Depp des Tages... -> Probleme mit der Benutzerkontensteuerung

Ananas

Lt. Junior Grade
Lasse hier mal einen verzweifelten Hilferuf los!

HABE MICH SELBST AUSGESPERRT

Bin von XP auf WIN7 Pro64 umgestiegen und hatte von Beginn an Probleme mit der ungewohnten Benutzerkontensteuerung.Brauchte ich bei XP überhaupt nicht,da nur ich auf den Rechner Zugriff habe.

Brauche ich jetzt auch nicht,habs aber nun zwangsweise.

Hatte bei der OS-Installation schon Probleme damit und war dann letztendlich als Administrator,aber mit einem Namen,den ich gar nicht wollte,angemeldet.

Hatte nun heute gelesen,daß es nicht ungefährlich sei,so dauerhaft angemeldet zu sein und habe deshalb bei dem Administratorkonto bei "deaktiviert" das Häkchen gesetzt....

Und dann den Rechner neu gestartet.....

Und jetzt sitze ich vor einem blauen Bildschirm,denn WIN meldet mir hämisch beim Klick auf meinen nichtgewollten Namen:Konto ist deaktiviert,melden Sie sich beim Admin!

Ja wie denn?

Bei der Alternative "Andere Benutzer" soll ich dann Namen und Paßwort eingeben...

Kenne ich nicht,weiß ich nicht,da ja da auch keiner ist!

Rücksetzung geht auch nicht,da WIN mein nicht vorhandenes Floppy fordert...

UND NU?

Bin für jeden brauchbaren Vorschlag dankbar und vertrage auch mäßigen Hohn...

Danke

AW: Depp des Tages...

Das ist natürlich unschön.
Gibts vielleicht irgendwelche Möglichkeiten mit der Windows CD das zurück zu setzen?

Neuinstallieren und lesen + denken, bevor du wie wild auf "Weiter" drückst.

Also ehrlich gesagt würde ich sagen, Pech gehabt Neuinstallation.

Aber falls es möglich ist, bin ich auf die Lösung gespannt! ;)

Ananas schrieb:
Rücksetzung geht auch nicht,da WIN mein nicht vorhandenes Floppy fordert...

Das verstehe ich nicht.
Fordert es eine Start-Diskette?

Zur Not in den sauren Apfel beißen, für einen Zehner ein Floppy-Laufwerk kaufen, eine Boot-Disk runterladen, erstellen und ausprobieren. Spontane Idee :D

@Dr Toxic

WIN bietet die Option:Kennwort zurücksetzen,was jedoch ein Laufwerk erfordert und zur Auswahl wird nichts geboten,sondern nur Laufwerk A,das ich nicht habe...

Von CD alle Partitionen löschen und OS neu installieren, nur diesmal vorsichtiger.
In Bios CD- Player als 1 Boot während Hochladen davor einstellen.

Weiß nicht obs was bringen würde,denn welches Kennwort soll ich denn zurücksetzen,bzw. von welchem Namen.Es gab ja keine anderen Benutzer.

FerrariF100GT schrieb:
abgesicherter Modus?

Abgesicherter Modus! Beim Booten auf F8 rumhacken um in den abgesicherten Modus zu kommen. Dort wird man als Administrator angemeldet, auch wenn man den Haken gesetzt hat. Im abgesicherten Modus ist das Administrator-Konto immer da. Der Haken ist für den normalen Modus gedacht.

Edit: Dort kannst du dann die Konten löschen, umbenennen, ändern...

Zuletzt bearbeitet:
Datenverlust wäre zu verschmerzen,da reine Systhemplatte (SSD).

Programme und Spielstände etc ärgert

Du könntest versuchen mit dem Offline NT Password & Registry Editor das Passwort des Benutzers zu leeren .

Ne verständliche Anleitung dazu gibts hier http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-das-passwort-knacken

EDIT: Ganz vergessen du kannst auch einfach in den abgesicherten Modus gehen und dich im Administrator Konto anmelden und dann einen neuen Benutzer anlegen, wie es Wilhelm14 vorschlägt.

EDIT2: Sollte das Administrator Konto trotzdem nicht im abgesicherten Modus erscheinen Kannst du es mit dem oben genannten Programm auch wieder aktivieren. Das ließe sich mit der Option 4 auf dem letzten screen erledigen.
4. Unlock and enable User account

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Du biegst die Konten über F8 beim Booten im abgesicherten Modus wieder gerade. Ich erwarte in 10 Minuten eine Vollzugsmeldung.

Passwortknacken? Klaro ist ja einfacher als F8. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Smiley vergessen)
Nach F8 sehe ich jetzt nur einen blinkenden Cursor und Rechner läßt sich weder resetten noch (normal)ausschalten.

So schnell bin ich nicht

Du könntest die Windows 7 DVD booten lassen und anstatt zu installieren über die Reparatur eine Eingabeaufforderung erhalten.
*
teil2_reparaturoptionen.png

Quelle: Wintotal.de

Eingabeaufforderung... Dort gibst du als Befehl folgendes ein:
net user Administrator /active:yes

Vielleicht geht dein Windows so wieder normal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben