News Demon Hunters und Fußball: Das wurde Amazon Alexa 2025 am häufigsten gefragt

Wahnsinn was da alles gefragt wird, bei uns taugt das Teil seit Jahren nur noch zu "Licht an/aus", "Timer stellen", "Spiele Radiosender XYZ" und ab und zu "Wie macht die Babykatze?" (Wenn wir einen unserer Kater im Haus suchen - dann kommt er angerannt um zu checken was da los ist... :D).

elefant schrieb:
Du kannst Alexa doch neben Stell mal nen Wecker oder spiel mal Musik nichts aber auch GARNIX anderes Fragen. Ist halt kein ChatGPT oder Siri.
Nicht Dein Ernst, oder?! :o
Wenn ich das hier als Vergleich nehme:
Precide schrieb:
Wenn ich z.B Alexa danach Frage wie hoch aktuell der Bitcoin steht, dann kommt als Antwort "hier ist etwas das ich im Internet gefunden habe" und zitiert dann irgendeinen alten Artikel wo der Bitcoin bei $49.000 steht. Also das ist doch vollkommen ungeeignet für solche Anfragen. Alexa ist technisch gefühlt auf dem Stand von 2015.
Da würde Siri mir höchstens sagen "Ich habe etwas Passendes im Internet gefunden und kann es Dir auf Dein iPhone schicken". :freak:

Wenn ich das greifbar hätte bzw. gerade nutzen könnte, hätte ich Dich sicher nicht gefragt...

Aduasen schrieb:
Als lebenslanges HSV-Mitglied bin ich sehr erfreut, dass mein Club als Aufsteiger die Nummer 3 in Deutschland ist
Meinst Du nicht, das liegt eher an Fragen wie "Ist der HSV schon wieder abgestiegen?" oder "Spielt der HSV dieses Jahr wieder Relegation?"? :P

Kleiner Scherz! ;)
Ergänzung ()

KeinNutzerName schrieb:
Und Wetter ? Guckt man aus dem Fenster oder geht auf den Balkon.
Du kannst auf Deinem Balkon schon das Wetter von Morgen sehen?! Wahnsinn!! :P /s

• Gefällt mir
Reaktionen: Mills97 und Ned Flanders
M@tze schrieb:
Du kannst auf Deinem Balkon schon das Wetter von Morgen sehen?! Wahnsinn!!
Ich vermute mal, er schaut dann einfach morgen aus dem Fenster. ^^ Wäre zumindest auch mein Gedanke. Stimmt ja auch oft genug die Vorhersage nicht. Aber wenn man wissen will, wie lange es noch regnet, kann ich das Nachfragen nachvollziehen. Sofern die Info dann auch verlässlich ist.

M@tze schrieb:
Du kannst auf Deinem Balkon schon das Wetter von Morgen sehen?! Wahnsinn!! :P /s
Logisches Denken, gelegentlich Wetterbericht in der ARD!! Wissen über Zusammenhänge von Wetterveränderungen und Tendenzen. Das ist gar nicht so schwer. Ausserdem riecht man es wenns kalt wird oder Regen gibt. Ergebnis von Kindheit und aufwachsen als Naturverbundener Mensch und nicht als Kinderzimmer-Smoppi. :daumen: :schluck:

1. Bedenklich dass sowas überhaupt veröffentlicht wird

2. Junge, was ein trash.....

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und -=[CrysiS]=-
Ich habe noch nie mit Alexa gesprochen, meine Freundin heißt Siri.

Im Leben werde ich nicht verstehen, warum die Menschheit sich so für andere interessiert. Ob hier die Promi-Abfragen oder die berühmt-berüchtigten Klatschblätter.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Wenn das mithören durch eine Art Wettbewerb und Hitliste verschönt wird.
In China gibt es noch Auszeichnungen und Preise wenn Personen sich den Normen entsprechend verhalten sogenanntes Sozialkreditsystem also perfekt wenn Suchanfragen einzelnen Konten/Personen zugeordnet werden können. Bei Chat GPT funktioniert das ebenfalls so, und es ist mittlerweise bekannt das u.a. in Deutschland GPT gern als digit. Psychotherapeut genutzt wird. Wäre also spannend für jeden Arbeitgeber oder Versicherungen wer da so welches Problem hat......

