Der Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt (HD6570)

Bashi20

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
11
Guten Abend,

Ich weiß das es unzählige, Threads, Artikel über dieses Problem gibt, auch in diesem
Forum, aber ich brauch individuelle Beratung.

Mein System seit 2007
Intel Quadcore 4x2.4 GhZ
Mainboard Gigabyte DS4 P35
4 GB Ram von GeiL
Ehemalige Grafikkarte (Geforce 8800GTX 768MB)
Neue Grafikkarte: Radeon HD 6570 (2GB)
OS: Vista Home 64BIT
Netzteil 520w

Mir ist vor 2 Tagen die Geforce Grafikkarte verreckt, daraufhin bin ich zum PC Händler
und habe mir die Radeon HD 6570 Grafikkarte geben lassen, mir ist nur wichtig das es funktioniert und die
Grafikkarte nicht schlechter als die alte ist.

Ich habe alle alten Treiber davor entfernt, komplett. Die neue Grafikkarte eingebaut
und die neuen Treiber installiert. Siehe da, Ich habe wieder ein normales Bild. Der Ärger kam
dann 10 Minuten später mit einem Bluescreen. Ich habe mir nichts dabei gedacht und den PC neugestartet.
Dann fing es an: Bildschirmfreeze, Pixelfehler rund um den Mauscursor(Viereck), 10 Sekunden später,
Bildschirm geht aus, geht wieder an, und unten in der Taskleiste bekomme ich die Meldung
"Der Anzeigetreiber amdnochirgendwas wurde wieder hergestellt. Das ganze kommt
völlig unwillkürlich. Direkt nach dem Desktopstart, beim Öffnen des Browsers, sogar wenn
Ich nichts öffne auf dem Computer. Sobald ich die Grafikkarte dann Deaktiviere im Gerätemanager
habe ich keine Abstürze, und alles läuft einwandfrei, aber eben "Ohne Leistung" Leicht schwammiges
Bild, und solche Dinge.


Ich habe Treiber deinstalliert(komplett entfernt) wieder installiert, alte Treiber, neue Treiber,
Vista ist auf dem neuesten Update stand, Irgendwann das Betriebssystem neu installiert, alles
vom Pc gehauen, neu Installiert. Immernoch das gleiche Problem.

Ich habe Lösungsvorschläge aus dem Internet probiert, Registryeintrag, Biosveränderungen
das CCC nicht installiert, einfach alles, Ich bin total verägert und verzweifelt. Und weiß mir nicht zu helfen. Ich möchte anmerken das dass Problem erst angefangen hat seitdem die neue Grafikkarte auf dem Board ist. Mit der Geforce hatte ich NIE irgendwelche Probleme.

PS, Die Grafikkarte wird auch definitiv nicht zu heiß - Lüfter funktioniert
Systemtest bzw Benchmark zeigt auch nichts negatives an.
Habs nicht glauben können, und hab die "neue" Grafikkarte dann
nochmal von einem PC-Spezialist prüfen/testen lassen.


Über eventuelle Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Viele grüße

[[[ PROBLEM GELÖST ]]]

Windows 7 installiert - Problem weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du schon alles probiert hast und des vor der neuen Graka nicht war würde ich mal vermuten das deine schlichtweg defekt ist.
 
Leider Nein, wie gesagt ich bin mit der Grafikkarte zum PC - Spezialist und hab die Karte checken lassen.
An der Karte liegt es definitiv nicht.
 
Wie hat er die den gecheckt? Mal kurz in nen anderen Rechner gesteckt und gut war oder wie darf man sich das vorstellen?

Wenn du sagst die hat schon Grafikfehler produziert, es ging mit ner anderen und Treiber neuinstallierspiele haben nichts gebracht, was solls dann sonst sein außer der Graka?

Könntest noch Windows komplett neuinstallieren um den letzten Rest an Treibersalat aus dem System zu bekommen...
 
Mojo1987 schrieb:
Wie hat er die den gecheckt? Mal kurz in nen anderen Rechner gesteckt und gut war oder wie darf man sich das vorstellen?

