• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu „Age of Empires III“ erschienen

AoE-Maniac schrieb:
Von mir auch! Ich hoffe, dass die Karten auch funktionieren, es könnte ja auch sein, dass die Funktionen in der Demo nicht enthalten sind.

Jo einige Karten kann man zwar kaufen aber sie funktionieren im Spiel nicht... z.b das Upgrade fuer die Fabrik geht nicht :(

Ich habe ne Beobachtung bzw. eine Frage zu den "Schätzen". Achtung: enthält Spoiler.

Ausgangslage: Skirmish, Karte Neu-England.

In zwei verschiedenen Partien hatte ich Schwierigkeiten mit den Wächtern.

Im ersten Fall war's so, dass ich einen (abseits stehenden) Wächter-Wolf übersehen habe. Der Indianer ist irgendwann dann von selbst vom Baum gesprungen und hat mit seinem Tomahawk meinen Explorer und die Siedler attackiert. Und er war schlicht unbesiegbar ! Er hat mir einen ganzen Trupp von Soldaten und Dragonern auseinandergenommen :eek: . Erst als ich auf die Idee kam, da müsse irgendwo ein Trigger vorhanden sein (damit das Morden aufhört ...) und ich den Wolf schliesslich versteckt in einem Baum aufgestöbert habe, konnte ich die Rothaut zum Freund machen.

Zweiter Fall:
Es ist mir trotz Einsatzes einer Armee von 5 Dragonern, 10 Armbrustschützen, 10 Irokesen und weiteren Soldaten nicht gelungen, die Wächter-Banditen eines Schatzes zu besiegen (!). Die Kerle sind - OHNE Animation - einfach immer wieder quer durch die Salven gelaufen, zeigten zwar minimale Trefferwirkung, weil sie aber schneller waren als die Soldaten, haben sie sich nach einer "Ecke" in ihrem Weg immer wieder voll erholt. Das ging minutenlang so, bis es mir zu blöd wurde.

Fragen:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Ist's ein einmaliger/gelegentlich auftretender Bug (hatte ich auch schon in Halflife 2, dass die Headcrabs plötzlich nicht mehr animiert liefen - Speicherstand wieder alden, alles ok) ? Oder bin ich zu blöd ;)

So oder so: schöne Demo, schöne Spieltiefe. Mein Problem ist nur, dass die Partien gegen die KI auf "schwer" immer nur so kurz dauern :D :D

Mir ist auch aufgefallen, dass da einiges noch nicht richtig funzt. Bei mir
- Heilen sich die Wächter komplett, wenn sie sich etwas von dem Schatz entfernen.
- Machen manche Wächter 0 Schaden (Outlaws waren das, glaube ich).
- Ist der Indianerjunge immer unsichtbar und nicht steuerbar, der Gegner kann ihn aber töten.

hmm, das ist mir noch gar nich so aufgefallen ... aber sagt mal wie scrollt man in in dem Game?
Ich kann die karte nur Bewegen in dem ich auf der Minimap die karte verziehe und das nervt ziemlich .. und kann man die Ansicht drehen? Ne oder?

Zuletzt bearbeitet:
Drehen geht mit Shift+Mausrad bzw. STRG+Pfeiltasten (muss vorher in den Optionen aktiviert werden) und um zu scrollen musst du einfach die Maus an den Bildschirmrand bewegen.

Das Scrollen kann aber ganz schön nervig sein, wenn du nicht in den Optionen die Mausempfindlichkeit deutlich herabsetzst.

JUHU! hab heute erst mitgekriegt dass die demo rausgekommen ist! sofort gezogen und gezockt...
einfach geil! die grafik ist ja mal echt übel!!! :eek: ich sehe schon dass mir weitere 45 Euro
entweichen werden :D

probleme gabs bei mir keine... alles perfekt funktioniert!

:skull_alt:

Hab eigentlich mit keinem anderen Spiel ein Problem. Grakatreiber: 5.9 mit CCC.
Hab im bios auf auto gestellt => 2T. Hast du deinen RAM auf 1T?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Spiel denn auch in der fertigen Version nicht unter Win2000 installieren? Also wenn nein, dann ist das mal echt scheisse. So ein Dreck. Bislang ging doch jedes Spiel under WinXP und 2000.

Das kam gerade mit dem offiziellen Newsletter:
An updated demo of Age of Empires 3 is planned for release the week of October 10th. Updates to the demo include:
An optional minimized UI
A tutorial
Lots of miscellaneous bug fixes
Wenn das keine mal keine gute Nachricht ist!

Ja hab auch die AoE3trail version und find die kanns gut außer das mit dem wo man einfach aus fun gegen den com zocken kann kann man ja einmal seine stadt und seinen explorer benennen der explorer ist ja so ein erkunderer sag ich ma und was hat es sich mit der statd auf sich wieso kann man einmal so normal bauen usw. und wenn man auf den kreis im unteren menu drückt ist man in seiner stadt was kann man da machen?

dort kannst du versorgung, militär, etc von deiner heimatstadt kommen lassen. es erscheint dann
am dorfzentrum. wenn du zb. holz hast kommen lassen, müssen es die dorfbewohner einsammeln,
damit es zu deinen rohstoffen dazugerechnet wird! ;)

:skull_alt:

Zurück
Oben