Depp des Tages... -> Probleme mit der Benutzerkontensteuerung

Wilhelm14 schrieb:
Du biegst die Konten über F8 beim Booten im abgesicherten Modus wieder gerade. Ich erwarte in 10 Minuten eine Vollzugsmeldung.

Passwortknacken? Klaro ist ja einfacher als F8.

Wenn F8 nichts mehr bringt dann schon ;) *klugscheiß mod aus*
Ich muss gestehen das ich deinen Beitrag erst zu spät entdeckt habe.

Ananas schrieb:
Nach F8 sehe ich jetzt nur einen blinkenden Cursor und Rechner läßt sich weder resetten noch (normal)ausschalten.

nicht gut.

Vielleicht hilft ja noch die von mir unter Edit 2 erwähnte Methode in diesem Post 14.

Oder du kannst evtl. einfachere Option und versuchen mit deiner Win 7 DVD per Konsole das Adminkonto wieder zu aktivieren.

Befehl wäre dann:
Code:
net user Administrator /active:yes

Eventuell könntest du auch die Systemreparaturoption auswählen um eventuelle Schäden automatisch beheben zu lassen. Falls welche vorhanden sind die den zugriff auf den abgesicherten Modus verhindern.

mfg

EDIT: Mist war mal wieder zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
Danke Wilhelm,werds versuchen.Komme nicht in den abgesicherten Modus.Bei F8 kommt nur der Cursor und oben im Bild ist ein grüner Balken und ein N zu sehen.Tastatur oder Maus ohne Wirkung.
Ergänzung ()

Auch zu langsam,danke Faighter
Ergänzung ()

Rechner bootet nicht von CD sondern von SSD obwohl CD-ROM im Bios eingestellt und alle HDDs nicht gewählt sind.Jaja,dieser Gates...
Ergänzung ()

Geschafft!

Super,herzlichen Dank an alle!

Bin nicht in den abgesicherten Modus gelangt,weil ich immer zu früh F8 drückte und dadurch wohl immer in irgendeinem Board -Zusatzprogramm (Recovery o.Ä.) gelandet bin.Hab dann mal später gedrückt und dann war alles wirklich einfach.

Nur gut,daß ich gestern noch durch Resteverwertung diesen Zweitrechner gebastelt hab.Auf der Arbeit gibts nur ISDN und das ist wirklich Horror,da weiß man nie,ob der Rechner noch lebt...

:schluck: Glückwunsch!

Bei Asus z.B. kommt bei F8 das Menü zum Bootlaufwerkaussuchen. Dort wählt man die Windows-HDD und muss für den abgesicherten Modus wiederholt F8 drücken. Ärgerlich, wenn man ein richtiges Zeitfenster zum Drücken treffen muss. Und Cursor mit grünem Balken und N? Kein Plan. Genug gelabert. :lol:

Ich muss ja immer alles wissen. Wie hast du nun das Problem gelöst? Über den abgesicherten Modus? Und dort mit dem Administrator-Konto die Benutzerkonten aufräumen können? Oder mit der Eingabeaufforderung und dem "net user Administrator..."?

Viel Spaß mit Windows 7!

PS: "Resteverwertung" ist immer gut. So kann man auch Teile selber Quertesten und tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
PS: "Resteverwertung" ist immer gut. So kann man auch Teile selber Quertesten und tauschen.

Sag das mal meiner Freundin :lol:
"Was ist DAS DA in dem Karton im Keller?! Das war letzte Woche noch nicht da."

Damn, erwischt :D

Aber wie es jetzt im Endeffekt geklappt hat, würd mich auch interessieren ;)

Bin im abgesicherten Modus in Systhemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Lokale B+G-Benutzer.-Eigenschaften Admin und habe das Konto wieder aktiviert und anschliessend sicherheitshalber auch das Gast Konto.

Jaja,wehe,wenn Frauen aufräumen!Einer solchen Aktion sind vor Jahren tausende Originalnegative und hunderte Abzüge von Aufnahmen die mein Vater in den 50er und 60er Jahren am Nürburgring gemacht hatte zum Opfer gefallen

Oh... Windows reparieren? Ich glaube nicht dass sich in den letzten 10 Jahren an den supergeringen Erfolgschancen irgendwas geändert hat. "format c:" hat eigentlich den gleichen Effekt.

Wenn du neu aufsetzen willst, kannst du deine Spielstände vorher mit einer Linux-Live-Demo sichern. (vorrausgesetzt du weist wo die sind).
Einfach ISO runterladen, auf CD brennen, und von dieser CD booten, dann kannst du all deine Daten retten.

Danach würde ich dir allerdings dringend empfehlen, das OS so einzustellen, dass es Speicherstände NICHT auf der Systenmpartition anlegt. Irgendwo anders, aber NICHT auf C:.

Zum booten von CD: Ich hate schon einige PC's die man nur zum booten von CD bewegen konnte, wenn man ALLE anderen Laufwerke im BIOS deaktiviert hat, und alle boot devices auf CD gestellt. Auch Bill muss das Fenster nehmen, wenn man alle Türen verrammelt hat.

Naja, ein wenig zu spät. Scheint ja schon wieder alles klar. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Meinste mich DrToxic?

Sry, ich konnte nicht ahnen, dass hier ne ganze Seite zusammenkommt, WÄHREND ich schreibe.

Aus Post #22: Ergänzung vom 27.09.2010 20:16 Uhr: Geschafft!
22:55: ...dass hier ne ganze Seite zusammenkommt, WÄHREND ich schreibe...
Zweieinhalb Stunden. Da tippst du aber wirklich langsam. Smartphone mit Touchscreen? ;)

@ Ananas: Danke für die Rückmeldung. Du hast also auch erfahren, dass im abgesicherten Modus das Administratorkonto aktiv ist, auch wenn "der Haken" nicht gesetzt ist.

