• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu „Age of Empires III“ erschienen

marxx schrieb:
Um ehrlich zu sein, habe ich den Gegner kurz nach Bau der Fabrik aus Versehen platt gemacht. *urks* Aber konnte man in der Fabrik nicht nur bestimmen, welche Waren besonders schnell produziert werden (Holz, Nahrung, Geld, schwere Artillerie...)? Ich dachte, den entwicklerischen Grundstein für schwere Waffen legt man im Fort?

Hm also ich hatte mal keine Siedler mehr Holz produzieren lassen und durch die Farbik hab ich aber dann trotzdem Holz bekommen. Ich kann mich auch irren aber ich werd das gleich mal testen.

Edit:

Also meine Vermutung stimmte. Wenn ich keinen Siedler Holz produzieren lasse und nur die Fabrik bekomme ich Holz. Von daher sollte man doch annehmen das wenn ich die schwere Artillerie produzieren lasse sie auch produziert wird von der Fabrik.

Edit 2: Ok jetzt klappt es, wahrscheinlich hatte ich nicht genug Haeuser da eine Rocketartillerie 8 pop braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Lösung für das Problem mit der Fehler Meldung Initialization Failed

AoE.jpg


Hat bei mir und noch jemanden hier aus dem Forum funktioniert!:)

This error which some people have reported seems to happen mostly if you run a widescreen monitor. I believe the problem has been fixed since the demo was put together so it will work in the full version of the game.

I actually got the error on my own machine when I installed the demo and I've found I think two work arounds on my own machine to fix it.

Delete the file NewProfile.xml in your /Age of Empires 3 Trial/Users/NewProfile.xml directory.
Set your screen resolution to 1024x768, then rerun the game

or

Open NewProfile.xml and fine the line that specifies the optiongrfxres and change the res to say 1024x768. In my particular case it was initializing to 1280x768, which my machine did not like much.
For some reason it initializes to a resolution some video cards have problems with if you have a widescreen monitor (I have the 24" widescreen at home and had this problem)

It seems to only happen the first time you run the game, I believe once you get it up and running once, it doesn't happen again.

Hope this helps, it worked for me.

Manchmal müsst ihr noch in der NewProfile.xml auch die bit zahl ändern nicht nur die auflösung hab da mal ein PIC gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich habe das spiel auch schon 2x gespielt aber jetzt macht mein rechner nur noch neustart wenn ich das spiel starte.
ich habe auch schon die automatischen neustarts ausgeschalten aber nichts. :freak:
andere spiele cod uo kann ich stunden lang spielen aber aoe 3 nicht mehr :(
 
DaveStar schrieb:
5. Auf 'install' klicken und einige Minuten warten (es sieht so aus, als würde das Programm nichts tun, in Wirklichkeit sollte nun jedoch die Installation laufen).

Ich hab bei meiner Installation was Merkwürdiges beobachtet: Der Installshield-Balken war zuerst lange (so was von ca. 20 sec oder mehr) weiss. Befürchtete schon das Schlimmste. Dann ging's plötzlich los - aber die allererste Textmeldung machte mich misstrauisch:

"... remove ..." (das ging so schnell dass ich den Rest nicht erkennen konnte)

Wenn in der Installationsroutine irgendetwas entfernt wird, würde ich eigentlich gerne wissen, was es ist.
Hat jemand eine Ahnung ?
Gibt es ein Tool, das die Installations-Vorgänge in ein Log schreibt ?
 
Na ist doch klar: Er entpackt die zur Installation notwendigen Dateien in ein temporäres Verzeichnis. Nach der Installation in Deinem Wunschverzeichnis "removed" der Installer die temporären Dateien. Das ist üblich. Viele Hersteller sparen sich diese Meldung allerdings.
 
stummerwinter schrieb:
Bei mir stürzt die Trial immer ab, Rechner ist RIO (siehe Sig). Das System habe ich auch schon auf Standard-Takt laufen gehabt, trotzdem das gleiche.
OS: WXP SP2
Graka-Treiber: Catalyst 5.4

Mit dem 5.8er Catalyst geht es...;)
 
Was meint ihr, kann man die Demo auch unter Windows 98 zum laufen kriegen? Ein Kumpel von mir ist gerade am rumbasteln, aber es scheint mir schon fast unmöglich. Er kriegt noch nichtmal DirectX 9 drauf...

Btw.: Was soll eigentlich die Umfrage in diesem Thread? :confused_alt:
 
Bei mir ging das Game Komischerweise gestern eine Stunde und heute shcon wieder nach ca. 10 min dr Monitor in Standby und ende ist doch zum kotzen.
 
Nach der Installation in Deinem Wunschverzeichnis "removed" der Installer die temporären Dateien. Das ist üblich. Viele Hersteller sparen sich diese Meldung allerdings.

Nach der Installation wäre es schon klar. Aber das war die erste "sichtbare" Aktion des Installationsprozesses.
Warum misstrauisch: die scheinbar aktivitätslose Phase der Installation dauerte gefühlsmässig etwa gleich lang wie die Versuche gewisser Programme, an Daemon Tools vorbei zu kommen :o .
Und auch ohne Verschwörungstheorien: es würde mich nicht völlig überraschen, wenn AoE III einen knackigen Kopierschutz haben wird - die Demo übt vielleicht schon mal ;)
 
Hi,
Sagt mal, die demo scheint ja ewig zu gehen hat schon mal jemand versucht alle Cards freizuspielen? Ich meine man kann ja unendlich oft gegen Computer kämpfen und bekommt dann exp der Homecitylvl steigt und man hat mehr Cards...

Wäre mal interessant ;)
 
Die Demo ist bis Level 9 begrenzt. Somit ist es nicht möglich alle Cards auszuprobieren.

Dies ist wahrscheinlich nur einige der vielen Einschränkungen der Demo. Trotzdem muss ich Microsoft mal für die doch recht vielfältige Demo loben :)
 
Day.wal.ker schrieb:
Die Demo ist bis Level 9 begrenzt. Somit ist es nicht möglich alle Cards auszuprobieren.

Dies ist wahrscheinlich nur einige der vielen Einschränkungen der Demo. Trotzdem muss ich Microsoft mal für die doch recht vielfältige Demo loben :)

Gibt doch schon einen Patch auf www.aoe3.de wo die Levelbeschraenkung aufgehoben wird :)
 
Wo denn, ich finde auf der Website nur einen Deutsch-Patch :(
 
Na das hört sich doch mal super an :)

Besten Dank!
 
Von mir auch! Ich hoffe, dass die Karten auch funktionieren, es könnte ja auch sein, dass die Funktionen in der Demo nicht enthalten sind.
 
Zurück
Oben