• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von „Empire: Total War“ verfügbar

ist mir auch aufgefallen, das war bei medieval 2 besser.
 
Ich habe Grafikfehler, die Steuerung funktioniert nicht richtig und die Grafik ist im allgemeinen ziemlich grottig.

Fand Total War II um Welten besser. :king:

PS: Die Ladezeiten sind ne Frechheit - Das kann im Kampagnenmodus ja lustig werden.
 
normal würd ich über sowas ja nie meckern aber die Ladezeiten fallen echt negativ auf.
 
Ja die Ladezeiten finde ich auch noch extrem. Hat einer 8Gb Ram, wie sind die da?

Glaube aber gehoert zu haben daran wollen die Entwickler auf jeden Fall zum Release noch was machen.
 
Hallo an alle,

Kann mir vielleicht helfen??


Ich hab mir als neuer Total War Fan am Freitag natürlich erstmal die Demo geladen...
Schon im Menu fing mein PC schon ordentlich an zu wackeln, Auf dem Schlachtfeld leif dann fast gar nix mehr. Alles war wie abgehackt und die Maus reagierte nur sehr schwerfällig. Ich hab beschlossen mir meinen 2 Jahre alten PC ersmal aufzurüsten, die alte Mühle war eh schon längst reif dafür....

Meine Frage an euch: Welche CPU, Mainboard,Graka würdet ihr mir empfehlen und ist die Ati 4870 besser als die Nvidia GTX 260 ???


Schon mal Dank an euch...
 
falsches Forum für ne ati vs. nvidia Frage und vieleicht sagst du uns erstmal was DU für einen PC hast. Du brauchst doch hier nur bei den Leuten in die Sig schauen und siehst was für Systeme gehen.
 
Momentan hab ich keinen, ich hab noch ein Laptop wo ich gerade dran bin.

Ich will einen neuen PC neu zusammen stellen (kein komplett PC) also alle Artikel ( CPU,Graka..) selber kaufen..

Ich hab mir schon mal so ein Päckchen zusammen gestellt:

Main board: Asus P5Q
CPU: bin ich mir noch nicht sicher, Intel Core 2 Duo 2X3,17GHZ oder ein Quad Core
Lüfter: Sima Tek
Graka : Ati 4870 oder GTX 260
Denn rest nimm ich mir aus meinem alten PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit folgendem System extreme Ruckler und sehr sehr lange Ladezeiten:

- E7300 @ 3,8ghz
- HD3870 512mb
- 4gb DDR2 @ 1000mhz
- WD3200AAKS 1-Platter
- Asus P5Q

-------------------------------------------

Entsprechend würde ich auf ein Quadcore-System mit ner ATI 4870 mit 1024mb Speicher raten.:D

Finde das Spiel eine absolute Frechheit - Es gibt kaum optische Verbesserungen, dafür sind die Ladezeiten und die Performance unter aller Sau.

Obendrauf ist das Gameplay eine einzige Katastrophe.
 
Bei mir ist die Performance auch recht schlecht, kann das damit zusammenhängen das nur ein Kern genutzt wird? Der zweite Kern arbeitet immer nur im einstelligen Bereich, während der erste voll ausgelastet ist! Bleibt das in der Vollversion so oder wird da noch optimiert?
 
Hast du zufällig XP als OS?

Bei Vista sollen alle gerne ausgelastet werden
 
Khaan, das liegt an deiner Grafikkarte.
Das Spiel läuft mit einer 4870 1GB bei mir auf 1920x1200, alles auf Ultra 8x AA + 16x AF mit ~40 FPS, es gibt aber ein Paar Ausreißer nach unten auf ~ 30FPS. Wirklich ruckeln tut es nie und ich bin relativ anspruchsvoll was das angeht.

Mit einer HD 3870 kommst du mit Glück bei allem auf Mittel auf ~20 FPS. Selbst eine 3870X2 stottert sich einen ab.

Was ich allerdings sehr komisch finde, ist die Tatsache, dass ich unter Windows 3 Kerne absichtlich deaktiviert habe und somit quasi mit einem Singlecore Prozessor spiele. Es gibt trotzdem kein Geruckel.

Das Spiel finde ich wirklich sehr gelungen.

Ati Besitzer sollten unbedingt den Catalyst 9.2 installieren.
 
a die Ladezeiten finde ich auch noch extrem. Hat einer 8Gb Ram, wie sind die da?
Hab einen Q9300 @ 3,4GHz, 8GB Ram, 74GB Raptoren Raid 0, 8800GTX@Ultra
Ladezeiten sind mir eigentlich nicht übermäßig negativ aufgefallen, sogar sehr positiv beim wechsel Grafikkarteneinstellungen ingame die man fast alle verändern kann und nicht das Ganze Game neu gestartet werden muss und man sofort weitermachen kann wo man aufgehört hat.

Hab die Demo auf Ultra aufgedreht ca. 30FPS AVG auf einen 22" CRT, 4AA

MfG Kasmo
 
Hab heut die Demo auch antesten können. Ich muss sagen, dass das Spiel grafisch nicht schlecht ist, und die Performance bleibt dennoch gut.
Leider ist die Steuerung ganz schwach, meine Mannen tun was sie wollen und schießen sich gegenseitig an, und zudem sind die Ladezeiten, wie schon erwähnt, relativ lang.
Wenn ich die Schlacht beende, friert das Spiel ein, und ich muss es per Taskmanager schließen... und auch sonst komm ich nicht raus, da ich sonst nen Whitescreen habe... aber ansonsten ganz okay...
 
kurze frage: mit 2 x GeForce 8500 gt 512 mb im Sli modus brauch ichs gar nicht erst versuchen , oder???
 
Versuchen ja, nur wird nicht viel bei rumkommen :D Die Demo kostet ja "nichts".

cYa
 
Also ich find die Demo nicht wirklich aussagekräftig ... Nur zwei "historische" Schlachten mir hätte eine Eigene Schlacht besser gefallen.
 
Also mit gefällts ganz gut :)
 
Also ich muss sagen ich bin schon von den ersten beiden eigentlich nicht viel Aussagenden Schlachten begeistert. :D
Das wird sicher nen morz spaß später, obwohl ich mir sorgen um meine Gesundheit mache :evillol:.

Die Grafik ist echt ein Hingucker, die vielen kleinen Animationen sind am Anfang auch ganz nett, aber ich weiß aus Vergangenheit, dass es selten wird diese Bestaunen zu können.:p

Die ersten Ladezeiten waren wirklich extrem, aber schon beim 2ten mal Laden lief es eindeutig schneller. Auf meinem System gibts auch kein Problem mit der Grafik. Auf HD-Auflösung mit höchster Einstlellung (Ausnahme AA war nur auf 4x gestellt) läuft es absulut Ruckelfrei. Ein bisschen Nervig die Scrollgeschwindigkeit... ich muss drann denken die Höher zu schalten :D

Fazit: Ich freu mich auf nächste Woche :freak:
 
Zurück
Oben