Edit: Wer ist eigentlich für den in Post #1 geforderten "mäßigen Hohn" zuständig?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann, gute nacht.

und kein Smartphone, nur Win7 ... is halt bei mir nicht so fix (wie das XP auf der anderen Part.), ausserdem hab ich zwischendurch noch nen bissl was gegoogelt...

is ja auch wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ananas schrieb:
Bin von XP auf WIN7 Pro64 umgestiegen und hatte von Beginn an Probleme mit der ungewohnten Benutzerkontensteuerung.Brauchte ich bei XP überhaupt nicht,da nur ich auf den Rechner Zugriff habe.

Brauche ich jetzt auch nicht,habs aber nun zwangsweise.

eigentlich macht genau diese Aussage dich zum Depp des Tages und nicht die Tatsache, dass du dich ausgesperrt hast.

Zur Strafe folgende Zwangslektüre: Benutzerkontensteuerung ;-)!

Ansonsten ist das Problem ja bereits gelöst. Hoffe mal du benutzt die Benutzerkontensteuerung auch schön auf der höchsten Stufe!

Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt nichts ist gelöst.Bin jetzt zwar wieder "in" meinem Rechner,aber als Daueradministrator.Beim Versuch,das zu ändern,ists ja zu dem Malheur gekommen.Gehe ich über das nun aktivierte Gastkonto rein,kann ich meine Programme nicht öffnen.

Welche Stufen meinst Du?

Der Frust ist groß und Wut kommt auf...

Die WIN-Hilfe bewirkt eher das Gegenteil und verwirrt völlig.

Mir fehlen wirklich die Worte für dieses für mich blödsinnige Verfahren.

Verstehe ja die Sicherheitsaspekte etc,aber wenn trotz Abitur,Studium und mehrstündiger Lektüre der Anleitungen/Hilfe nichts klarer wird,kanns vielleicht nicht nur an mir liegen...

Habe die Schnauze voll und mache jetzt weiter als Permanentadministrator rum.

Fange ich mir was ein oder habe mal Zeit zuviel mach ich dann eine Neuinstallation.

Diese merkwürdige Benutzerkontensteuerung und die damit verbundenen Pfade etc hat mir von Beginn an die Freude am sonst so schönen OS gründlich verdorben.

P.S. Hatte ich übrigens schon gelesen,aber da gehts ja ums Warum,ich muß wissen Wie...

Zuletzt bearbeitet:
...mache jetzt weiter als Permanentadministrator rum.

Bist du dir ganz sicher? Denn als "Administrator - Administrator" kann man sich nicht ohne weiteres anmelden. Ich hänge ein Bild an. Das Konto hat als Benutzernamen R51-User und dieses Konto hat Administratorrechte. Die Benutzerkontensteuerung steht wie ab Werk auf Stufe 3 (manche empfehlen die höchste, 4. Stufe). So kann ich Windows normal benutzen. Allerdings kommt z.B. bei *.exe der abgetönte Bildschirm mit der Frage "Sind sie sicher?". Als R51-User mit administrator-fähigem Konto kann ich "Ja" klicken. Sonst könnte ich es nicht und müsste den den Benutzer wechseln zu einem Konto mit Administratorrechten..

Das ist eigentlich alles. Im Normalbetrieb taucht die Abfrage vielleicht bei einem Firefox-Update auf, kann aber per Klick abgenickt werden.

Das Administratorkonto mit dem Benutzernamen Administrator, sollte nur im abgesicherten Modus benutzt werden und ist eigentlich beim Normalstart gar nicht auswählbar.

Stell dir ein Konto wie meins ein. Das Admin-Admin-Konto würde ich deaktivert lassen, sodass es beim Normalstart im Anmeldeschirm nicht auswählbar ist.

Ausprobieren und gerne wieder melden. :)

Anhänge

• AdmKto.JPG
    AdmKto.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet: (t vergessen)
Ich fürchte, du hast das ganze Benutzerkontensteuerung-System noch nicht verstanden.

Du bist NICHT permanent Administrator. Falls sich ein Virus installieren wollen würde, wird der Bildschirm dunkel und es kommt die Meldung "Anwendung erfordert Administratorrechte" mit ausführlicher Beschreibung der Datei/Anwendung - du allein entscheidest dann, ob du das zulässt oder nicht, da kann keine Software was dran drehen, weil diese Abfrage auf einer komplett anderen Ebene stattfindet (zumindest habe ich noch von keinem Fall gehört).

Heimliche Installationen aufgrund von Admin-Kontos sind aus Zeiten von XP - und die sind langsam wirklich mal vorbei ;)

Im Klartext bist du nur in dem Moment Admin, in dem du ja oder nein drückst, und hast sonst ein eingeschränktes Konto.

Blicke langsam überhaupt nichts mehr.Wäre ich nicht als Adm. angemeldet gewesen,hätte ich das Adminkto ja nicht deaktivieren können,oder?
Erstelle ich mir ein neues Konto (habe ja das Gastkonto),habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Mail und andere Progs.
Es ist echt zum....

Dr Toxic fürchtet richtig habe es nicht verstanden und glaube es auch nie verstehen zu werden.

Komme auch nicht bis zum "eigenen Kontotyp ändern",kann nur Namen,Bild usw ändern,Typ wird nicht geboten.

Aber unter meinem Namen steht Administrator...

Habe das mit der Typänderung gefunden,aber kann da nichts ändern (weder mein,noch Gastkonto),da nur abbrechen und kein OK angeboten wird.

Kann auch nicht zw lokalem und Serverprofil wählen.Eigentlich kann ich gar nichts wählen.Was soll der Quatsch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben