut is, aber lange nicht an TopTitel rankommt...

Ich bin der Meinung das die CryEngine 2 nicht SCHLECHT programmiert ist (Wie ja viele immer noch behaupten!), sondern einfach so detailreich is, das man eben die Power braucht. Man muss auch mal überlegen - Die Engine ist seit 1 1/2 Jahren (Also seit Crysis draußen is) IMMER NOCH ungeschlagen in Sachen Grafik. Und mir fällt jetzt auf die schnelle kein Titel ein, der in nächsten Monaten raus kommt und die Grafik von Crysis übertrifft...

Ich bin gespannt...

@Fraggi: Kann ich nicht nachvollziehen. Bei meiner 3850 skaliert Crysis sehr gut mit verschiedenen Einstellungen und Auflösungen, bei allen im Freundeskreis genauso. Kann mir nicht vorstellen, dass dein Prob an Crysis leigt.

@topic: Also im HD-Video kommen ein paar Kleinigkeiten wie Distanztexturen nicht gerade gut rüber. Das könnte aber auch am Video liegen. Beleuchtung und Physikeffekte scheinen mir aber im Vergleich zu Crysis nochmal zugelegt zu haben, und das, obwohl das ganze von PS3 und 360 stammen soll. Und auf meiner 360 sah bisher definitiv nichts besser als Crysis aus.

Find die Cryengine 2 super, selbst wenn Nummer drei nur in Teilen verbessert ist wäre es eine der besten Engines.

Sieht nich schlecht aus, das muss man Crytek lassen. Und mal davon abgesehen: Auf welchem System soll die Engine dann einigermasen flüssig laufen?
Ich hab meine CPU und die Graka am Limit laufen, und Crysis ruckelt immer noch bei mir!
Wenn Crytek die Engine dann raushaut, dann bitte so, das sie auch auf "normalen" Systemen läuft.
Bringt nämlich nix, wenn die die Engine in 5 Spiele reinkloppen und keine Sau hat ein System auf dem es läuft.

wann kommt das Teil überhaupt raus für PC,da wird wohl meine HD 4870 nicht mit machen,muss also neue grafikkarte her:D

TBMule schrieb:
Fragt sich bloß. wo bei dem ganzen "Wouh geile Grafik" das Spiel bleibt?! Bisher waren alle so bombastisch gehypte Spiele eher enttäuschend und boten nichts Neues.
Manche habens immernoch nicht verstanden...
Es geht hier um kein Spiel, sondern um die Engine, also den "Motor" von _möglichen_ Spielen, den andere Hersteller kaufen können, um ihn in ihrem "Auto" (Spiel) einzubauen. Vom "Motor" selbst siehst du nichts, nur dass was er bewirkt. Ums mals für die ganzen Hobby-Spieler und/oder Nicht-Programmierer/-Informatiker auszudrücken ~~

Eigentlich in erster Linie ne News für (Hobby-) Grafiker, Programmierer und Entwickler...

So ne Engine is nix weiter als ein großer Haufen Code, optimaler Weise gut programmierter Code. WAS dann dargestellt wird hängt von den Grafikern ab, die die hübschen bunten Dinger bauen, die man dann auf dem Bildschirm sehen soll. WIE es aussieht hängt natürlich auch von diversen Einstellungen ab, die so ne Engine bietet bzw. unterstützt.
Natürlich kann man mit jeder Engine auch bescheidene Grafik "zaubern"...

Zum Thema:
Sicher sind die Verbesserungen nur noch gering im Vergleich zum vorherigen Sprung. Das kommt wohl auch daher, dass man zunehmend an die Grenzen stößt. Die heute eingesetzten Techniken im SPielebereich skalieren bei hochkomplexen Szenen zunehmend schlecht und Techniken wie Parallelisierung, wie man sie jetzt verstärkt bei CPUs findet, sind schlecht anwendbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hm tolle Grafik muss ich sagen. Doch viel besser als die CryEngine2 ist die neue Engine ja nicht! Aber das braucht sie auch meiner Meinung nach auch garnicht zu sein! Wenn die Optimierung auf Mehrkern-CPUs gelingt dann wird es einer der besten Engines die es zur Zeit gibt.

also ich will mal hoffen, dass sich crytek beim nächsten Teil des spiels von bäumen und gebüschen fernhalten. als in de wildnis rumjoggen hat für mich keinen reiz mehr, da wird mir echt schlecht....

@ NephTis

Die Kunst eines Programmierers/Ingenieurs besteht aber nicht nur darin, ein leistungsstärkeres Produkt auf den Markt zu bringen.
Was bringt es ein ein Mittelklasse-Auto für die Masse herauszubringen, das besser ist als jeder A3 und 1er, aber 100.000€ kostet?

Also ich spiele Crysis auch in 1650x1080 und auf max. Details. Bis auf den Level im Raumschiff hab ich auch durchschnittlich 30 FPS. Und wie man meiner Signatur entnehmen kann ist mein System auch nicht mehr ganz taufrisch. Ich versteh nicht, wie ihr eure Systeme einstellt um mit einer HD4870x2 keine flüssige Darstellung hinzubekommen. Ich würde mal den aktuellsten Treiber draufmachen ;P

Der HD-Trailer zeigt ganz deutlich, dass das dargestellte Material optisch die CE2 überhaupt nicht übertrifft, ja nicht mal ganz erreicht.
Ich vermute mal, das präsentierte entspricht der zu erwartenden Qualität auf Konsolen und das sieht dafür doch sehr gut aus.
Die volle Leistungsfähigkeit der CE3 wird sich nur auf entsprechender Hardware entfalten und da muss eben ein Highend-PC her.
Da die derzeitige PC-Hardware ja gerade mal die CE2 sauber darstellen kann, rechne ich erst in Zukunft mit "Wow"-Videos der CE3.