• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von „Empire: Total War“ verfügbar

Hab jetzt auch die Demo durchgezockt und werde das Game mir höchstwahrscheinlich kaufen. Positiv ist die Grafik und der Spielspaß. Negativ aufgefallen sind mir die zu hohen Ladezeiten und die zu einfachen Seeschlachten, die meiner Meinung nach nicht gerade fordernd sind. Dennoch werde ichs mir zulegen.

Mfg Matze
 
Wird das spiel eigentlich bei mir akzeptabel laufen? nur so eine frage, weil sonst brauch ich es mir garnicht laden^^

Wäre nett, wenn einer bescheid wüsste!

Liebe Grüße!
 
immer diese leute mit ihren q9xxx die fragen ob das spiel läuft......
 
Entschuldige, dass ich frage, aber es gibt auch genug Leute, die sich wie ich ihren PC bei media markt kaufen, weil sie 1. nichts von der technik bzw. den komponenten verstehen, 2. sich nicht dafür INTERESSIEREN einen selbst zusammenzustellen und zusammenzubauen und 3. keinen vergleich ziehen können was gut ist und was nicht.

Ich bin der Typ mensch, der (wenigstens) weiß, dass bei MM die PCs schwächer und gleichzeitig teurer sind (und qualitativ vll schlechter) als wenn ich das selbst zusammenstellen lasse, aber mich interessieren Computer einfach nicht .. ok?^^

Für mich muss der 5-6jahre lang halten (taten bis jetzt alle).. da wird nix getuned und reininvestiert... fertig gekauft.. benutzt.. falls was kaputt ist -> tausch und fertig.

Für mich ist das ein Nutzgegenstand und kein Lebensinhalt.

Ich halte einfach das geld hin (bzw. soviel ich bereit bin auszugeben) und sage: "bitte dafür das beste wenn ich das und das tun will)

(Man sagte mir eh: Dann nimm nen 300 euro PC ... der reicht auch für das was Sie tun.)

Aber ich wollte halt das "beste" für das Geld, das ich ausgeben wollte. Fertig.

So und vll ist es jetzt klarer, dass ich mich nicht so sehr reinsteigere.

Darum fragte ich auch, ob es vernünftig spielbar ist. Ich benutze einen TFT mit max. 1280x1024 Auflösung!

Liebe Grüße
 
naja bissel recht hat er schon...du hast nen quadcore selbst wenn man wenig bis keine Ahnung von PC´s sollte man wissen das sowas absolut Stand der Technik ist :D es läuft sicher bei dir, und das auf ultra.


edit: öhm....für was gibts ne DEMO? Probiers aus :D
 
Mich interresiert eher die Eroberungskarte .... Gibt es die in der Demo ?
Will was erobern!

@XenonGas: Mit ner 9600GS sicher nicht auf Ultra .... man sollte froh sein das es überhaupt läuft,
CPU hin oder her, die is sowieso überdimensioniert für den PC. Es kommt auf die graka an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Settings auf Ultra mit allen Optionen markiert & 4xAA/16AF.
Bei der Landschlacht Briten gegen Amerikaner habe ich normalerweise so um die 50 FPS, manchmal bricht sie auch ohne erkenntlichen Grund auf so knapp um 30 ein, aber nur für Sekunden, also ist's verschmerzbar.

Bei den Seeschlachten sinds dann nur noch was um 35FPS und wenn's da richtig rund geht fällts bis um 25FPS.
Allerdings ist das Spiel recht gnädig und schaut nicht "ruckelig" aus, höchstens etwas zäh. Ich überleg' mir trotzdem, ob ich nich evtl das AA etwas runterschalte für die Seeschlachen, mal schauen.

Die Grafik ist meiner Meinung nach etwas durchwachsen.
Der Unschärfeeffekt ist gerade bei den Seeschlachten teilweise bizarr übertrieben. Dann sind die äusseren Seile der Takellage unscharf, die Einheitensymbole und die Windrose im HUD auch. Warum das den Grafikern nicht augefallen ist?!? Und was das Soll frag' ich mich auch: Wenn die Schiffe etwas weiter weg unscharf werden, OK - aber wenn du vom Schiff nebenan schon den Masttopp nicht mehr scharf siehst??

Dann werden bei Landschlachten die Soldaten etwas zu früh druch nicht animierte platte Figuren ersetzt. Da kommt es beim Wegzoomen oft dazu, dass es aussieht als kommandiere man ein Zinnsoldaten-Heer.
Das macht im Getümmel des Gefechtes nichts, aber wenn ich einer Gruppe vom Dragonern zusehe und dann wegzoome fällt es viel zu stark auf.

