Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Demon Hunters und Fußball: Das wurde Amazon Alexa 2025 am häufigsten gefragt
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Demon Hunters und Fußball: Das wurde Amazon Alexa 2025 am häufigsten gefragt
Muntermacher
Lt. Commander
Daher auch mein letzter Satz. Auf die Masse trifft dies aber nicht zu. Die Masse entspricht eher der Bevölkerung aus Idiocracy und/oder Wall-E.patison schrieb:Gibt aber auch Nutzer, die durch diese Geräte doch ein gutes Stück Selbstständigkeit zurück bekommen haben. Grundsätzlich aber absolutes "Teufelszeug" und würde nicht bei mir im Hause einzug erhalten.
Ich habe in Anwesenheit meines Fire TV Cube meist nur geschimpft, nachdem das Drecksteil angebliche Sprachbefehle von mir entgegennehmen wollte, die ich nie in Auftrag gab. Somit gibt es von meiner Seite nur nicht jugendfreien Content oder Verwechselungen. 
Meine über Alexa einstellbaren Steckdosen oder Lampen bediene ich Oldschool über das Smartphone per "Click" ("An" oder "Aus").
Meine über Alexa einstellbaren Steckdosen oder Lampen bediene ich Oldschool über das Smartphone per "Click" ("An" oder "Aus").
Meist gespielte Songs: Wackelkontakt von Oimara
Das Lied habe ich letztens erst entdeckt und feiere es hart. Kann ich nachvollziehen, dass die Leute das oft hören. Auch die Kpop Demon Hunter Songs haben ein gewissen Charme. Der Film war erstaunlich unterhaltsam, obwohl ich ihn gar nicht gucken wollte.
Die Alexa Fragen kann man vermutlich ignorieren. Die wurden halt gestellt und dann nicht sinnvoll oder mit "Ich bin zu dumm deine Frage zu verstehen und kann deswegen nicht antworten." erwidert
Das Lied habe ich letztens erst entdeckt und feiere es hart. Kann ich nachvollziehen, dass die Leute das oft hören. Auch die Kpop Demon Hunter Songs haben ein gewissen Charme. Der Film war erstaunlich unterhaltsam, obwohl ich ihn gar nicht gucken wollte.
Die Alexa Fragen kann man vermutlich ignorieren. Die wurden halt gestellt und dann nicht sinnvoll oder mit "Ich bin zu dumm deine Frage zu verstehen und kann deswegen nicht antworten." erwidert
EdwinOdesseiron
Lieutenant
Also wenn ich mir alles so durchlese, weiß ich genau warum ich keine Alexa habe. Ich bin offensichtlich nicht diese Zielgruppe.
Also ich nutze die Alexa-Geräte gerne und seit erster Stunde.
Habe den ollen Zylinder, Dot, nen Tablet und eine Kugel. Alles tolle Geräte ABER
Du kannst Alexa doch neben Stell mal nen Wecker oder spiel mal Musik nichts aber auch GARNIX anderes Fragen. Ist halt kein ChatGPT oder Siri.
Klar kann ich meine Haussteuerung in teilen damit schalten aber dann endet es auch.
Habe den ollen Zylinder, Dot, nen Tablet und eine Kugel. Alles tolle Geräte ABER
Du kannst Alexa doch neben Stell mal nen Wecker oder spiel mal Musik nichts aber auch GARNIX anderes Fragen. Ist halt kein ChatGPT oder Siri.
Klar kann ich meine Haussteuerung in teilen damit schalten aber dann endet es auch.
OdinHades
Commodore
Ich war vor Jahren mal bei jemand zu Besuch und übernachtete dort. Alexa war installiert. Mir wurde gesagt, ich solle Bescheid geben und Alexa macht dann das Licht aus. Hat nicht geklappt. Hab dann den Stecker gezogen. Das hat geklappt.
Ansonsten habe ich keine Berührungspunkte mit Alexa. Um die Gesellschaft mache ich mir aufgrund der erhobenen Daten auch wenig Gedanken. Dass die meisten sich für ihre eigene kleine Welt interessieren, ist nun wirklich keine bahnbrechende Neuigkeit. Das war auch vor 2.000 Jahren schon so. Die Menschen heute sind nicht schlauer, aber auch nicht dümmer als in früheren Zeiten. Wenn ich nach japanischen Süßigkeiten google, hilft das der Menscheit auch nicht mehr weiter als eine Suche nach irgendeinem Fußballer. Ich kann mit Fußball nichts anfangen, aber wer bin ich denn, über die Hobbys und Vorlieben anderer Menschen zu urteilen.
Ansonsten habe ich keine Berührungspunkte mit Alexa. Um die Gesellschaft mache ich mir aufgrund der erhobenen Daten auch wenig Gedanken. Dass die meisten sich für ihre eigene kleine Welt interessieren, ist nun wirklich keine bahnbrechende Neuigkeit. Das war auch vor 2.000 Jahren schon so. Die Menschen heute sind nicht schlauer, aber auch nicht dümmer als in früheren Zeiten. Wenn ich nach japanischen Süßigkeiten google, hilft das der Menscheit auch nicht mehr weiter als eine Suche nach irgendeinem Fußballer. Ich kann mit Fußball nichts anfangen, aber wer bin ich denn, über die Hobbys und Vorlieben anderer Menschen zu urteilen.
Blackvoodoo
Lt. Commander
Geht mir ganz genauso. Kenne viele der Personen nicht einmal, also suche ich auch nicht danach.Bulletchief schrieb:Wie so oft auch hier die Erkenntnis, dass ich wohl in meiner ganz eigenen Bubble unterwegs bin 😅...
