Deneb mit 3,4GHz!

o ja Amd sollte jetzt unbedingt weitermachen , die ersten Schritte auf dem Weg zu einem super Preisleistungsprodukt sind getan ! Das könnte endlich zu einem etwas ausgewogeneren Kräfteverhältnis führen ( nur auf Desktop Cpus gesehn ) .
Jetzt noch vllt in Richtung Strom sparen gehen und schon haben wir schöne Cpu's ( daumen drück ).

Ok ist vllt etwas zu positiv gesehen , aber man sollte die neuen Produkte immer mit Hoffnung erwarten .

@ Amd: Macht weiter so und vllt überrascht ihr alle mit eurer Performance !

Ich hoffe das AMD dieses Jahr eine CPU launscht die 30 % schneller ist als ein Intel C2D e8400er

Im moment sind die Preise bei AMD sehr interessant, aber ich habe im moment eine starke Intel CPU,

wenn sich was tut, 30% schneller als meine CPU, dann kaufe ich mir eine AMD CPU.

strom sparen würd ich an amd's stelle nur in so weit verfolgen das die high end cpus nicht über eine TDP von 125 kommen dan sind sie nicht höher als Intels Nehalem (130 Watt TDP) sromspar CPUs sind auch meist keine high end! der rest muss durch das P/L erfolgen!

der Phoenom ist kein schlechter Prozessor! er schaft halt nur nicht die notwendigen Tacktraten! und wird n bissel warm aber hey das ist eine 4 kern CPU der alte X2 6400+ bracht auch 125 Watt TDP und das hat keinen Gestört...

Livven schrieb:
@ the witcher Guck' mal aus deinem Hexenkessel hinaus...
rolleyes.gif

1. Ja und, was trägt das zur Diskussion bei?
  2. Das gab es auch schon beim Barcelona, außerdem ist der Vergleich mit dem E8400, wie gesagt, unpassend.
  3. Augen auf! Der Test ist zwar nicht unbedingt ausführlich, aber es reicht, um deine Behauptung zu zerlegen.
  4. Das Gleiche Spiel, wie beim Phenom also.
  5. Mehr kannst du echt nicht, oder?

1. Das man davon ausgehen kann das fortschritte erzielt wurden vielleicht oder meinst die machen ein halbes jahr nichts :freak:
2. Der barcelona ist neu, diesmal ists eine weiterentwicklung mit basis des barcelonas, man lernt aus fehlern und macht sie kein zweites mal, aber das kann man von dir wohl nicht behaupten....
und es ist egal welche cpu ich nehme die 8400 werden von vorneherein schon die besseren cpus im normalfall sein die höher taktbar sind ;)
3. mit dem test powered by intel kannst dir höchstens den hintern wischen, zerlegen tut das mal gar nichts....... wenn die cpus auf dem markt sind kannst mir gern nochmal nen test schicken

Mehr kannst du nicht, hat dir deine mama nicht beigebracht das es nicht nett ist, wenn man immer von sich ausgeht?
also mach doch deinen eigenen thread auf und flame darum, ist das gejammere kann ich echt nicht mehr hören oh armes amd sind ja so schlecht bla bla

mfg

@ mosesAK : Stimmt das Stromsparen ist ein zweischneidiges Schwert , da wenn man zu sehr dem Weg folgt die Performance einschränken muss .
Ich allerdings würde Quadcores die unter 90 watt bleiben sehr begrüßen .
Die Highend modelle ( falls welche kommen ) sind sowieso ein Thema für sich , da dort meist nur auf Performance geachtet wird . Oder achtet einer der seinen 8400 @ 4 ghz hat auf den Strom ( am besten noch mit gtx 280 sli grins.... )

@ Delta 47 kla währe das supa wenn die insgesamt unter 90 Watt TDP bleiben würden aber das tut intel auch nicht...finde aber das der schrit von nem 3 GHz X2 mit 125 Watt TDP zu nem 2,5GHz X4 mit 125 Watt TDP schon ganz gut ist...

ein 8400 @ 4 ghz... würde gerne mal wissen was der für ne TDP hat...

ich glaub das die meisten den strom verbrauch eh nicht interessiert...nur wenn er damit wen anderes schlecht machen kann... :P

@mosesAK
weißt du vielleicht zufällig genaues zum launch der neuen phenoms, im netz kreisen ja nur so ungefähr daten herum :(
Aber da hast du vollkommen recht, finde es gut was den stromverbrauch betrifft, vorallem in der heutigen zeit, da habe ich doch lieber eine CPU die nicht ganz so schnell ist aber strom spart =)
Den langsam sind auch die AMDs bei weitem nicht ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja die news hab ich auch schon gelesen, aber ich finde den zeitrahmen immer so sehr schwammig, aber hoffen wir mal das beste solange die produkte diesmal ausgereift sind ;)

mfg

stimmt vom Stromverbrauch kann man jetzt schon nicht meckern , ist glaub ich ne neue version des 9750 er Phenom draußen mit weniger Verbrauch , es geht voran ! Vor allem ist der Speichercontroller bei Intel noch nicht integriert .
Sie müssen von der Performance nur mithalten können , sie müssen ja nicht der neue Überflieger werden nur ein überarbeitetes , verbessertes Ensemble bilden ,welches im Midrange und Low cost bereich die Entwicklungkosten wieder einfährt und Amd finanziell wieder ein bissl stützen kann .

Zurück
Oben