Der beste Grafikkarten-Hersteller?

lugofix

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

gerade jetzt, als die beiden neuen Nvidia-Karten auf dem Markt sind,
frage ich mich immer häufiger: Was ist eigentlich der beste
Grafikkarten-Hersteller? Von ASUS bis Zotac sind ja einige dabei und
jeder Hersteller hat irgendwie seinen anderen Ruf.

Ich würde mich auf eine Diskussion freuen!

Gruß. :)

gibts nicht.....warte die custom-modell tests ab...

jeder hersteller hat sowohl schlechte als auch gute modelle im angebot

sehe ich genau so. Da braucht es keine Diskussion^^. Jeder Hersteller verhunzt mal nen Modell oder haut ne Bombe raus. Bei GPUs hatte ich nie ne bestimmte Marke, hab immer nach den Tests geguckt.

Ganz klar EVGA die Besten Karten. Man kann Customkühler verbauen und Garantie bleibt. Guter Support.

lugofix schrieb:
Was ist eigentlich der beste Grafikkarten-Hersteller?

Oder WER? Wenn du schon fragst, ...

Und was ist "am Besten"? Besser als die Guten oder schöner als die Schönen?
Und was ich mich schon immer mal gefragt habe: Wer baut eigentlich die rundesten Lüfter?

Kann man so nicht sagen, jeder Hersteller baut gute und schlechte Karten. EVGA finde ich persönlich aber - wegen dem Support und der Garantie, die bei Kühlerwechsel erhalten bleibt - eine der besten Firmen.

Wir sind uns alle einig dass EVGA den besten Support hat. Ob das EVGA auch zum besten Hersteller macht sei mal dahingestellt.

(P.S: EA hat einen super Support, aber sage ich deshalb EA ist der beste Publisher? Nein. Es ist ein Publisher.)

EVGA baut aber - zusätzlich zum guten Support - auch noch gut Grafikkarten. EA macht dagegen, ähm, "nicht die besten Games" ;)

genau das ist es ^^

evga baut zum nice support auch noch für jeden das was er will.

die biliege version der gpu x
die ab werk stark oc version
die oc version classified.
und die oc version für ln2 freaks zu meist gleich unter luft sehr hohen takt.
die wasser karten ab werk in normal oder classified oc

Die Wasserkühler baut EK ;)

Und soo toll ist der ACX Kühler nicht. Hält zwar kühl, aber ist nicht sonderlich leise dabei.

MSI und ASUS bauen auch spezielle OC Karten (Lightning & Matrix).
Ergänzung ()

Will mich nicht streiten, finde nur dass EVGA außer Support nicht soo viel zu bieten hat. Wer zu faul ist einen Waterblock selbst auf seine Karte zu klatschen, okay. Wer Wert auf Garantie bei Kühlerwechsel etc. legt, okay. Für die Normalos reicht es auch z.B. Zotac zu holen (falls die aktuellen Kühler auch mal leise sind) und sich auf der Zotac Seite für 5 Jahre Garantie zu registrieren.

ja die hat evga aktuell auch auf den 900er.

naja weiß nicht was du machst ich hab den ACX und der ist echt leise.
nicht jeder kann das selber umbauen darfst du nicht vergessen.

EVGA läast den kühler montieren meinte ich damit, also für EVGA umbauen in münchen :)

Man darf nicht vergessen das die Schall-Messungen bei jedem anders ausfallen, da kommen Faktoren dazu die man garnicht alle aufm Plan hat, z.B. Gehäuse, Dämmung, Zimmerwände, Sitzpositzion im Raum, Entfernung zur Grafikkarte/Lüftern, usw. am Ende spielt das alles mit rein und so kann bei passendem Gehäuse die Lauteste Grafikkarte zu einer unhörbaren werden und das nur weil alles passt oder Ebend andersrum die unhörbare zur lautesten die man je erlebt hat.

Ich hatte früher immer irgenwelche taiwan kacke, inzwischen hatte ich 1x Asus und 1x MSI Twin Frozr und dann eine Inno3d Karte. meine neueste Karte ist wieder eine Asus, aber diesmal die Strix.

Ich weis nicht wie der Support ist, da ich ihn nie gebraucht habe. Bei mir hält keine Karte länger als 2 Jahre im pc, da ich vorher aufrüste und die 2 Jahre hab ich meist die Karte zurücksenden können zum Händler wenn was war und mein Geld wiederbekommen. Ich war bisher mit allen zufrieden, bei der gtx7xx reihe war die MSI Twin Frozr die leisteste unter last, die Inno3d hatte eine sehr gut kühlung und jetzt bei der Asus Strix hab ich beides in einem. Gute Kühlung und absolute Stille.

Ich sitze direkt neben dem PC nichtmal 1 Meter entfernung und höre unter Last rein garnichts, hab ein ungedämmtes gehäuse und 3 silent lüfter verbaut.

er hat schon recht ist genauso taiwan zeugs.

gibt glaub ich nur 2 hersteller die nicht in taiwan ihren hauptsitz haben.

rest ist alles taiwan kacke wie du schon sagst.
das die karten aber zimlich alle da unten zusammen gebaut werden ist dir aber schon klar oder?
noname karten ? von welcher firma ich kenn nur nvidia und amd chips

die aber über boardpartner verkauft werden.

Zurück
Oben