Den Rest des Beitrags lesen

kenza

Lt. Junior Grade
Bei vielen Blogs, auch bei meinem, gibt es die Möglichkeit einen Artikel auf der Startseite nur teilweise anzuzeigen. Das funktioniert mit der Funktion <!--more--> (wordpress). Auf der Startseite steht dann beim Artikel "Den Rest des Beitrags lesen".

Was haltet ihr von der Funktion? Ist das Blog-untypisch?

Ich finde die Funktion eigentlich nur gut, weil man so über die Statistik herausfinden kann, welche Artikel am meisten gelesen worden sind. Ansonsten hätte man fast ausschließlich Hits auf der Startseite!

Naja... zuerstmal ist dein Treadtitel relativ bescheiden gewählt... zum Thema - ein Blog ist für mich eine chronologische Abfolge von kleinen Informationen / News und Statusmeldungen.
Wenn ich lange Texte lesen will gehe ich auf spezielle Seiten oder Foren - genau dahin sollte im Blog verlinkt werden. Ich würde meinen Text im Blog nie so lang machen das man "den Rest des Beitrags lesen" muss.
Das liest sich sowieso keiner durch.

Hmm... okay. Du meinst also, in meinem Blog sind die Artikel zu lang?^^

Ich denke mal das kommt auf den Blog an, was der Betreiber uns da erzählen will. Sehe das ganau so wie Benzer, wenn ich lange Texte/Artikel lesen will, gehe ich woanders hin als auf einen Blog.

Kurze und knackige Infos find ich da passender.

Zurück
Oben