Aber da ich kein Alexa hab, kann ich auch gar nicht mitreden. 🤷🏻♂️
Ich google nach F1 das Ergebnis, das reicht mir inzwischen.
Und ich habe auch Ende 2025 immer noch kein Alexa Gerät daheim. Das Handy ist Wanze genug.
Fragen kann ich Alexa ja viel, aber sinnvolle Antworten bekomme ich nur im seltensten Falle.
Für jede halbwegs komplexe Frage muss ich den ChatGPT Skill aufrufen...
Alexa ist Siri 2.0 - am Anfang beeindruckend und seitdem jahrelanger Stillstand.
Für jede halbwegs komplexe Frage muss ich den ChatGPT Skill aufrufen...
Alexa ist Siri 2.0 - am Anfang beeindruckend und seitdem jahrelanger Stillstand.
CastorTransport
Captain Pro
Ich habe ja anstelle Alexa ein paar Google Nest rumstehen.Engaged schrieb:Es ist die Gesellschaft allgemein die völlig am Abgrund steht, Alexa Besitzer liefern nur Daten dazu, wie Lost gefühlt 90% der Menschen sind hat man aber auch schon vor fünf Jahren ohne Alexas Hilfe gesehen...
Hier dient das Ding nur als smartes Gerät, ich mag weder Fußball noch mag ich diese kommerzielle Musik usw.
Hier sind die Funktionen im Alltag:
Packe dies und das auf einkaufsliste.
Stell den Timer.
Regnet es gerade (Echo Show zeig dann ein Balken wie lange noch).
Wie wird das Wetter heute.
Schalte dieses und jenes Licht/Gerät.
Erstelle Erinnerung.
Erstelle Termin.
Bildschirm für Ring Klingel.
Ansagen durch iobroker:
Welche Tonne rausgestellt werden muss.
Wenn ein Raum auskühlt welches Fenster geschlossen werden muss.
Wenn es regnet welches Fenster ggf geschlossen werden sollte.
Usw...
Bei mir werden auch nur Wecker, Radio und Lichtschalter "gespielt". Im Badezimmer wird manchmal Radio abgespielt. Das war es.
Heizung, Fenster & Co. - alles noch manuell da "formabhängig" ^^
Aber ja, wenn das Internet mal komplett weg ist - muss ich das Licht im Wohnzimmer selber anmachen
@aid0nex
Ich finde sie wird schlechter. Die Fehler nehmen zu, sie springt immer häufiger ohne Befehl an oder reagiert nicht ordentlich auf Skills bzw. es dauert relativ lange bis der Befehl ausgeführt wird.
Da ich die Steuerung zum Teil über Sonos Geräte mache wäre es relativ schwer zu wechseln sonst hätte ich schon nach Alternativen geschaut.
Meine Top Liste:
Licht an/aus
Musik in Raum xy an/aus
Timer an/aus
Wie ist das Wetter
Ich finde sie wird schlechter. Die Fehler nehmen zu, sie springt immer häufiger ohne Befehl an oder reagiert nicht ordentlich auf Skills bzw. es dauert relativ lange bis der Befehl ausgeführt wird.
Da ich die Steuerung zum Teil über Sonos Geräte mache wäre es relativ schwer zu wechseln sonst hätte ich schon nach Alternativen geschaut.
Meine Top Liste:
Licht an/aus
Musik in Raum xy an/aus
Timer an/aus
Wie ist das Wetter
Shader
Lt. Commander
Ich bin von den "Top" Fragen jedenfalls meilenweit entfernt, zumal ich kein Alexa habe (oder sonstige Automation für die Wohnung und die, die ich gern hätte, bedürften einer Zustimmung des Vermieters wegen baulicher Veränderung und darauf habe ich kein Bock - am meisten würde ich mir automatisiertes intelligentes Lüften wünschen).
Schinken42
Captain
Korrigiert 😉.romeon schrieb:"Woran erkennst du einen Alexa-Nichtuser? - Er sagt es dir"
Ich auch:Nocci schrieb:Also gut, ich oute mich:
- Alexa, 10min!
- Alexa, welche Termine habe ich heute? (Google Kalender)
- Alexa, neuer Termin
- Alexa neue Erinnerung
- Alexa, starte HR3
- Alexa, wie wird das Wetter heute (morgens vor dem Radfahren)
- Alexa, wo ist mein Telefon
Das sind meine 90%
LOL!Muntermacher schrieb:Zielgruppe sind daher die, die sich leicht beeinflußen lassen.
Benutzt Du Google?Kampfbiene schrieb:Solche Statistiken sollten gar nicht existieren. Es gibt keinen technischen Grund die Suchanfragen derart zu speichern. Das bekümmert mich mehr, als wonach die Leute da suchen oder fragen.
Zuletzt bearbeitet:
h00bi
Fleet Admiral
wie gut funktioniert das denn?Engaged schrieb:Regnet es gerade (Echo Show zeig dann ein Balken wie lange noch).
Ich überlege ob ich mir noch einen gebrauchten Echo Dot mit Uhr (für Timer) zu holen, aber das wäre tatsächlich ein Argument für eine Echo Show
KeinNutzerName
Commander
Spiegelt gut die Clientel wieder, die so einen Schrott kauft. Und Wetter ? Guckt man aus dem Fenster oder geht auf den Balkon. Es gibt kein schlechtes Wetter nur unpassende, unzweckmäßige Kleidung! Und ab -30°C ist es winterlich frisch, da wurde damals Lammfell befohlen. Vorschau ? Egal, denn im Gegensatz zu uns Deutschen ist Wetter dynamisch! Die Tagesschau guckt man natürlich in der ARD!!