Wenn du sagst die hat schon Grafikfehler produziert, es ging mit ner anderen und Treiber neuinstallierspiele haben nichts gebracht, was solls dann sonst sein außer der Graka?

Könntest noch Windows komplett neuinstallieren um den letzten Rest an Treibersalat aus dem System zu bekommen...


Ich bin kein PC Fachmann, er hat mir nur gesagt das die Karte in Ordnung ist und es daran nicht liegen würde.

Es ging mit der alten Grafikkarten (Geforce8800GTX) bis diese hinüber war(Verpixeltes Bild, ect.)
Die HD 6570 habe ich daraufhin gekauft, und davor die alten Treiber der Geforce deinstalliert,
mit diversen Programmen. Dann die neue eingebaut, und Treiber installiert. Dann fing das ganze
Spiel an mit den Freezescreens, und Bildschirm an/aus. Daraufhin habe ich alles ausprobiert.

Das System habe ich auch komplett runtergeschmissen, Vista neu installiert ect.
Daraufhin habe ich nochmal alles probiert, dasselbe Problem.
Diese Pixelfehler, die sind ja nicht dauernd da. Das kommt nur sobald das Bild einfriert ein kleines Viereck
mit vielen Punkten um den Cursor herum, dann geht der Bildschirm an und wieder aus. Daraufhin läuft
es wieder 3-4 Minuten normal und dann das gleiche Spiel wieder.

Ich hab keine Ahnung woran es liegt, eben nur die Information das die Grafikkarte einwandfrei funktionieren
würde, und es daran nicht liegt. Und sehr viele andere scheinen ja das gleiche Problem wie ich zu haben
oder gehabt zu haben.
 
Ja also tut mir leid klingt für mich nach ner defekten Grafikkarte... was solls den sonst noch sein, rein der Logik nach bleibt nix mehr übrig wenn es mit ner anderen normal funktioniert hat...

BIOS Update wäre vllt. noch en Strohhalm, zwecks Inkompatibilität...

Wie lange hat der Fachmann den die Karte getestet?
 
Ich dank dir wirklich für deine Ratschläge, ich dachte auch das kann nur eine defekte Grafikkarte sein.
Drum bin ich mit der Karte ja wieder hin. Ich hab ihm die Karte dagelassen und nach 2-3 Stunden kam dann
ein Anruf das ich die Grafikkarte wieder abholen könnte, die sei in Ordnung.

Zwecks der Inkompatibilität und dem Bios - Wie gesagt ich bin kein PC Fachmann
ich weiß wo ich im Bios etwas umstellen kann, oder ausschalten kann.
Beim BIOS Update hörts dann aber auf.

Aber eigentlich sollte das Board mit der Grafikkarte keine Probleme machen, oder bezieht
sich das auf die Software weil die Grafikkarte neuer ist, und eventuell die Software vom BIOS älter?
Die Meldung kommt wirklich wirkürrlich mit "Der Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt"
Momentan habe ich die Grafikkarte deaktiviert, und alles funktioniert perfekt. Sobald ich sie wieder
aktiviere nur Freezescreens.
Ergänzung ()

Habe die Grafikkarte aktiviert, und den PC in Ruhe gelassen.
Bildschirmschoner ging an - Dann bin ich hin habe die Maus bewegt
Bildschirm blieb schwarz, Maus war eingefroren.
ca 7 Sekunden später kam dann ein Bild und wieder die Anzeige
das der Anzeigetreiber nach einem Problem wieder hergestellt wurde.

Ich weiß echt keinen Rat mehr.
 
Das BIOS kann durchaus schuld daran sein wenn wir mal davon ausgehen das die Karte wirklich in Ordnung ist. Immerhin ist es dafür zuständig das die Komponenten grundlegend untereinander funktionieren.

Dein Board ist nun doch schon etwas betagter und die Grafikkarte relativ neu. Allerdings äußern sich solche Inkompatibilitäten direkt beim Boot o.Ä.. Test hin oder her am warscheinlichsten ist ein Grafikkarten-Defekt.

