noskill
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 925
@bela_
Du musst mir nicht erzählen, was Jedi Knight für ein Kampfsystem hat!
Ich habe beide Teile gespielt (Teil 2 mehrmals) und fand das Kampfsystem nicht so berauschend, dass man es auf alle Spiel übertragen muss.
Die Kombos habe ich meist nur durch Zufall hinbekommen und zwar im Endeffekt nur durch wildes Mausgeklicke.
Aber das ist offenbar auch das Problem, dass viele mit Risen haben.
Wer glaubt einen Gegner, der einem eigentlich noch überlegen ist mit spastisch anmutenden Mausgeklicke mit einer einzigen Kombination umzuhauen ist sowieso mit Risen falsch beraten.
Das klappt höchstens am Ende, oder bei langsamen Gegnern.
Die Echsenviecher kann man am besten plattmachen indem man sich hinter seinem Schild versteckt und nach dem Gegnerangriff einen Ausfallschritt zu Seite macht.
Man kann aber auch hinter seinem Schild bleiben und dann die Angriffe mit eins, zwei Hieben kontern.
Später kann man dann den Wuchtschlag nutzen um die Deckung zu durchbrechen und mit einem schnellen Schlag den Gegner zu verletzten.
Dabei kann man dann auch die Schlagkombos sehr gut nutzen (jeder zweite Schlag ein Wuchtschlag).
Das einzige was ich übrigens an JK toll fand waren die Kampfeffekte und Bewegungen.
Zu dem Verirren:
Lauf mal in der Nacht mit einer Fackel durch den genannten Wald.
Und nein die Karte habe ich als Gothic Veteran nicht ständig offen.
Zur Demo:
Die Demo liefert nur einen grundlegenden Einblick in das Spiel.
Da kann man in das Kampfsystem nur reinschnuppern.
Allerdings haben die meisten hier offenbar keine Kontrolle über ihre Maus.
Ausserdem beinhaltet sie im Grunde nur das, was als Tutorial gedacht ist und den ersten Kontakt mit den Insulanern.
Zitat von China:
Definiv falsch...
Das einzige was mir aus Gothic bekannt vorkommt ist der Kampf-Fokus.
Der ist jetzt aber wesentlich leichter zu lösen als bei den ersten beiden Teilen, sodass man auch mit mehreren Gegner weniger Probleme hat.
Neu ist z.B., dass man die defensive Haltung dauerhaft einnehmen kann und dann aus der Deckung angreifen kann.
Aber jemand der nur die Demo von Risen kennt braucht hier sowieso nicht ein Gesamtbild zum Spiel vorzugeben, das er aus Spielezeitschriften hat.
PS: Den dämlichen Teleportationsbug kann man umgehen, wenn man die Tür mit einem Ausfallschritt zur Seite durchschreitet.
Du musst mir nicht erzählen, was Jedi Knight für ein Kampfsystem hat!
Ich habe beide Teile gespielt (Teil 2 mehrmals) und fand das Kampfsystem nicht so berauschend, dass man es auf alle Spiel übertragen muss.
Die Kombos habe ich meist nur durch Zufall hinbekommen und zwar im Endeffekt nur durch wildes Mausgeklicke.
Aber das ist offenbar auch das Problem, dass viele mit Risen haben.
Wer glaubt einen Gegner, der einem eigentlich noch überlegen ist mit spastisch anmutenden Mausgeklicke mit einer einzigen Kombination umzuhauen ist sowieso mit Risen falsch beraten.
Das klappt höchstens am Ende, oder bei langsamen Gegnern.
Die Echsenviecher kann man am besten plattmachen indem man sich hinter seinem Schild versteckt und nach dem Gegnerangriff einen Ausfallschritt zu Seite macht.
Man kann aber auch hinter seinem Schild bleiben und dann die Angriffe mit eins, zwei Hieben kontern.
Später kann man dann den Wuchtschlag nutzen um die Deckung zu durchbrechen und mit einem schnellen Schlag den Gegner zu verletzten.
Dabei kann man dann auch die Schlagkombos sehr gut nutzen (jeder zweite Schlag ein Wuchtschlag).
Das einzige was ich übrigens an JK toll fand waren die Kampfeffekte und Bewegungen.
Zu dem Verirren:
Lauf mal in der Nacht mit einer Fackel durch den genannten Wald.
Und nein die Karte habe ich als Gothic Veteran nicht ständig offen.
Zur Demo:
Die Demo liefert nur einen grundlegenden Einblick in das Spiel.
Da kann man in das Kampfsystem nur reinschnuppern.
Allerdings haben die meisten hier offenbar keine Kontrolle über ihre Maus.
Ausserdem beinhaltet sie im Grunde nur das, was als Tutorial gedacht ist und den ersten Kontakt mit den Insulanern.
Zitat von China:
Das ist das gleich Gefummel wie zu Gothiczeiten.
Definiv falsch...
Das einzige was mir aus Gothic bekannt vorkommt ist der Kampf-Fokus.
Der ist jetzt aber wesentlich leichter zu lösen als bei den ersten beiden Teilen, sodass man auch mit mehreren Gegner weniger Probleme hat.
Neu ist z.B., dass man die defensive Haltung dauerhaft einnehmen kann und dann aus der Deckung angreifen kann.
Aber jemand der nur die Demo von Risen kennt braucht hier sowieso nicht ein Gesamtbild zum Spiel vorzugeben, das er aus Spielezeitschriften hat.
PS: Den dämlichen Teleportationsbug kann man umgehen, wenn man die Tür mit einem Ausfallschritt zur Seite durchschreitet.