• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Allgemeiner GTA IV Diskussions Thread

Ich weiß nicht, ich hab irgendwie überhaupt keine Lust mehr auf GTA.
Teil 4 war klasse und hat mir Spaß gemacht, aber ich müsste mir jetzt kein Add On dazu holen.
ich glaube das ist generell das Problem von Rockstars.
Der DLC hat sich ja nicht gerade gut verkauft auf der Xbox.
Jetzt werden sie halt versuchen noch etwas Kohle aus den PS3 und PC Usern zu quetschen.
 
Im Prinzip finde ich die Dinger schon gut.
Besser als das wieder Ideen sterben, weil die zeit nicht gereicht hat.

Und das Paket mit beiden drin, würde ich mir eher holen, als die Einzelverarsche bei den Konsolen...wenn ich nicht so GTA krank wäre^^

Aber DLC's sind halt so ne Sache...
Manche releasen nur Dreck in kleinen Häppchen, was andere als Patch kostenlos hinterher schieben und andere klotzen ran und bieten etwas "vollwärtiges".
Und da setze ich an und entscheide, ob es das Geld wert ist.

Ich denke da nur an die mehr als lächerlichen ersten DLC's für Oblivion damals...
Daher kommt bei mir dier fiese nachgeschmack von DLC's.
 
also preislich ist die Retailversion mit beiden Addons wohl bei 40$ und jeweils ein Addon als DLC bei 20$ angesetzt. Hätte da schon nochmal bock drauf. Nicht auf GTA4 aber auf neue Episoden schon. Denke ich werde mir die BD bei gelegheite schon noch holen.
 
Also Lust auf die beiden Episoden hätte ich auch, und GTA IV hat mir auch Spaß gemacht, aber ob ich sie mir holen werde weiß ich nicht.

In nächster Zeit kommt einfach zu viel gutes raus. Und 40 € (es werden sicherlich 40€ werden) für die 2 Episoden sind mir dann doch zuviel.

Irgendwann wirds schon im PSN günstiger werden.
 
die sollen aber für das Geld auch ne ordentliche Spielzeit bieten.
Also imo geht das schon in ORdnung.
Nur etwas ist eben seltsam, entweder schenken sie den BD Käufern die uzsätzlichen Produktions- und Shipping kosten oder sie ziehen den DLClern extra was ab. ICh vermute ja 2teres..
 
An sich geht der Preis schon i.O. , aber ein großteil der Freude an GTA ist eben auch das entdecken/erkunden der Stadt.
Und da wirds ja keine großen Neuerungen geben.
 
soweit ich weiß wird es weitere FAhrzeuge geben (Flugzeuge hab ich gehört) und auch die Stadt wird wohl etwas erweitert..
Inwieweit kann ich dir aber nicht sagen.

china müsste da näheres wissen.
 
Ich hatte was gelesen, dass man wohl das ein oder andere Gebäude jetzt mehr betreten kann, dazu halt Basejumping und eben Fahrzeuge.

Hmmmm...... reicht mir noch nicht ganz. :)

Na mal schauen, in einem Moment der Langeweile vorm PSN sitzend kann so einiges passieren.
 
Die Stadt wird nicht erweitert.
Lediglich werden Gegenden genutzt, die in IV nicht genutzt wurden.
Hier und da ein paar neue Autos (die bei TBOGT mir besser gefallen) und latülnich auch Mopeds von TLAD.
Ein paar Chars die man kannte, plus ein paar Neue.

Was ich in TLAD lustig fand, waren die Überschneidungen der Story von jonny und Niko.
Das gab seeeehr ineressante blickwinkel wieder und so manch AHA-Effekt.
 
Na ja für mich ist ein großer Reiz der GTA Serie einfach das erkunden der Stadt und der finanzielle Aufstieg als Verbrecher.
Ist ja beides nicht so gegeben, oder?
 
Auch das war ein Problem dieses Teils. Man hatte irgendwann sehr viel Geld, aber konnte damit quasi nix anstellen.
Man durfte sich eher noch in Zwischensequenzen anhören das man kein Geld hätte, bzw. der Cousin noch was bräuchte.

Über ´ne Million aufm Konto und nix damit machen zu können ist doof. :D
 
Hatte ich es also noch richtig in Erinnerung.
GTA war das wo man einfach zu viel Geld hatte.
Häuser kaufen oder exklusive Autos wäre so ne Sache gewesen die dem Spiel gut getan hätte.
 
MrMojo schrieb:
die sollen aber für das Geld auch ne ordentliche Spielzeit bieten.
Also imo geht das schon in ORdnung.
Nur etwas ist eben seltsam, entweder schenken sie den BD Käufern die uzsätzlichen Produktions- und Shipping kosten oder sie ziehen den DLClern extra was ab. ICh vermute ja 2teres..

bei GTA hat man für sein geld immer schon viel spielzeit erhalten!

Auch die Addons auf der xbox360 sind nicht gerade kurz sondern sogar länger als vollzeitspiele!

hab bei TBOGT 7 h gespielt und 35% abgeschlossen...
 
Das erste Add-On (das mit den Rockern) soll doch so um die 10 bis 12 Stunden Spielzeit haben, also so viel wie nicht wenige Vollpreisspiele! Ausreichend würd ich also sagen!
 
wie siehts denn mit dem multiplayer aus? kommen da neue modis hinzu? bzw. wird man mit den addons den mp des hauptspiels zocken können? o_O
 
michimii schrieb:
Das erste Add-On (das mit den Rockern) soll doch so um die 10 bis 12 Stunden Spielzeit haben, also so viel wie nicht wenige Vollpreisspiele! Ausreichend würd ich also sagen!
Es kommt ein wenig darauf, was man alles machen will. Neben den eigentlichen Missionen gibt es ja wieder Nebenaktivitäten, wie etwa Bandenkriege, die in die Zeit gehen. Insgesamt kann man aber durch 15 bis 20 Stunden für die beiden Erweiterungen rechnen + neue Rennen, Tauben, Base-Jumps, Drogenkriege, etc. und für 100% in den AddOns braucht man noch länger. Bei Gay Tony jede Mission auf 100% zu bringen erfordert beispielsweise mehrfaches Durchspielen.


Jutho schrieb:
wie siehts denn mit dem multiplayer aus? kommen da neue modis hinzu? bzw. wird man mit den addons den mp des hauptspiels zocken können? o_O
Lost & Damned bringt neue MP-SPieltypen: http://gta.wikia.com/Multiplayer_in_GTA_IV

AddOns sind IMO eigenständig. Zumindest im SP.
 
für die dlc variante braucht man das Hauptspiel, die Disk varainte läuft eigenständig, soweit ich weiß
 
MrMojo schrieb:
für die dlc variante braucht man das Hauptspiel, die Disk varainte läuft eigenständig, soweit ich weiß

So ist es. Wobei die Downloadvariante nun die ungünstige Version ist. Je nach Händler kommt man teils deutlich günstiger an die Erweiterungen, man kann die Disk verleihen, wieder verkaufen und auch in 10 Jahren noch spielen, wenn es den Download vielleicht gar nicht mehr gibt.
 
Zurück
Oben