Der beste Grafikkarten-Hersteller?

Sollte beim Wechsel auf einen alternativen Kühler eine Beschädigung erfolgen, gibt EVGA logischerweise auch keine Garantie - daher ist dieses ewig angeführte "Totschlagsargument" pro EVGA m.M. für den Allerwertesten.
Zurückbauen nach Kühlerwechsel kann man - wenn man es ordentlich vorher gemacht hat - jede Karte und auch ASUS stellt sich dann bei Inanspruchnahme der Garantie nicht an.
Die Wasserkühler auf den Karten von EVGA sind zudem nicht von EK sondern von Swiftech..

Gruß
miko

naja wen ich karte mit 100 sachen gegen eine wand baller übernimmt das auch keiner.

aber wer nicht grade absicht an tag legt kann da eigentlich nix zerstören.
so lange keine gewalt oder kratzwerkzeuge benutzt werden.

aber richtig auch nvidia hat ihre grenzen.
die sind allerdings sehr weit oben selbst oc karten sind schon mehrfach getauscht worden wie man in den foren lesen kann.

also kulanz ist schon sehr groß bei evga.

miko schrieb:
Sollte beim Wechsel auf einen alternativen Kühler eine Beschädigung erfolgen, gibt EVGA logischerweise auch keine Garantie - daher ist dieses ewig angeführte "Totschlagsargument" pro EVGA m.M. für den Allerwertesten.
Zurückbauen nach Kühlerwechsel kann man - wenn man es ordentlich vorher gemacht hat - jede Karte und auch ASUS stellt sich dann bei Inanspruchnahme der Garantie nicht an.
Die Wasserkühler auf den Karten von EVGA sind zudem nicht von EK sondern von Swiftech..

Gruß
miko

Stimme dir bis auf das letzte zu. Die neueren HC kommen ab jetzt wohl von EKWB! (Siehe Titan Z Hydro Cooper)

Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich EVGA dann mit EK wohl einen neuen Partner für seine wassergekühlten Karten gesucht; bis dato war es immer Swiftech. War mir noch nicht bekannt; Danke für die Info!

Verstehe das Theater bzgl. der Wahl des Herstellers immer nicht; insbesondere dann, wenn ich eh einen Kühlertausch vornehmen möchte, kaufe ich mir einfach den günstigsten Hersteller mit Ref.-Layout. Belasse ich die Karte wie sie ist, wähle ich den Hersteller mit dem besten Custom-Kühler-Design. Und darunter fällt i.d.R. nicht EVGA.

Gruß
miko

Nicht immer. Für meine kleine R9 270 gibts z.B. keinen Wasserkühler ;)

Was ne ITX?

Schwer zu sagen. Hätte fast alle Hersteller ausser EVGA.

Mist war die Leadtek Geforce 6800 mit die blöde Filter ist die Karte Überhitzt...

Gut waren immer MSI die 4200TI war Klasse auch die GTX 770 Gaming super.....

Palit ist OK, Sapphire war ich nicht begeistert von ehrlich HD 7870 sehr Laut...

Powercolor (VTX incl) sehr gut ausser die HD 7870XT (sehr Laut)

Wurde sagen zz MSI

ABER meine HD 5850 lebt immernoch (5 Jahren alt) von Asus ....

Meine alte Hercules Radeon 9700 war auch ein knaller hat 9700 Pro geschafft locker mit Top Kühlung..... (die Hersteller gibt leider nicht mehr für Grakas)

Was hält man hier von Gigabyte? Scheint ja nicht so richtig Thema zu sein? :p

lugofix schrieb:
Was hält man hier von Gigabyte? Scheint ja nicht so richtig Thema zu sein? :p

Tests zur 970 von Gigabyte sind durchweg positiv. Meinungen in Foren überwiegend ebenfalls. Nicht so leise wie MSI oder ASUS, dafür etwas kühler und mit aktiver SpaWa-Kühlung.

Ein negativer Thread bisher hier im Forum: NVIDIA GeForce GTX 970 Gaming G1 von Gigabyte enttäuscht !
Dabei muss man sagen, ein Montagsmodell (klackernder Lüfter) kann man immer erwischen und Spulenfiepen ist ebenfalls herstellerunabhängig.

Ich hätte eine Gigabyte Geforce 7900 war ok. Ich wurde Gigabyte kaufen aber mit 31cm passt die nicht in mein Gehäuse :(

@pookpook: Wenn du vor dem Einbau die Flex zückst schon :D

Stimmt aber ich habe die Palit GTX 970 bestellt und meine Festplatten kann ich nicht kleine machen ;)

Nenene, aber für meine 270 finde ich leider auch keinen Kühler^^

Warum nicht? :D
Je nach Gehäuse (z.B. bei meinem...) dreht das Teil unter Last bei 2200rpm, und das ist schon gut hörbar.

Das hat doch keinen Stil, wenn eh schon ne Custom-Wakü vorhanden ist ;)

Zurück
Oben