Müsstest mal schauen was auf der Gigabyte Seite das letzte BIOS für dein Board ist und was du aktuell hast (sieht man im POST Screen beim hochfahren).
 
Gleiches Spiel wieder, absolut nichts gemacht am PC - Diesmal Bluescreen

Mit der Fehlermeldung danach:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a0000001
BCP1: 0000000000000005
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 2_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini010513-04.dmp
C:\Users\user\AppData\Local\Temp\WER-35942-0.sysdata.xml
C:\Users\user\AppData\Local\Temp\WER2A69.tmp.version.txt

Das mit der BIOS Version schaue ich eben nach.
Ergänzung ()

GBT - 42302e31
Award Modular BIOS v6.00PG
27.02.2008

Somit habe ich die Version F12 (Laut Gigabyte Seite)

Gibt noch F13 und F14
Aber ob das groß was bringt?
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2745#bios
 
Hmm also keine Ahnung gelistet ist da nix von Grakaproblemen die behoben werden.
Immo denke ich immernoch das die Graka nen Schlag hat.

Haste vllt. en Windows 7 zur Hand zum testen? Vielleicht hat der Treiber für Vista irgend en Prob...
 
Das ist echt ein Witz, wenn man im Internet googlet wieviele
Menschen dieses Problem in irgendeiner Art und Weise haben.
Das kann doch nicht normal sein, es muss doch irgendeine
plausible Erklärung und Lösung dafür geben.

Leider habe ich grad kein Windows 7 neben mir liegen. :p

Alles komisch
Ergänzung ()

Ich bin die ganze Nacht dran gehockt, ich verzweifel ey -_-*

Jetzt habe ich festgestellt,das ganze kommt ungefähr 3-4 mal
hintereinander so das ich garnichts machen kann, und dann läuf es wieder
"normal" für ca 10 Minuten.
Ergänzung ()

Laufend die gleiche Fehlermeldung

Jetzt hat es schon angefangen das der ganze Bildschirm kleine lilafarbene Kacheln aufweist
(Aber nur in dem Moment wo es hängt), dann hab ich ein Screenshot machen wollen
und auf dem Screenshot sieht man das nichtmal?

Ich verstehs einfach nicht.
 
Problem gelöst:

Windows 7 installiert - Alle Probleme weg.
 
Problem wieder aufgetaucht, auch mit Windows 7.

Neue Grafikkarte probieren von NVIDIA..

Bloß welche? Budget 80-130 Euro.
Sie muss nur besser sein wie eine 8800GTX mit 768mb

Kann mir da jemand eine empfehlen? bevor ich den selben fehler mache
und mir vom pc händler wieder eine aufquatschen lasse

er hat mir die zotac gt 640, und zotac gtx550ti vorgeschlagen.

hauptsächliche spiele, css, csgo, bf3.
(bf3 lief mit 8800gtx relativ flüssig)
 
Falls es jemanden hilft der eventuell das gleiche Problem hat,
bei mir lag es nur an der Radeon HD Grafikkarte. (Sie war aber nicht defekt)


Ich habe jetzt die GTX550ti eingebaut, und absolut keine Probleme.
Alles läuft einwandfrei.
 
Hallo Bashi20,

wie sieht es bei dir denn mittlerweile aus, läuft alles noch einwandfrei ??

Ich habe das selbe Problem mit genau deiner karte ! Ich dachte auch an einen Defekt und habe mir eine GTX 570 besorgt.
Ergebnis: 4 Stunden lief erstmal alles, und plötzlich war die genannte Fehlermeldung schon wieder da !
Bin am Verzweifeln da ich auch nicht mehr weiter weiß ??

Könnte es ev. sein, dass obige Fehlermeldung sich gar nicht auf die Grafikkarte bezieht (Anzeigetreiber), sondern auf einen 2. Monitor, bzw. HD TV Bildschirm im Klone Modus ?

Ich bin ebenfalls noch am Suchen und will nicht die komplette Hardware tauschen. Das Problem kam wie aus dem Nichts, vorher lief über ein Jahr alles ohne irgendwelcher Probleme . . . .
 
Zurück
Oben