Die Taktik geht in Ordnung, allerdings scheinen die Gegner seit Medieval nicht viel dazugelernt zu haben. Mal schauen wie das dann in der Kampagne ausschaut.
 
Hat wer von euch schon was von den versprochenen, bisher nie dargewesenen Kampfanimationen im Schlachtengetümmel gesehen? Ich irrgendwie nicht... bei Bajonett-Attacken werden die Gegner einfach vor den eigenen hergeschoben, bis sie umfallen... nichts von den angepriesenen Animationen zu sehen. Vielleicht kommt das noch in der Vollversion.

Ja gut, bei der Steam-Demo weiß man jetzt auch nicht, in welchem Schwierigkeitsgrad man gegen die Amis antritt, jedenfalls ist die KI der Demo ein Witz, genau so wie die Seeschlachten. Bei letzterm fehlt mir, dass man bestimmte Teile der Schiffe nicht gezielt beschiessen kann.... die Munitionskammer sonst mal zu treffen ist reine Glückssache. ;)

Zum Liniengefecht: habe manche schon fragen gehört, warum sich die erste und zweite Reihe nicht beim Schießen abwechseln? Das war in der Epoche so üblich, nichts mit Hinknien der ersten Reihe, alle schön in Reihe und Glied, die hinteren Reihen sind im Prinzip nur zum Auffüllen der Lücken gedacht.

Sonst fällt mir nur noch auf die schnelle die Uniformen und Kanonen ein, die mehr der Phantasie als der Realität entsprechen, aber das lässt sich ja per Mod beheben.
 
@ bartio

es ist eine frechheit so einen scheiß zu behaupten und solche miesen unterstellungen zu verbreiten, denk dir was du willst, mir egal, aber es dann noch zu schreiben ohne beweise, und ohne was über mein leben zu wissen, ist einfach fies, frech und rücksichtslos

hast mich? ich habe nur eine frage gestellt und habe dazu mein system auf gelistet, mir gehts doch garnicht darum das ich aufmerksamkeit will

und ich will nix mehr über mein system von dir hören

sry für offtopic aber das nervt!!:rolleyes:

@ thema

schade man, wie GTA IV, das man steam hat, naja, das spiel hat mir jetzt schon soo gut gefallen, dass ich es wahrscheinlich kaufe
 
@bartio: Eure kleinen Diskussionen könnt ihr im Aquarium fortführen ...
@Topic: Gibt es nun eine Weltkarte zum testen oder nur See/Landschlachten ?
 
Ich habe die Demo auch angetestet und sie macht wirklich viel Spass, wobei die Seeschlachten nicht so fordernd sind wie erwartet und die KI bei der Landschlacht steht nur und wartet bis ich mit meinen Truppen anmarschiert komme. Dann feuert sie aus allen Rohren und raucht meine ganze Armee an dieser einen rechten Furt auf. Ist das so gedacht?

Außerdem habe ich Grafikfehler. Das Bild flackert und flimmert ständig!? ô0 Liegt das an der Demo, habe in keinem anderen Spiel solche Probleme.

Habe Win Vista 64, eine ATi HD 4850 mit dem aktuellen 9.2. Treiber und 4 gb Ram. Laufen tut es jedenfalls Ruckelfrei. Hat noch jemand anderes diese Grafikfehler?

Ich warte schon sehnsüchtig auf den 4. März ;)!
 
Demo eben durchgespielt. Bin richtig begeistert und werde mir auf jeden Fall die Vollversion beschaffen! :)
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, ohne Steam in den Genuss der Demo zu kommen?

Ich habe bisher nichts mit Steam am Hut gehabt ...
 
Offiziell nicht, die Demo kommt exklusiv über Steam.
Auf Steam hab ich allerdings gar keine Lust, allein wenn man die AGBs mal liest wird einem schlecht.
 
könnte mir mal jemand verraten warum die kamerasteuerung so mies ist? Ich war während der Landschaft ständig mit dem justieren der Kamera beschäftig. Auch das maximale rauszoomen war so mittelmäßig.
Ich hoffe, dass sich die Kamera etwas präziser und steuern lässt im Hauptspiel

Habs mir aber trotzdem schon vorbestellt, da es bestimmt gut wird.
 
Zurück
Oben