GTX 980: Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

mcsuum

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich weiß das Problem gibt es schon ewig aber ich komme einfach nicht mehr weiter. Ich habe schon viele Vorschläge in unzähligen Foren getestet aber das Problem "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." besteht weiterhin.
Ich habe eine EVDA GeForce GTX 980 mit Intel Core i7 5820k Prozessor, MSI X99s Sli Plus Mainboard und 16GB Crucial DDR4 Ram.
Ich habe unter anderem mit DDU schon die Grafiktreiber entfernt und neu installieren lassen, Virenprogramme entfernt und neu aufgesetzt, die Energieoptionen der Nvidia geändert und die Grafikkarte runtergetaktet. Sie ist und war auch nie übertaktet. Besonders häufig tritt das Problem bei Rocket League auf und es besteht schon seit ich zurückdenken kann, wird aber in letzter Zeit zunehmend häufiger. Ich habe mit Afterburner den Crash "aufgenommen" falls das irgendwie weiterhelfen könnte..
Die GPU Auslastung springt dabei auf 100%. Meine Vermutung ist inzwischen, dass entweder Grafikkarte und/oder Netzteil kaputt ist, was meint ihr? Jeder einzelne Rat wäre sehr hilfreich!
Ich bedanke mich im Voraus!
 

Anhänge

  • grafka2.JPG
    grafka2.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 623
  • grafka1.JPG
    grafka1.JPG
    49 KB · Aufrufe: 599
Grafikkarte ist natürlich defekt bei so einem Fehler

Hast du noch Garantie?
EVGA hatte damals 5 Jahre auf die GTX 980 SC gegeben in einem kleinen Zeitraum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcsuum
Naja so natürlich ist das nicht, habe in anderen Foren schon gelesen dass es auch am Netzteil und Sonstigem liegen kann..
 
Extrem selten bzw. fast nie wenn es ein TDR gibt.
Bei Netzteil defekt geht der PC aus, selbst wenn die GPU zu wenig saft bekommt melded der Treiber das sie zu wenig strom bekommt, dabei taktet sie nicht mehr hoch.

Aber man kann ja träumen.

Das ein Netzteil eine Grafikkarte zum crashen bringt ist nur eine "Verschwörungstheorie" :p .
In der Praxis tritt dieses Phänomen sehr selten auf, also eigentlich nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcsuum
Dankeschön schon mal für das Feedback! Die 5 Jahre habe ich nicht, aber regulär sinds glaube ich auch 3 Jahre, ich wende mich dann am besten mal an den Kundenservice
 
Die 3 Jahre gelten nur wenn du sie nachdem kauf registriert hast.
Aber kannst natürlich trotzdem versuchen, der EVGA support ist jetzt nicht so schlecht.
Vielleicht hast du ja Glück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcsuum
Da muss gar nichts kaputt sein.
Bei mir war das eine Zeit lang ein Softwareproblem. Irgendwann, so nach zwei, drei Updates der Grafiktreiber und es war wieder gut.
Manchmal hilft es auch nicht den aktuellsten Treiber drauf zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und mcsuum
Darauf warte ich auch schon länger, aber das geht jetzt leider schon mindestens ein Jahr so
 
Solche Meldungen können aber auch mit dem Arbeitsspeicher zusammen hängen. Hatte ich auch schon. Anderen RAM verbaut und die Meldung kam nie mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcsuum
Ja das habe ich auch schon mal gelesen mit dem RAM. Es gibt leider mehr als eine Möglichkeit, die da in Frage kommen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcsuum
Was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte: Beim Auftreten friert das Spiel ein, der Bildschirm wird schwarz und über strg alt und entf bekomm ich meistens wieder Zugriff. Gelegentlich stürzt mein PC aber auch komplett ab. Wenn ich Youtube Videos im Hintergrund laufen hab wird der Player dann kurz nach dem Freeze ganz kurz als grünes Kästchen angezeigt.
 
Da hilft leider nur testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcsuum
@ mcsuum
Bei mir war das damals genauso, wie du das jetzt beschrieben hast. Aber wie schon gesagt, woran es genau liegt kann man schlecht sagen. Aber kontaktiere mal am besten den Support. Wäre schon interessant was die dazu zu sagen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcsuum
Wieso ist die GPU kaputt?
Es kann viele Ursachen haben....Leute eh.

Ich hatte mit einer Amd Karte auch ständig den gleichen Fehler. Über Monate.
Und seit knapp 1 Jahr läuft die Karte 1a.
Da war irgendwo seitens Software der Fehler, irgendwelche Treiber oder sonst was.
Es kann aber auch der Ram sein und und und.
 
Zurück
Oben