Ich habe ne Beobachtung bzw. eine Frage zu den "Schätzen". Achtung: enthält Spoiler.
Ausgangslage: Skirmish, Karte Neu-England.
In zwei verschiedenen Partien hatte ich Schwierigkeiten mit den Wächtern.
Im
ersten Fall war's so, dass ich einen (abseits stehenden) Wächter-Wolf übersehen habe. Der Indianer ist irgendwann dann von selbst vom Baum gesprungen und hat mit seinem Tomahawk meinen Explorer und die Siedler attackiert. Und er war schlicht unbesiegbar ! Er hat mir einen ganzen Trupp von Soldaten und Dragonern auseinandergenommen

. Erst als ich auf die Idee kam, da müsse irgendwo ein Trigger vorhanden sein (damit das Morden aufhört ...) und ich den Wolf schliesslich versteckt in einem Baum aufgestöbert habe, konnte ich die Rothaut zum Freund machen.
Zweiter Fall:
Es ist mir trotz Einsatzes einer Armee von 5 Dragonern, 10 Armbrustschützen, 10 Irokesen und weiteren Soldaten nicht gelungen, die Wächter-Banditen eines Schatzes zu besiegen (!). Die Kerle sind - OHNE Animation - einfach immer wieder quer durch die Salven gelaufen, zeigten zwar minimale Trefferwirkung, weil sie aber schneller waren als die Soldaten, haben sie sich nach einer "Ecke" in ihrem Weg immer wieder voll erholt. Das ging minutenlang so, bis es mir zu blöd wurde.
Fragen:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Ist's ein einmaliger/gelegentlich auftretender Bug (hatte ich auch schon in Halflife 2, dass die Headcrabs plötzlich nicht mehr animiert liefen - Speicherstand wieder alden, alles ok) ? Oder bin ich zu blöd
So oder so: schöne Demo, schöne Spieltiefe. Mein Problem ist nur, dass die Partien gegen die KI auf "schwer" immer nur so kurz dauern