Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt-Windows 10

GhostcraftLp

Cadet 4th Year
Guten Abend,

Habe meinen PC letzte Woche (Windows 8.1) plattgemacht und Windows 10 draufgespielt. Zeit damals, in unregelmäßigen Abständen hängt sich das Spiel CS:GO auf mit der meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Kann dann zwar das Game neustarten und dann gehts wieder ne zeitlang, aber dann kommts wieder. Hatte nach dem Windows 10 Update den Hotkey Resolution Changer, um CS:GO auf Win 10 auf 4:3 stretched spielen zu können, was durch umstellen der Skalierung auf Vollbild nicht mehr funktionierte. Dachte es lag evt an dem, habe wieder 16:9 gespielt und den Treiber reinstalliert. Jetzt war ein paar Tage Ruhe, gestern schon wieder, heute auch. Habe den Fix von Windows gestern mal gemacht (https://support.microsoft.com/de-de/kb/2665946) heute jedoch wieder der Fehler. Habe keine Erklärung dafür...

Hardware:
Intel i5 2300@2,3ghz
AsRock b75 pro 3m
Asus Radeon R9 280

LG

Den neusten, den es vor einer Woche auf der Website von AMD gab, um genau zu sein:
AMD Radeon Software Crimson Edition Display Driver version 16.15.2211

LG
Ergänzung ()

Gerade bemerkt das wenn ich versuche die Radeon einstellungen zu öffnen alles schwarz wird und sich aufhängt.. WAS ZUM TEUFEL?? und wieder die Fehlermeldung...bitte was? :0

Gilt der Fix eigentlich auch für Win10?hast du das mal probiert mit "Timeout Detection and Recovery"
Hab das Problem auch ab und an auf einem Laptop mit Intel VGA HD 520.Treiber ist auch der neuste.Kann ohnehin nur den von lenovo nutzen weil er den von Intel nicht akzeptiert.

Hi,

das Problem hatte ich zuletzt bei meiner Geforce GTX 560ti, das einzige was damals geholfen hatte war eine ältere Version des Treibers zu nutzen also am besten den letzten aktuellen vor Crimson.
Im Moment benutze ich ein Win7 Ultimate 64bit mit Radeon R9 290 von Sapphire mit den aktuellen Crimson Treibern aber dieses Problem taucht bei mir nicht auf.
Hast du alle Treiber installiert? Oder nutzt du teilweise auch Win10 Treiber für Mainboard, Sound ect....?

Grad gesehen dass am 28.03 ein neuer Treiber rausgekommen ist. Habe den gerade installiert und werde weiter berichten.

GhostcraftLp schrieb:
Schon getan, wie erwähnt.

So richtig mit DDU? Wenn nein, versuch das noch.

OT:
@Coalminer
Klar akzeptiert der den Intel-Treiber, einfach statt .exe die .zip laden, entpacken und dann Geräte-Manager -> Intel HD -> Treiber aktualisieren -> auf dem PC suchen -> aus einer Liste wählen -> Datenträger -> .inf Datei in einem der Intel-Ordner wählen. Voila. Kenne das Spielchen von meinem SP4... :rolleyes: :D

Habe es mit dem AMD Uninstall Utility deinstalliert.

Habe doch nichts vom surfen im Internet geschrieben, nur bei CS:GO. Leider momentan noch keine anderen Spielen im Vergleich, da ich noch nicht soviel installiert habe.

LG

Typisch AMD Grafikkarten

Yeah, solche Antworten kann ich wirklich gebrauchen!

Ne ehrlich, du machst deinem Namen ganze Ehre.

HardwareKind schrieb:
Typisch AMD Grafikkarten
Wieder mal jemand der keine Ahnung hat. NVidia hat zur Zeit das gleiche Problem, wie schon häufig in der Vergangenheit auch. Komisch ne?
Aber Hauptsache wieder versucht in bisschen Streit vom Zaun zu brechen zwischen nVidia und AMD-Karten Besitzern.
Troll wo anders weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem auch mal, war dann aber weg nachdem ich die Chipsatztreiber (weiß nicht mehr genau welche) geupdatet habe. Neuinstallieren der Grafiktreiber hatte vorher nicht geholfen. Mein Tipp ist also einfach mal durch den Gerätemanager durch und alles updaten was sich nicht wehrt.

Ich habe mit den aktuellem Treiber auch Probleme. Ich habe Win7 und Win10 installiert und nur unter Win10 ständig Probleme. Zuerst war es nur häufig aber nicht immer beim Abspielen von Videos - total Freeze mit automatischem Neustart.
Dann seit dem Update letzte Woche passierte das auch noch beim Abspielen von youtube Videos. Dann mir das das gereicht, hab im Sicherheitsmodus per DDU den Treiber komplett deinstalliert und dann wieder installiert... nun habe ich das Problem, dass sich der Treiber ständig aufhängt und teilweise auch nicht mehr zurückkommt - Monitore bleiben dunkel und Musik etc. läuft weiter.

Wäre dieser bescheuerte Win10 Bootmanager nicht, der erst mal sein Ding bootet und falls man Win7 starten will neustarten muss, wäre ich schon längst wieder komplett auf Win7 zurück gegangen (als HauptOS).

Das ironische dabei ist, dass ich von ner 960 gtx die in Spielen gefreezt ist und ebenfalls Treiberrestart-Probs hatte erst Dezember zur r9 380 umgestiegen bin... Und dann spielen konnte aber nicht mehr Videos schaun. Und nun hab ich alle alten Probs wieder :p - Gut bei nvidia wollte weder Win7 noch Win10 eine saubere Alternative sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann liegt das Problem aber wo anders, und nicht bei der GPU. Vll. liegt wirklich ein Fehler beim Board, z. B. PCI-e Steckplatz. Hast du da ne Möglichkeit das zu überprüfen ?

Aldaric87 schrieb:
Dann liegt das Problem aber wo anders, und nicht bei der GPU. Vll. liegt wirklich ein Fehler beim Board, z. B. PCI-e Steckplatz. Hast du da ne Möglichkeit das zu überprüfen ?
Solange sich das Verhalten per Version ändert und unter Windows7 selbe SSD nur andere Partition mit selben Programmen etc alles bestens funktioniert glaube ich nicht daran. Es mag sein, da meine GPU im Verhältnis zum Rest recht neu ist, dass da mittlerweile irgendwelche Kompatibilitätsprobleme existieren (bios, treiber etc sind neu aber bei nem MB von 2011 ist das ggf. mit Win10 Support so ne Sache).
Mein Hauptproblem ist: Ich habe aktuell einen sicheren Hafen (win7), wo die neuesten Treiber kein Problem darstellen. Beim Spielen keine Probleme und auch beim Video schauen keine Probleme. Aber mein Win10 ist halt sauber und hat ne helle Weste und ich war überfroh all meine netbook Win7 Versionen in Win10s geupdatet zu haben... ich will eigentlich, dass das funktioniert :P
Ich hab auch noch n Rechner mit 2010er HW. Ggf werd ich den irgendwann mal rausholen und die Graka da mal einsetzen und schaun was passiert.

Die in diesem verbaute 6780 Karte steckte btw. vor der GTX960 hier drin hat hat auch danach zwischenzeitlich ohne Probleme ihren Dienst getan :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben