Der Anzeigetreiber "AMD driver" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Midland0505

Lieutenant
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
555
Hallo liebe Community,
mein Freund hat ein Problem mit seiner Grafikkarte. Dieses ist, dass wenn er eine längere Zeit Minecraft spielt, bekommt er kurz einen Blackscreen, und dann ist das Spiel eingefroren. Dazu kommt dann noch diese Meldung:
"Der Anzeigetreiber "AMD driver" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
Seine Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 2600 XT. Sie läuft unter Windows 10.
Was soll er tun?

DANKE!
 
Vielleicht mal ein Update des Grafiktreibers oder eine saubere Neuinstallation ;)
 
hm, das ist ja schon ein sehr altes schätzchen. Ich glaub der letzte Treiber war für Win8! Was ja auch immer noch sehr beachtlich für die 2600 ist, daher wird man wahrscheinlich mit treiber problemen rechnen und leben müssen, zumindest bei spielen.

gruß
 
Dog007 schrieb:
Vielleicht mal ein Update des Grafiktreibers oder eine saubere Neuinstallation ;)

Und wie geht das?
Ergänzung ()

xeonking schrieb:
hm, das ist ja schon ein sehr altes schätzchen. Ich glaub der letzte Treiber war für Win8! Was ja auch immer noch sehr beachtlich für die 2600 ist, daher wird man wahrscheinlich mit treiber problemen rechnen und leben müssen.

gruß

Davor hatte er noch Windows 7. Da lief es genauso scheiße. Nur seit Windows 10 stürzt die Karte manchmal bei Onlinespielen ab.... - Also jedenfalls der Treiber.
 
du musst auch mal das alter dieser grafikkarte bedenken. fakt ist aber das es für diese karte kein win 10 treiber gibt. daher wird es dann wohl noch öfter mal zu problemen kommen. einzig den win 8 32/64bit treiber kannst du versuchen auf sein win 10 zu installieren.

gruß
 
nimm doch einfach die 32bit version, gibt es auch auf der amd seite.

edit: kann es sein das seine grafikkarte zu warm wird?

gruß
 
Die Karte ist alt, genauso wie der Treiber. Offiziell gibts von AMD gar keinen Treiber für Windows 10 für die alte Karte.
Die ist längst EOL. Da kannst du garnichts machen, außer das gute Schmuckstück in den Ruhestand schicken. Vermutlich hat sie auch bereits einen weg, bei dem Alter.
 
Ich empfehle eine neue grafikkarte. ich kann mir nicht vorstellen das die 2600xt dauerhaft ohne probleme unter win10 laufen wird. und das leistungs-niveau und darüber dürfte es ja heute für sehr kleines geld geben.


gruß
 
Zu welcher würdet ihr raten?
Sie muss auf jeden Fall auf das MS-7360 von MSI passen.
 
Hatte bei einer Karte auch immer diese Probleme, nach langen Versuchen mit Treibern und Updates hatte ich dann mal versucht das Bios der Graka upzudaten. Hat wunderbar geklappt und seitdem läuft das Teil, Sapphire Radeon HD 6790. Tool runterladen und dann kannst Du es ja mal versuchen:
https://www.techpowerup.com/gpuz/
kaputt gehen kann sie doch nicht mehr, das hat sie ja bereits hinter sich, evtl hilft es Dir ja auch.
 
werkam schrieb:
kaputt gehen kann sie doch nicht mehr, das hat sie ja bereits hinter sich, evtl hilft es Dir ja auch.

xD
 
Wo geht das mit dem BIOS updaten? Also bei diesem Tool?
 
oder eine gute gebrauchte mit mehr power hier vom marktplatz. falls mehr power benötigt wird.


gruß
 
Zurück
Oben