Wenn ich diese Songliste muss ich brechen :freak: Ist das der hochmusikalische Schnitt, den das allgemeine deutsche Volk hört? Ah pfuidaifel...

cbforum.scooter schrieb:
Im Leben werde ich nicht verstehen, warum die Menschheit sich so für andere interessiert. Ob hier die Promi-Abfragen oder die berühmt-berüchtigten Klatschblätter
Du bist da eher die Ausnahme. Hubert Burda soll mal gesagt haben, "Nichts interessiert Menschen mehr, als das Leben anderer Menschen". Ein Erfolgsrezept.

Naja, darauf kann man halt nichts geben, weil vorgegebene Themen und nur " Eine Auswahl der häufigsten Fragen ".

Also auch unabhängig der "Richtigigkeit" keine wirkliche Statistik. Und ja, es sollte auch jedem klar sein, das Fragen nach Wetter, Verkehr, Politik, Nachrichten usw potentiell weit mehr gefragt wurde als "Wie lange man eine Kartoffel Kocht".

Ich höre zwar wenig Radio (bzw. aktuelle Musik generell), aber aus den meistgespielten Songs kenne ich keinen :)
Vermutlich mal den ein oder anderen irgendwo im Hintergrund gehört, aber das war's auch.
mfJade schrieb:
Ich frag mich eher warum Gabriel Macht so präsent in den Listen ist.
Und Otto bei den Schauspielern. Gab's da dieses Jahr irgendwas, wodurch er sehr präsent in den Medien war?

Die häufigste Frage an meine Smartclock lautet: „OK Google, wie spät ist es?“
… weil ich zu faul bin, mich im Bett umzudrehen :daumen:

sich beanstanden dass leute eine Alexa haben, aber dann ARD/ZDF konsumieren und zum heiligen gral erklaeren 🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: ErnstHaft99
Und dann diese Leute den man den Humor/Ironie mit Schildern tanzend um die soo kluge Person halten muss :rolleyes:

Kuristina schrieb:
Ich vermute mal, er schaut dann einfach morgen aus dem Fenster. ^^
Wäre eine Möglichkeit, dann kann ich aber immer noch nicht sehen, ob es Nachmittags eventuell regnet. ;)

KeinNutzerName schrieb:
Ausserdem riecht man es wenns kalt wird oder Regen gibt. Ergebnis von Kindheit und aufwachsen als Naturverbundener Mensch und nicht als Kinderzimmer-Smoppi.
Keine Ahnung was ein Kinderzimmer-Smoppi ist, aber klar - nicht jeder hatte die Chance als Huber-Buam auf der Alm aufzuwachsen und kann am Paarungsritual der Waschbären oder dem Geschmack eines Kuhfladens erkennen, ob es demnächst regnet oder schneit. :D

Ashnacl schrieb:
Habe es gerade getestet und Siri hat mir den aktuellen Kurs genannt.
Das muss ein Versehen gewesen sein... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName
Pah Alm ? Weicheier. Rostock / Warnemünde ist echtes Wetter. Die Schluchtenjodler und ihre "Lawinchen"
Nordischschschsch Hu Hu Hu! Waschbären gabs in meiner Kindheit nur im Zoo! :schluck: :mussweg: :lol: :evillol: :p

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
"Alexa, nenne mir ein Tier was mit dem Buchstaben "Y" anfängt"

Antwort :

"Ein Tier was mit "K" anfängt ist der Tausendfüßler"

Jo, danke :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mills97, piepenkorn, KeinNutzerName und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und amorosa
Bulletchief schrieb:
Wie so oft auch hier die Erkenntnis, dass ich wohl in meiner ganz eigenen Bubble unterwegs bin 😅...

Aber da ich kein Alexa hab, kann ich auch gar nicht mitreden. 🤷🏻‍♂️

Ich hab auch keine

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zurück
Oben